Türverkleidung Fahrerseite ausbauen
Hallo! Ich muß bei meinem Roomster 5J die Türverkleidung an der Fahrerseite ausbauen,um an den defekten Kabelbaum,der von der Tür nach vorn in die Karosserie führt,heran zu kommen. Kann mir jemand erklären,was beim Ausbau der Türinnenverkleidung zu berücksichtigen ist und wie ich anfangen muß,ohne das ich die Verkleidung beschädige
? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar. Gruß roomfi
Beste Antwort im Thema
Hi roomfi,
es gibt endlich Post! 😉
Viel Erfolg bei der Arbeit!
Gruß cleMo
32 Antworten
Hallo cleMo,
endlich habe ich gehört/gesehen, dass es eine brauchbare Anleitung zum Entfernen der Türverkleidung beim Skoda Roomster gibt.
Nachdem bei mir der erste Bruch zwischen Tür und Auto repariert war hat die Sirenen-Ampel nur noch geflackert und gezwitschert.
Es muss eine Unterbrechung am Schalter sein, die immer wieder Kontakt findet.
Es wäre schön, wenn auch ich in den Genuss deiner Ausbau-Anleitung kommen könnte.
Tausend Dank im Voraus
Skoda-Muffel
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Hallo,
endlich gibt es Post!
Viel Erfolg bei der Arbeit! 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von Skoda-Muffel
Hallo cleMo,
endlich habe ich gehört/gesehen, dass es eine brauchbare Anleitung zum Entfernen der Türverkleidung beim Skoda Roomster gibt.
Nachdem bei mir der erste Bruch zwischen Tür und Auto repariert war hat die Sirenen-Ampel nur noch geflackert und gezwitschert.
Es muss eine Unterbrechung am Schalter sein, die immer wieder Kontakt findet.
Es wäre schön, wenn auch ich in den Genuss deiner Ausbau-Anleitung kommen könnte.Tausend Dank im Voraus
Skoda-Muffel
Zitat:
Original geschrieben von Skoda-Muffel
Zitat:
Hallo,
endlich gibt es Post!
Viel Erfolg bei der Arbeit! 😉
Gruß cleMo
Hi,
aber klar doch!
Melde dich per PN, bitte passenden Betreff und Email-Adresse nicht vergessen! 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von ___hmf___
Hi cleMo,nochmals vielen Dank für deine Anleitung!
Viele Grüße
___hmf___
Gern geschehen!
Viel Erfolg bei der Arbeit! 😁
Gruß cleMo
Hallo,
ich pusche hier mal den Thread und schreibe cleMo noch eine PN.
Gruß
Dom
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo roomfi,
lass dir gerne die bebilderten Anleitungen zukommen. Bei Interesse schreib mir eine PN mit Email-Adresse. 😉
Gruß cleMo
Hallo,
bei meinem Roomster sind die Fensterheber beidseitig ausgefallen.
Würde gerne mal eine Auge hinter die Türverkleidung werfen. Oder sie gleich ausbauen, was sicher gelingt wenn du mir die bebilderte Anleitung zukommen läßt.
Meine Email-Adresse lautet: hernsta@gmx.de
MfG und ein schönes Wochenende
Ernst Dobner
ich habe die Anleitung leider bis dato auch noch nicht bekommen ... muss im September aber auch die vordere Türverkelidung lösen um einen der 3 Mikrocontroller auszutauschen.
Bitte auch an irrelephant (at) live.de schicken
MfG
Domte
Hallihallo,
würde mich auch über die Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung freuen 🙂.
Bitte wenn möglich an mt-bb(at)email.de
Sage schonmal vielen Dank und Grüße
Heiko
Google:
Türverkleidung:
Erst die Tügriffverkleidung abmachen- entweder mit Schraubenzieher (da, wo mans nicht sieht) oder einfach wieder runterrupfen- bei mir ist so 4mal nichts kaputt gegangen- Die 2 Torx drunter lösen und gut aufbewahren 😉 ! Dann am unteren Türverkleidungsabschluss die 2 Torx lösen- da brauchst du einen kleineren Torx. Den Fensterheber abmontieren (hab einen zum kurbeln). Dazu das Zwischenstück unter der Kurbel in die andere Richtung wie die Kurbel schieben und einfach abziehen- Trial and error!
