Türverkleidung
Moin Moin.
Ich habe beschlossen meinen Corsa B bissel Optisch aufzu werten. BBlick is unterwegs und Kühlergrill auch.
Da ich aber auch im Innenraum was machen will habe ich schonmal Sitzbezüge geordert.
Nu is meine Frage: Wie bekomm ich die hässlichen Stoffe der Türverkeldiung in einen ordentlichen Farbton?
Abnehmen is auch so ne Sache...aber dafür sollte mein Handwerkliches Geschick reichen (und zur not kennt mann ja mechaniker).
Kann mir wer nen Tipp zur Türverkleidung geben?
Mfg
Schlafmuetz
58 Antworten
hiho!
also kann ich ohne probleme die scheibe hoch und runterdrehen obwohl ich keine kurbel dranhab???
geht das nich bissl schwer??
Mensch, bei dir ist wohl alles clean, wa? 🙂
Naja, schwer geht das allemal, man hat ja nicht mehr die Hebelwirkung. Deshalb gab's bei mir auch die langen Chromkurbeln.
Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob schonmal jemand so etwas beim Sattler hat machen lassen, und wieviel das gekostet hat (Türen + evtl. Sitze).
hiho !
@Qphalanx ja, bei mir kanns nicht clean genug sein!!!
ich brauch keine innenausstattung ( das wird alles rausgeruppt ) 😁
mein ziel ist unter 800kg zu kommen 😁
achso ganz ohne kurbel...
na dann wirds ziemlich schwer, das geht sicher nicht.
ich hab meine türen mit leder verkleiden lassen da diese ganzen sprühkleber pattex ... nicht gehalten haben bin ich zum sattler und hab für beide vorderen türen 25€ bezahlt (ohne Leder)
kann dir ja mal pix schicken
Bitte?!? Nur 25 Euro kostet der Spass? Ich mein, Meterware Kunstleder ist ja auch nicht sooo teuer. Da hätte ich jetzt aber echt gerne Bilder von, ich schick dir meine eMail Addi per pn!
@ corsa.XL
ich will meine tür komplett leer machen, also alles abmachen was abgeht !!! und da will ich auch keine fensterkurbel mehr haben, wollte aber trotzdem die scheibe noch hoch u. runter bekomm!!! ( ohne auf elektr. fenterheber umzurüsten )
hattest du schomma die türverkleidung ab?weil da ist net viel was du sonst noch abmachen kannst.des sieht scheiße aus und ist unbequem
ich hab das gestern bei einem peugeot 205 gesehn und ich fand es sah richtig gut aus !! sieht bissl nach rallye aus ( wenn noch schöne vollschalen drin sind )!!! das es ubequem ist kann ich mir schon vorstellen , aber scheiss drauf 😁
wenn mal ein käfig reinkommt muss das zeug eh raus weil das dann scheisse aussieht !!!!
hmm beom corsa siehts scheiße aus find ich-der brutale corsa aus der letzten flash hatte die doch auch draußen gehabt da kannste mal schaun wies aussieht.klar mit käfig und vollschalen passt dann wieder die optik-aber wieviel ps hattest du nomma?
hehe 😁 musst du die frage stelln????
ich kann ja auch nix für , hätte auch gerne mehr !!!!
ich find numal es sieht gut aus und gewicht wird auch gespart, von daher werd ich das schon machen ....
ausserdem sieht allemal besser aus als die scheisse hellgrauen bezüge die jetz dran sind !!!
Knalltüte hat so einen Corsa, der in absehbarer Zeit mal als Freak-Kiste in der Flash zu sehen sein wird.
Anfangs dachte ich immer, du machst nur Sprüche, aber du meinst es ja echt ernst mit dem armen Opel! 🙂
Bin schon gespannt, wie weit wir in ein paar Monaten sind. Mal ne Frage interessehalber. Wenn das Ding vorher Mum gehört hat, was sagt die denn dann zu dem ganzen Umbau? 😁 Hab hier zuhaus öfters mal Diskussionen, wieso denn das alles sein muss. Als Resultat daraus mache ich in letzter Zeit immer alles bei Freunden, und fahr dann mit dem neuen Umbau nach Hause und basta... *g*
bin mal en halben tag ohne türverkleidung rumgefahren des kommt voll assi mer kann de arm nirgendwo anlehnen
apropo flash-lsp hat mich vorhin angerufen die wollen fotos von meiner karre haben für die neuen prospekte und anzeigen-da wäöre meiner jeden monat in der flash 🙂
@Qphalanx 😁 also meiner mum is das egal, mein pap regt sich bloß immer übelst auf ( z.B. wegen fahrwerk ) aber der hat eh keine ahnung 😁 !! ich hab viel geld gespart weil ich mum ihr auto genommen habe ( das wird halt jetz alles ins auto gesteckt 😁 )
das passiert in den nächsten 3-4 wochen :
1. heckklappe clean
2. motorhaubenverlängerung ( blech )
3. fahrwerk ( einbau )
4. komplettlackierung ( entweder apfelgrün oder gleich giftgrün effektlack )
@corsa.XL das glaub ich dir schon aber eh ich wieder haufn geld in den inenraum pump muss erstmal aussen was gemacht werden und da ist es für mich die billigste lösung ! und ich find auch das es so am besten aussieht !!
( halt geschmackssache )