ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stoffschäden Türverkleidung/Armlehne

Stoffschäden Türverkleidung/Armlehne

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 12. September 2021 um 14:30

Hallo ich frage hier für meinen Dad,er kaufte einen Tiguan Bj 2019 und hat nach kürzester Zeit,Stoffschäden/Abnutzung im Türverkleidungsbereich/Armlehne.

Verkäufer und Werkstattmeister äußerten sich,das dieses Problem bekannt ist,aber nix machen können. Bei meinem Neffen in der Vertragswerkstatt,liegen Bilder aus,mit der Aussage: Problem bekannt,keine Garantieleistung.

Mein Dad klagt bis zur VW Spitze und wird mit einer bekotzten Arroganz abgewiesen, so daß man diese Betrügerbande,zum Himmel schießen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn,wir brauchen hier Zeugen,mit gleicher Beschädigung.

Bitte melden,danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja….wenn man Bilder hätte könnte man entscheiden ob man „gleiche Beschädigungen“ hat, sonst wird’s irgendwie schwer, oder?

Und zur „Betrügerbande“ …… war der Abgasskandal nicht deutlich VOR 2019 bekannt? Und dein Vater hat trotzdem von der Betrügerbande ein Fahrzeug seiner Wahl erworben?

Die anderen sind immer Schuld ;-) .

Themenstarteram 13. September 2021 um 3:25

Es geht hier um die Arroganz,nach dem Skandal

Trotzdem danke für die Anteilnahme und Bilder kann man, immer noch austauschen

Eine Suche mit verschiedenen Parameter bei google fördert übrigens genau „0“ Treffer zu Tage. Das sollte Dir schon einmal als Indiz dienen, wie häufig solche Schäden sind.

Zitat:

@MatzePresi schrieb am 12. September 2021 um 16:30:23 Uhr:

...Stoffschäden/Abnutzung im Türverkleidungsbereich/Armlehne...

Fotos bitte, sonst kann man nicht viel dazu beitragen. Falls es sich um weiße Flecken handelt sind es sehr wahrscheinlich nur Hautschuppen, ein "Problem" das hauptsächlioch im Sommer, wenn man kurzärmlig angezogen ist, vorkommt und sich mittles Mikrofasertuch und etwas Feuchtigkeit beheben lässt. Falls es ein anderer "Schaden" ist, wie gesagt, Fotos bitte.

Zitat:

@MatzePresi schrieb am 12. September 2021 um 16:30:23 Uhr:

...Mein Dad klagt bis zur VW Spitze...

Was genau hat Herr Diess denn geantwortet?

Ich wusste gar nicht, dass man sich den Manager gegen den man klagt aussuchen darf, wenn eigentlich ein Unternehmen der Vertragspartner ist ;-) . Sorry, das klingt schon etwas lustig, wenn man das liest.

Themenstarteram 13. September 2021 um 6:33

Habe keine Namen genannt

Brauchst Du auch nicht, wenn Du von der „Spitze“ schreibst.

Vielleicht meint er die Spitze eines Dorf-Autohauses mit 2 beschäftigten Personen (Fähnchenhändler) :D

Aber solange von ihm hier noch keine Bilder vorliegen zu dem Ausmaß der "Stoffschäden", ist das alles hier eh nur heiße Luft

Ohne Fotos des TE ist jede weitere Diskussion zum Eingangsthema praktisch gegenstandslos.

Die Stoffqualität an der Türverkleidung / Armlehne , besonders am Griff, ist wirklich miserabel. Da muss ich zustimmen. Das ist momentan auch bei mir so der einzige Punkt was ich wirklich schlecht finde. Kaum 20k auf dem Tacho und die Stelle schaut aufgescheuert und abgenutzt aus. Mein Golf 6 Trendline aus 2009 hat das nicht. Da schaut das nachwievor aus wie neu.

Edit: War auf die Schnelle mit dem Bild

@yumi100 Nichts gegen Dein Bild,. aber das ist ein wandelndes Jpeg-Artefakt, da lässt sich, außer Klötzchen, rein gar nichts erkennen. Bitte versuche es noch einmal mit einem Detailbild, das Du dann ohne Zoom, Ausschnitt und anderer Bearbeitung hier einstellst. ;)

Zitat:

wo sind Bilder des Materialschaden??????????????

@MatzePresi schrieb am 12. September 2021 um 16:30:23 Uhr:

Hallo ich frage hier für meinen Dad,er kaufte einen Tiguan Bj 2019 und hat nach kürzester Zeit,Stoffschäden/Abnutzung im Türverkleidungsbereich/Armlehne.

Verkäufer und Werkstattmeister äußerten sich,das dieses Problem bekannt ist,aber nix machen können. Bei meinem Neffen in der Vertragswerkstatt,liegen Bilder aus,mit der Aussage: Problem bekannt,keine Garantieleistung.

Mein Dad klagt bis zur VW Spitze und wird mit einer bekotzten Arroganz abgewiesen, so daß man diese Betrügerbande,zum Himmel schießen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn,wir brauchen hier Zeugen,mit gleicher Beschädigung.

Bitte melden,danke

@101Wolf

1. Zitieren üben

2. Deine Fragezeichen-Taste klemmt

3. Nicht nach etwas fragen, was etliche andere vorher schon angemerkt haben.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stoffschäden Türverkleidung/Armlehne