ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Türverkleidung in Leder?

Türverkleidung in Leder?

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:00

Ich bin kürzlich den ML 320 zur Probe gefahren. Tolles Auto, macht richtig Spaß und süchtig...

Eine Detail ist mir aber sofort ganz mächtig aufgestoßen: Der Vorführer war mit schwarzem Leder ausgestattet und beim Öffnen der Tür fällt mir auf, dass die Türmittelfelder statt wie erwartet mit Leder in billigem Kunststoff ausgeführt sind. Das geht ja gar nicht bei einem Auto im Wert von ca. 70 TSD €... Oder muß das so sein, damit ich den Wagen nach Offroad-Einsatz schön mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen kann???

Im Produktkatalog ist nicht einmal in der Variante designo die Tür beledert.

Allerdings sind die Türen des ML 63 AMG mit Leder bespannt und der ist ja in Leder Nappa ausgestattet.

Darf ich daraus schließen, dass ich die Türfelder in Leder erhalte, wenn ich die Ausführung Nappa bestelle?

Gruß

Klosterbauer

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus,

falls nicht, hier eine alternative.....

http://grutscher.googlepages.com/wewillgetthingsmoving

beste gruesse

am 10. April 2007 um 10:50

Nein, das dachte ich mir auch mal. Ich habe Nappaleder und auch den Kunststoff an den Türen ...

hi comrade,

ich wollt mal fragen wie es sich mit distanzscheiben fährt, und wie breit sie bei dir sind? die breite ist echt optimal. ich würd mir auch gerne ein paar draufhauen habe aber von vielen gehört, dass es nicht gut ist für so ein >2t koloss...

und wie läuft es mit dem tüv??? versicherungsschutz?

habe noch nie so scheiben gehabt....

DANKE

am 12. April 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Kolo

hi comrade,

ich wollt mal fragen wie es sich mit distanzscheiben fährt, und wie breit sie bei dir sind? die breite ist echt optimal. ich würd mir auch gerne ein paar draufhauen habe aber von vielen gehört, dass es nicht gut ist für so ein >2t koloss...

und wie läuft es mit dem tüv??? versicherungsschutz?

habe noch nie so scheiben gehabt....

DANKE

Servus AMG_Kolo

ehrlich gesagt furchtbar, im Vergleich zur Serienbereifung

fährt du jeder Fahrbahnvertiefung bzw. Spurrille hinterher.

Ausschlaggebend waren (und sind) nur optische Gruende...

Ebenso sind erheblich mehr Lenkkraefte notwendig (widerum im Bezug zur Serien - bzw. Winterbereifung 255/19)

die Spurverbreiterungen (50mm pro Achse) habe ich mittlerweilen im ebay verkauft und mich fuer eine neue

Loesung entschieden: Die Carlsson Felgen wurden gegen

die damals noch nicht lieferbaren AMG Styling VI ausgetauscht, aufgrund der hoeheren Einpresstiefe (ET46)kann man getrost auf die Spurverbreiterungen verzichten.

(auf wunsch gerne ein paar Bilder von den neuen "Schuhen"

Das Thema TUEV/Versicherung hat sich damit auch erledigt,

wobei die Spurverbreiterungen mit TeileGutachten geliefert werden.

Beste Gruesse aus L.A. (leider nur in Niederbayern)

Guenter

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:51

Moin comrade40,

stell doch bitte mal ein paar Bilder von den AMG-Socken ins Netz - würde mich auch interessieren...

Danke!

Gruß

Klosterbauer

Zitat:

Original geschrieben von Klosterbauer

Moin comrade40,

stell doch bitte mal ein paar Bilder von den AMG-Socken ins Netz - würde mich auch interessieren...

Danke!

Gruß

Klosterbauer

Gerne........und mit der Bitte um Deine Meinung

http://grutscher.googlepages.com/ml320cdi

...wie gesagt ohne Proll-verbreiterungen von deundwe

beste gruesse

am 13. April 2007 um 5:15

Hi comrade40

mit den 295 hast Du einen guten Tüv-Prüfer....

denn man braucht laut Gutachten die Verbreiterungen

am 13. April 2007 um 6:59

hi,

dachte ich doch auch.gruß.

Zitat:

Original geschrieben von comrade40

aufgrund der hoeheren Einpresstiefe (ET46)kann man getrost auf die Spurverbreiterungen verzichten.

Guenter

Äh.....

Sorry, Günther, aber Du meinst mit höherer Einpreßtiefe bestimmt Deine alten Felgen, oder? Bei höherer ET steht die Felge ja weiter INNEN.....sonst wärs ja eine Auspreßtiefe*gg*

Nik

am 13. April 2007 um 9:32

Servus Nik,

Richtig, mein Fehler:

Carlsson waren ET 54, AMG haben jetzt ET 46

Beste Gruesse

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:38

@comrade40

ich finde die AMG-Felgen total spezial... Eine sehr gute Wahl...

Meiner Ansicht nach die im Moment schönsten lieferbaren Felgen für den ML.

Mir ist ein Rätsel, wie du die Bereifung dem Prüfer ohne die geforderten Radlaufverbreiterungen verkauft hast... Hast wohl ne Kiste Bier und ne große Mettwurst im Kofferraum gehabt, oder!?

Schade, daß die Räder ab Werk nur mit dem AMG-Paket geliefert werden...

Schönes Wochenende

Kosterbauer

Zitat:

Original geschrieben von comrade40

Gerne........und mit der Bitte um Deine Meinung

http://grutscher.googlepages.com/ml320cdi

...wie gesagt ohne Proll-verbreiterungen von deundwe

beste gruesse

Jetzt mal raus mit der Sprache....wie hast Du die Teile eingetragen bekommen....oder hast Dir den TÜV einfach erspart? *gg*

Bei den Landshuter Bullen wahrscheinlich auch nicht wirklich ein Problem ;-)

Grüße aus Oberbayern

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

Jetzt mal raus mit der Sprache....wie hast Du die Teile eingetragen bekommen....oder hast Dir den TÜV einfach erspart? *gg*

Bei den Landshuter Bullen wahrscheinlich auch nicht wirklich ein Problem ;-)

Grüße aus Oberbayern

Nik

Tuev ? bei dem Verein in L.A .war ich übrigens 3 Jahre beschäftigt bevor ich ich MUC gestrandet bin.

Zum Thema:

zeig mir einen dieser grün gekleideten Mitarbeiter unserer

Executive der eine Zulassungsbescheinigung Teil I lesen,

geschweige den interpretieren kann....

Für mich gilt ganz einfach:

Qui tacet, consentiere videtur !!!!

beste gruesse aus Ismanig bzw. from my Hometown L.A. (leider Ndb. statt CA.)

am 13. April 2007 um 11:18

Hi Leute

Was hat das alles mit der Türverkleidung zu tun??!! Bitte kehrt doch mal zu Thema zurück oder eröffnet einen eigenen Thread.

hope4u

Deine Antwort
Ähnliche Themen