Türverkleidung
Moin Moin.
Ich habe beschlossen meinen Corsa B bissel Optisch aufzu werten. BBlick is unterwegs und Kühlergrill auch.
Da ich aber auch im Innenraum was machen will habe ich schonmal Sitzbezüge geordert.
Nu is meine Frage: Wie bekomm ich die hässlichen Stoffe der Türverkeldiung in einen ordentlichen Farbton?
Abnehmen is auch so ne Sache...aber dafür sollte mein Handwerkliches Geschick reichen (und zur not kennt mann ja mechaniker).
Kann mir wer nen Tipp zur Türverkleidung geben?
Mfg
Schlafmuetz
58 Antworten
hiho !!
Türen:
Zuerst die innere Verkleidung des Spiegels abbauen - ihr hab noch keine ZV - also habt ihr sicher auch keine elektrisch verstellbaren Spiegel - den Gumminippel zum verstellen des Aussenspiegels abziehen. Jetzt die dreieckige Blende nach oben abziehen.
Jetzt die Doorboards abmontieren:
8 Kreuzschlitzschrauben (4 über der Ablage, 4 an der unterkannte) öffnen und wir haben das doorboard in der Hand.
Fensterkurbel:
Fenster nach unten kurbeln. Einen Reissfesten Lappen (ich hab den Kragen eines alten T-Shirts verwendet) zwischen die Plastikscheibe und die Kurbel schieben. Lappen fest nach unten ziehen und dabei hochkurbeln bis ein kleiner schwarzer Sicherungssplint von der Kurbel abspringt. Aufpassen - diesen Sicherungssplint braucht ihr wieder beim Zusammenbau *gg*. Fensterkurbel abziehen - das wars hier.
Türgriff:
Zuerst die Verkleidung hinter dem Türöffner abbauen - auf der Vorderseite mit einem flachen Schraubenzieher abhebeln - danach springts entweder schon fast von alleine ab oder ihr hebelt vorsichtig ein bischen bis nach hinten weiter.
Jetzt den Tweeter rausklipsen und die Steckverbindung abziehen. Danach drei Kreuzschrauben lösen und ihr habt den türgriff in der Hand
Türverkleidung:
An der Vorderseite der Türe 1 Kreuzschraube lösen. An der Hinterkante der Verkleidung zwei Kreuzschrauben lösen. Jetzt könnt ihr die Verkleidung von hinten beginnend nach oben abheben (mit der schwarzen plastikabdeckung, die die Filzdichtung hält). Voila - die Türen hätten wir.
so viel glück
cYa Knall
Anmerkung: Ich hab einen Facelift Corsa. Bei mir sitzen am Doorboard 3 Schrauben oben und 4 unten, 2 an der Stoffverkleidung "vorne", also da, wo man es später eh nicht sieht. Und noch eine unter der Abdeckplatte ("Dreieck" vom Spiegelversteller.
Wußte gar nicht, dass da auch was verändert wurde?!?
hiho !
ja so is des bei mir auch . er wirds auch so schaffen
!!
aber kann man komplett ohne verkleidung rumfahrn oder sagen die grün da was ??
Ich bin auch mal eine Woche ohne Türverkleidung rumgefahren. Fands total beschissen, erstmal wird es viel lauter im Innenraum, man glaub garnicht wieviel diese billige Verkleidung dämpft, man kann die Tür nicht mehr gescheit zumachen und du hast überall scharfe Kanten wenn du die Folie abmachst, und dranlassen kannste die ja dann schlecht. Achso, wenn du das alles abhast könnte ein bißchen Wasser in den Innenraum laufen, die Folie haben die ja nicht zum Spaß darauf geklebt.
mfg
Micky
Woha - ich war heute beim Sattler in unsrer Umgebung. Preis pro laufenden Meter Leder: 100 Euro. Kunstleder: 20 Euro. Ich mir schon 'ne Kante ans Bein gefreut, dann der Schock: "Tja, das wird nicht so leicht, pro Seitenteil 80-120 Euro da 2-3 Stunden Arbeit". Ja, bin ich denn bekloppt? Andere reden hier von 25 Euro. Wenn jemand einen Preistipp für die Region Hannover hat, immer her damit...
war doch klar das mer sowas net für 25 euro bekommt
hiho !
ja des hät ich dir au vorher sagen könn , welcher kloppi erzählt denn solchen mülll ???
langsam langsam @knalltüte
bei mir auf der rechnung steht eindeutig 25Juros,
ich weiß ja nicht wo ihr überall nachfragt aber bei uns gibt es 2 reitergeschäfte und ich hab noch mal in dem 2ten nachgefragt die hatte auch gemeint es wird so 30 - 40€ kosten, ist zwar a bisserl mehr aber über 100€ ??????
schick doch am besten den QPhalanx die adresse dann kann er sich ja mit denen in verbindung setzen und per post oder so seine verkleidungen hochschicken
...schicke Idee!
Heut war ich mal beim Autosattler.
Jetzt haltet euch fest: Der meinte zu mir, das würde praktisch gar nicht machbar sein. Und wenn, dann dauert es sicher mehrere Stunden pro Teil, und er will 35 Euro die Stunde...
hmm das wird dann wohl ne teure sache.und was willste jetzt machen?was issen ausm gremlin sein reitergeschäft geworden?
Tja ich denke, ich steck das Geld lieber in was anderes, z.B. Scheibentönung oder Plastikteile lackieren. Tieferlegung, Alus, es gibt ja noch genug zu tun..
jungs wie genau bekomm ich die hintere verkleidung ab?
(welche schraubenzieher etc )
am besten mit pix