Türverkleidung
Moin Moin.
Ich habe beschlossen meinen Corsa B bissel Optisch aufzu werten. BBlick is unterwegs und Kühlergrill auch.
Da ich aber auch im Innenraum was machen will habe ich schonmal Sitzbezüge geordert.
Nu is meine Frage: Wie bekomm ich die hässlichen Stoffe der Türverkeldiung in einen ordentlichen Farbton?
Abnehmen is auch so ne Sache...aber dafür sollte mein Handwerkliches Geschick reichen (und zur not kennt mann ja mechaniker).
Kann mir wer nen Tipp zur Türverkleidung geben?
Mfg
Schlafmuetz
58 Antworten
@ corsa.XL
hast du ned auchmal den 3. platz beim wagen des monats gemacht bei www.opeltuning.de ?? 😁
achso jetz versteh ich was du meinst !!! 😁
man muss aber auch erstmal gevoted werden , glaub nicht das du da mit jeder assischleuder auf nen 3. platz kommst !!
hast du eigentlich deinen corsa komplett lacken lassen ( is doch keine serienfarbe oder ??)
wenn mer sich selber votet wird mer da rausgeschmissen-aber machbar ist es halt.da sollte ne sperre drin sein das es so oder so nicht geht
bei mir hab ich nur stoßstange und so lackieren lassen-ist originallack
hiho !
ich hab grade mal probiert meine türverkleidung komplett rauszumachen , hab aber nur das untere stück rausbekommen ( wo der hardcorewoofer dran ist 😁 ) !!!
1. wie bekomm ich die türkurbeln ab??
2. muss ich den scheibengummi abmachen ??
3. wie bekomm ich die verkleidung über den tür-pin ????
scheen dank
ich war grade beim sattler und der wollte 50 € pro teil haben. eindeutig zuviel wie ich finde. ich habe wegen dem färbe spray mit nem laden gesprochen und die sagen man brauch auch die grundierung von dennen und son sauber mach spray. irgendwer ahnung ?
erst mal
die verkleidung bekommst du logischerweise nur ab wenn du den griff und die fensterkurbel ab machst
bei der kurbel siehst du eine silberne spange wenn du die kurbel leicht nach vorne ziehst diesen spannring mußt du einfach von der seite oder von unten (je nach kurbelstellung) nach oben weg schieben der wird nach ein paar versuchen abspringen.
ich bin wegen meiner lederverkleidung nicht zum normalen möbel polsterer, sattler sondern in ein reiterladen die so pferde zeugs haben dort war es dann eben viel billiger als beim möbel fuzzi
ach ja den scheibengummi mußt du auch weg machen, da gehst du am besten rechts und links mit ner spachtel drunter und hebst den leicht an dann mit ein bischen kraft nach oben abziehen die verkleidung kannst du dann über den türpin drüberheben
hiho !
also ich hab die verkleidung komplett rausgemacht ( danke nochmal @ XL 😁 ) und wollt nur mal fragen ob ich so rumfahrn kann ohne das mir die grün irgendwas anham könn??