Unten an der Türverkleidung mit dem eigentlich abmontieren anfangen; dafür am besten was mit einer großen Fläche aus Plastik nehmen und hebeln- Dünner Eiskratzer, Geodreieck etc. So alle Clips lösen und die Verkleidung nach oben abziehen, denn sie ist noch im Fensterspalt fest.
Originaltieftöner demontieren, dazu musst du die Nieten rausbohren oder rausschlagen. Lautsprecherstecker abziehen und fixieren, dass der nicht rumscheppert.
Nun Kabel verlegen- ätzend: Gummibalg an der Tür entfernen, nicht per Schraubenzieher, da so der Lack beschädigt werden könnte. An der Tür siehst du jetzt nen bunten Stecker, den durch den Hebel aufklipsen. Jetzt die große Frage, wo man Stecker dafür herbekommt- einfach keine Stecker hernehmen, sondern den Stecker auf beiden Seiten durchbohren- hatte glaub ich nen 4er Bohrer genommen. 2 Löcher bohren, einmal für Plus, und einmal für Minus. Kabel hab ich außen an den Werskabeln verlegt und dann durch den Gummibalg an der Türinnenseite geführt und dann in der Tür zum großen Gummibalg führen. Die Gummibälge kannst du gut mit nem Kulli durchstechen, damit das Loch nicht zu groß wird. Schauen, ob das Fenster ganz runter geht (wegen dem Kabel in der Tür). Kabel in den Fzinnenraum führen, geht nur mit viel Flucherei!
Wenn du grad dabei bist, Türen dämmen! Am besten mit Alubutyl, in Streifen geschnitten in die Tür. Die Distanzringe dürfen nicht höher als 3,5cm sein, sonst wirds mit der Sicke kritisch! Tieftöner einbauen. Vor dem Einbau der Türverkleidung den Rand um die Lautsprecheröffnung niedriger machen, am besten mit nem Cutter. Sonst stößt da die Sicke an. Türverkleidung einbauen. Lautsprecherkabel von der Endstufe im Kofferraum kannst du unterm Mittelkanal nach vorne führen, dafür die 3 Torx-Schrauben unter den Getränkehaltereinlagen, sowie die Abdeckung unterm Handbremshebel lösen. Im Fußraum mit Kabelbindern befestigen... Frequenzweichen kannst du in den Fußraum über die Styroporverkleigung legen, mit etwas Schaumstoff drumrum scheppert da auch nichts.
http://www.skodacommunity.de/.../?...
Wenn jmd noch das von clemo bekommt kann er es ja mal bei einem Filehoster hochladen.
Hallo zusammen!
Könnte ich die Anleitung auch bekommen?
Kabelbaum hat sich verabschiedet...
Schau mal hier http://www.fabia4fun.de/.../?postID=217052#post217052 da muss man sich aber anmelden um die Bilder zu sehen ...
Hallo cleMo !
Habe gelesen, daß du eine Anleitung zum Ausbau der türvergleidung für den 5j hast ! würdest du sie mir auch zukommen lassen ? ? !
Meine E-mail wäre : HEGUT@web.de
Gruß Helmut
Hallo.
Ich habe ebenfalls das selbe Problem, dass an der Fahrerseite mehrere Kabel gebrochen sind. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir die Anleitung schicken wie man die Türverkleidung ausbaut. Und weiß noch jemand Bescheid wie man die Kabel vom Kabelbaum in der Schiene der Türanschlussseite auspinnen kann.
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo.
Bei meinem Roomster ist ebenfalls auf der Fahrerseite einige Kabel vom Kabelbaum durch. Kann mir einer netterweise die Anleitung zukommen lassen? Ich habe auch noch nicht heraus gefunden wie man die Kabel an der Anschlussseite vom Kabelbaum auspinnen kann. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Danke für eure Antworten.
hallo clemo, gibt es die anleitung zum ausbau der türverkleidung noch?
wenn ja, dann bitte an fritzobb@online.ms
Wer suchet der findet...und zwar was @skodabauer auch schrieb 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ter-fahrerseite-ausbauen-t5416553.html
Bild hab ich bei Tante Google gefunden 😁
Edit: hätte ich das gewusst hätte ich Fotos davon gemacht, denn man muss nicht jedem hier seine @Adresse öffentlich bekannt geben, sondern die schickt man an den entsprechenden User per PN 😉