Türverkleidung knackt bei lauter Musik
Hallo, bei meinem Opel Atrsa H 1.8er kommt ein knacken von der hinteren Türverkleidung bei bestimmten Bässen.
Radio ist das CD Navi 70 u. auch sonst ist alles Serie... Was kann ich als Leihe dagegen unternehmen? U. wenn ja, wie...
26 Antworten
greif den Thread mal auf....
habe ein ähnliches Problem: bei stärkeren Bässen (aber absolut noch im "normalen" Bereich) fängt die Türverkleidung vorne auf der Beifahrerseite an zu vibrieren.
Auf der Fahrerseite ist bei gleicher Lautstärke alles normal. Der Wagen war mal in der Werkstatt aufgrund eines Wassereintritts auf der Beifahrerseite. Seitdem stört mich die Beifahrertür beim Musikhören. Kann es sein, dass beim Zusammenbau irgendwas schief gelaufen ist (Klips kaputt und nun weniger Befestigungspunkte) und die Tür deshalb "mitvibriert"? Oder hilft da nur Tür dämmen? Wobei auf der Fahrerseite alles in Ordnung ist.
Achso Radio ist ein CD30MP3 (Sound: off; Bass +10; Treble +6/7), Boxen etc. alles original.
Is gut möglich dass 1-2 Haltepunkte nicht ordentlichangeklipst wurden.
Bau halt mal ab dann siehst du eh gleich, wos fehlt ;-)
kann man dabei diese besagte Folie kaputtmachen?
vor der hab ich Respekt 😉
Nö kann nix passieren, Folie klebt am Metall der Tür, nicht an der Verkleidung.
Runter mit der Verkleidung und beim FOH kaputtgegangene Halteclips holen.
Ähnliche Themen
Hack mich mit ein. Hab das selbe Problem mit der Beifahrertür aber bei mir wurde die bis jetzt nicht abgeschraubt. Werd sie aber trotzdem mal runtermachen weil ich das Gefühlhab das da irgendwas lose drinnen liegt. Hört sich zumindestens so an bei Bodenwellen.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Hack mich mit ein. Hab das selbe Problem mit der Beifahrertür aber bei mir wurde die bis jetzt nicht abgeschraubt. Werd sie aber trotzdem mal runtermachen weil ich das Gefühlhab das da irgendwas lose drinnen liegt. Hört sich zumindestens so an bei Bodenwellen.
Räum doch deine losen CDs mal auf, die da rumfliegen 😁
Ach wenns doch sooooooo einfach wäre.🙂
Du kannst natürlich mal im unteren Bereich entlang dagegen Klopfen damit lose Klips einrasten. Ich glaub allerdings eher, dass die Klipps durchs abziehen und wieder anstecken leicht ausgeleiert sind und daher leichtes Spiel haben. Obs mit neuen Klipps besser wird ist fraglich und selbst wenn leiern die wahrscheinlich auch irgendwann aus. Ich hab bei mir die Türen mit Brax Antivibrate bestrichen und gedämmt und da scheppert nix, nur bei der Verkleidung der Rücksitzbank vibriert was aber die hab ich auch nicht behandelt.
Naja die Clips brechen gern beim abreissen der Verkleidung.
Übrigens bei mir scheppert nix ohne dämung und mit Endstufe auf die Frontboxen geschaltet.
Aber wie gesagt, mal abbauen und kucken, bei Fragen dazu einfach melden ;-)
@ sdghsdg
Was fürn Pfarrer die Bibel ist fürn Schrauber das "So wirds gemacht"😁
Naja ich habs auch ohne das Buch "geschafft" ;-)
Aber man sucht schon ne Weile nach allen schraubenlöchen beim ersten mal.
also von klappernden türen bei bässen bin ich verschont geblieben, allerdings klappert bei mittleren temperaturen, so ab 15° im auto, bei bässen immer der schalter/wippe der spiegelverstellung auf der fahrerseite...bei euch auch so? jemand ne idee, was man dagegen machen kann?
achja, wie sehen denn eure einstellungen (bass/höhen) so aus?
ich hab ein cd70 mit standardlautsprechern und finde dass bass auf +6 und treble auf +2 ganz anständig geht.