Türverkleidung entfernen / Türdämmung / Lautsprecherbeispiele
Hallo, hat schon jemand seine Türverkleidung entfernt um z.B. die Lautsprecher auszutauschen? Ich würde sie außerdem gerne etwas mit Alubetyl versteifen da v.a. dieses längliche Hochglanzstück bei bestimmten Frequenzen mitschwingt und nervige Nebengeräusche produziert.
Ohne Anleitung traue ich mich da aber nicht ran.
24 Antworten
Die Türen vorne habe ich jetzt zusätzlich noch mit Alubetyl gedämmt. Was das Klappern angeht, konnte ich es fast eindämmen. Lediglich manchmal höre ich noch was, aber ich vermute das kommt von der b-säule. früher oder später werde ich die Lautsprecher auch tauschen. Für Standard Lautsprecher sind sie zwar wirklich gut, aber genügen nicht ganz meinen Ansprüchen.
Ich habe auch vor, die Türen vorne und hinten zu dämmen. Seht ihr Themen hinsichtlich der Honda Herstellergarantie? Logischerweise vorausgesetzt, dass beim Dämmen nix kaputt geht.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:10:27 Uhr:
Es gibt ein Upgradekit von Honda für die Lautsprecher wenn Ihr das bestellen möchtet mit originalteile Nummern.Es handelt sich dann um Kennwood Lautsprecher - überlege ich mir auch zu holen für meinen FL5 - aber noch bin ich zufrieden...
Hier die Daten und der japanische Preis:
- Lautsprecherkit
08A39-T43-000
08B55-T43-000
82000 jen inkl einbauhttps://www.honda.co.jp/ACCESS/civic/speaker_driverecorder/speaker/
Es gibt noch eine Lösung mit einem Pioneer System
Mein Händler kann die Kenwood Lautsprecher nicht ordern. Hat da jemand andere Erfahrungen?
Grüße
Ja die stellen sich immer an, wenn nicht order selber.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 29. April 2025 um 12:25:58 Uhr:
Ja die stellen sich immer an, wenn nicht order selber.
Inklusive Zollgebühren, Versand und Mehrwertsteuer kostet ein Satz dann 675 €. Wenn man zwei Sätze bestellt, kostet ein Satz 650 €.
Ganz schön happig.
Qualtität kostet, Du kannst auch zu einem Carhifi Bauer vorort und Dir da was zusammenstellen lassen.
So sieht der Kram dann aus. Kam heute an. Wen es interessiert: Ich habe am 04.05. bei Blackhawk bestellt. Am 13.05. haben die es versendet mit UPS Saver.
Nach diversen Zwischenstopps in Japan und den USA ist das Paket dann am 15.05. in Köln angekommen. Dort lag es dann rum und wurde am 27.05. vom Zoll bearbeitet. Im Tracking der Sendung gab es dann einen Bezahllink um Zoll und Steuern zu bezahlen. Heute kam es dann unversehrt an. Was hat der Spaß jetzt gekostet:
Lautsprecher: 401,38 € (62.299 Yen)
Zubehörset: 29,73 € (4.615 Yen)
Versand: 132,93 € UPS Saver (20.632 Yen)
Zoll und Gebühren: 110,12 €
Mal schauen, wann ich Zeit finde alles einzubauen. Die Türdämmung mache ich in dem Zusammenhang gleich mit. Bin gespannt, ob sich das gelohnt hat. Ich werde berichten.
@Japan ui sehr geil- bitte auch berichten wie der Klang ist im Vergleich zum den aktuellen Boxen und Foto vergleich alt und neu wäre interessant. von mir auch viel erfolg beim einbau!