Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. türverkleidung v70 I wellt sich

türverkleidung v70 I wellt sich

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:22

hallo,

brauche einen tipp von euch :-)

bei mir löst sich an den türverkleidungen die "verkleidung" bzw. sie liegen nicht mehr so schön an, sondern sind wellig. was kann man in so einem fall machen. ist eine reperatur schwer oder muß ich den fachmann ranlassen. würde es gerne beseitigen, da es optisch nicht sehr schön aussieht.

danke für infos - grüße oliver

Beste Antwort im Thema

Moin

Ich habe gerade ein Angebot angefordert.

Berechnet werden 2mm Alublech und 1,5mm Edelstahl. Der Unterschied wäre, nach seiner Aussage, nicht sonderlich groß. Ich habe ihm am Auto gezeigt was wir vor haben. Seine Empfehlung liegt bei Edelstahl aufgrund der Steifigkeit. Kunststoff (HPL) war kein Thema, das er das nicht verarbeitet.

Mitte der kommenden Woche soll das Angebot vorliegen. Bis dahin müssen wir uns gedulden.

Am Montag habe ich noch einen zweiten Termin bei einem anderen Anbieter hier in der der Nähe. Auch von dem werde ich mir ein Angebot machen lassen. Ich werde berichten.

Grüße

Thomas

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Hi,

dieses Phänomen haben einige V 70/I, vornehmlich (nach meiner Beobachtung) mit schwarzen Innenverkleidungen. Scheint wohl ein Hitzeproblem zu sein, dass sich der Kleber bei starker Hitze/Sonneneinstrahlung von seiner Klebkraft verabschiedet. Meiner Ansicht nach dürfte das ziemlich schwierig sein da selbst etwas zu machen. Ein Sattler oder Innenausstatter oder Polsterer sollte dort in seinem Element sein. Allerdings könnte es auch einfacher und möglicherweise auch preiswerter sein, gut gebrauchte Türpappen vom Verwerter zu besorgen und zu montieren......

Gruß der Sachsenelch (der bei seiner hellen Innenverkleidung diese Probleme (noch) nicht feststellen kann)

Hi,

leider sind auch die grauen Verkleidungen betroffen. Dies zeigt sich komischerweise bei mir nur hinten.

In der Bucht gibt es zahlreiche schwarze, aber leider keine graue Lederausführung :-(. Zu Volvo habe ich mich deswegen noch nicht gewagt..

Der Sattler meinte übrigens, das eine Reparatur sinnlos ist wg. der Spannung durch die Wölbung.

grüße..

Themenstarteram 1. März 2009 um 10:17

hallo,

habe eben mit einem freund telefoniert, der eine eigene sattlerei hat. habe ihm das problem mit der verkleidung erklärt und er schaut sich die sache die tage an. sobald ich mehr weiß (reperaturtipps, kosten...) werde ich es hier posten.

noch nen schönen sonntag - oliver

hej

drei solcher autos hier. alle schwarz(also innen). alle ziemlich gleich alt.

ich denke, es ist ein produktionsfehler. NUR beim späten 1997er gehen ALLE 4 verkleidungen ab. der 99er und der 02/97 ist 100% in ordnung.

gruß

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:19

können uns ja zusammentun und an volvo schreiben, damit sie den fehler beheben :-)

abgesehen davon, daß die v70 seit 10 jahren nicht mehr produziert werden haben die das doch in den griff bekommen. bei meinem 99er ist ja wie gesagt alles in ordnung.

bin mir nicht sicher aber mir kommt vor, daß die dinger irgendwann mal bei volvo extrem günstig waren - warum nur ?

am besten beim freundlichen nachfragen - denke aber heute wird es die nur mehr als ersatzteil zum apothekerpreis geben - vor paar jahren evtl. als austausch/kulanz ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von v70_driver

...bei mir löst sich an den türverkleidungen die "verkleidung" bzw. sie liegen nicht mehr so schön an, sondern sind wellig.

Hi Oliver,

kann mir darunter nichts vorstellen.

Hast du vielleicht ein Foto davon, welches du hier einstellen kannst??

Gruß Sven

 

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:37

werde morgen mal ein pic machen und es hochladen.

grüße oliver

am 2. März 2009 um 23:10

Hallo.

Das gleiche Problem habe ich seit letztem Sommer auch.

Alle 4 haben sich gelöst.

Nun ja,werde wenn ich Urlaub habe (im Sommer) mal schauen was da geht.

Mfg.Stig :)

am 24. April 2010 um 23:23

Hipp Hipp hurra.........is mir irgendwie nicht aufgefallen , oder liegts daran das die Fahrertüre die Einzige ist wo der Überzug noch da ist wo er sein sollte. Bei meiner Beifahrertür und beiden Hintertüren spannt sich das Leder auch schon lustig über die Armlehne und schaut absolut beschissen aus........ach ich liebe meinen Elch, ne richtige never ending Story, kaum das eine Behoben das andere Problem schon da.

Der Post ist schon etwas aelter..

Ich habe auch schwarze Innenaustattung und kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht?

Hat einer ein Foto davon?

am 24. April 2010 um 23:40

ich mach dir morgen gleihc drei, von jeder der türen eins. Stell dir einfach Vor du nimmst das Material vom Überzug von ner Rolle und klebst das über die Vertiefung drüber, so siehts aus. aber ich zeigs dir morgen.

Hi,

ist bei einigen/zahlreichen Angeboten bei mobile.de schön zu sehen. Die Innenraumfotos, bei denen die Türverkleidungen zu sehen sind.....

Gruß der Sachsenelch

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 25. April 2010 um 14:37

Hier die versprochenen bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen