1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türverkleidung

Türverkleidung

Opel Corsa B

Moin Moin.
Ich habe beschlossen meinen Corsa B bissel Optisch aufzu werten. BBlick is unterwegs und Kühlergrill auch.
Da ich aber auch im Innenraum was machen will habe ich schonmal Sitzbezüge geordert.
Nu is meine Frage: Wie bekomm ich die hässlichen Stoffe der Türverkeldiung in einen ordentlichen Farbton?
Abnehmen is auch so ne Sache...aber dafür sollte mein Handwerkliches Geschick reichen (und zur not kennt mann ja mechaniker).
Kann mir wer nen Tipp zur Türverkleidung geben?
Mfg
Schlafmuetz

58 Antworten

Am besten mit Sprühkleber einen dünnen Stoff über den Originalstoff ziehn.

Und wo bekomm ich sowas?
Muss ich dafür alles abbauen?`
Deckt das?
Wo bekomm ich das zeug und zu welchem preis?
:D
Fragen ueber fragen :D

sprühkleber kostet ca 10 euro im baumarkt!stoff keine ahnung!

Also abbauen würde ich es auf jeden fall !
Vereinfacht alles.
Und der Stoff wird so ca 3-4€ der m² kosten.
Ist aber Stoffabhänig.

Gibts es irgendwo ne anleitung wie man des genau abbaut?

www.corsa-b.de gibt es die ausbauanleitung-schau in der rubrik carhifi nach da stehts.haste schomma dran gedacht mit zb folia tec innenraumspray was zu machen?

vergesst des mit dem sprühkleber oder irgent welchen anderen klebestoffen.
ich habs mit mehreren klebstoffen... probiert. alles wieder abgegangen.
der beste weg ist den alten stoff runterreißen und den neuen dann mit teppichbodenklebstoff oder ähnlichen aufkleben.
beim Klebstoff immer darauf achten das er von -30 bis +70C geht da euch sonst das zeug wieder runter fällt.

zb folia tec innenraumspray {<?
was das? (internet suche läuft :-) )
das mit dem abziehn hab ich mir auch schon überlegt. mir hat man empfohlen des alles bei nem sattler machen zu lassen

Sprühkleber würd ich auch nicht nehmen , am besten Pattex oder Uhu Kraftkleber (also die Paste) . Den alten Stoff würd ich drunter lassen , dadurch wird die Auflage weiche rund dämpft auch besser . Wenn du Kunstleder nimmst musst du es auch etwas warm machen und schön einpassen , sonst löst sich das wieder ..

geh mal bei folia tec auf die seite da müßte es drin sein-oder de d&w katalog da sind die auch drin.das ist extra ein spray wo du polster mit färben kannst

hab die page gesehn.
hat da scho wer mit erfahrung gemacht?
macht das dann auch richtig schwarz und hält dauerhat?

werd mir mal watt da bestellen.
auf corsa-b.de hab ich nur ne anleitung gefunden wie man die ganze tür raus baut. will ja eigentlich nur die polster vorne und hinten runter :D

schau in der carhifi rubrik nach bei corsa-b.de da stehts richtig gut drinne.das folia tec spray hatte ich mal gehabt-ja es hält dauerhaft und deckt gut

hiho !
also leute ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen....
ich wollte meine türverkleidung komplett rausbauen und auch keine andere reinmachen!!!!
wie siehts mit der fensterkurbel aus wenn ich die abmache, bekomme ich die scheibe da noch hoch u. runter????
dankescheen

ja klar mußt nur den sicherungsring wieder drauf machen dann geht des. ist kein prob

Deine Antwort