türveregelung von ihnen beim anfahren

Ford Kuga DM3

Hallo Leute kurze Frage hat mein kuga bj 2019 so ein funktion das die Türen von ihnen bein anfahren zu gehen und wenn er sowas hat wie aktiviere ich diese.ist ein Titanium ca 2 Monate alt 1.5 ecobosst.danke voraus.

Beste Antwort im Thema

Denke mal genau so oft wie an einer Kreuzung die Tür aufgerissen wird, zumindest bei uns in Österreich

54 weitere Antworten
54 Antworten

Es gibt doch nen Knopf an der Tür zum Verriegeln.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. November 2019 um 19:02:44 Uhr:

Es gibt doch nen Knopf an der Tür zum Verriegeln.

Richtig und nervt wenn man ihn manuell immer betätigen muss oder wird vergessen 😉

Das kann jeder FFH (Fähige Ford Händler) konfigurieren.

FDRS

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 11. November 2019 um 19:45:27 Uhr:

Das kann jeder FFH (Fähige Ford Händler) konfigurieren.

Die meisten stellen sich aber quer und wollen es nicht machen!!!!

Ähnliche Themen

@Spikefilou
deswegen auch Fähiger Ford Händler.

Die Funktion nennt sich Speedlock. In Amerika Standard, bei uns nicht freigeschalten. Ich hab es bei 2 Focus mk3 VFL freigeschaltet. Man fühlt sich wohler wenn das Auto verriegelt. Und als Feuerwehrmann kann ich euch sagen: wir kommen so oder so rein, mit Gewalt geht alles.
Freischalten: FFH stellt sich an mit der Aussage: das geht nicht. Also selber machen oder jemanden suchen der es kann.

Zitat:

@Focus_mk3_titanium schrieb am 12. November 2019 um 07:16:40 Uhr:

Die Funktion nennt sich Speedlock. In Amerika Standard, bei uns nicht freigeschalten. Ich hab es bei 2 Focus mk3 VFL freigeschaltet. Man fühlt sich wohler wenn das Auto verriegelt. Und als Feuerwehrmann kann ich euch sagen: wir kommen so oder so rein, mit Gewalt geht alles.
Freischalten: FFH stellt sich an mit der Aussage: das geht nicht. Also selber machen oder jemanden suchen der es kann.

Die Feuerwehr sicher, wenn sie denn erst einmal da ist 🙂, Ersthelfer nein 😠
Und auch die Jungs von der Wehr brauchen dann evtl. etwas mehr Zeit bis die Hydraulikschere ausgepackt ist. 😁

Wenn man in düsteren Gegenden im Innenstadtdschungel unterwegs ist, macht es vielleicht noch Sinn, dann reicht aber auch die manuelle Bedienung, alleine um sich bewusst zu machen, wo man gerade wieder rum fährt 😎, ansonsten ist das sicherheitsmässiger Blödsinn.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 12. November 2019 um 08:24:23 Uhr:

Zitat:

@Focus_mk3_titanium schrieb am 12. November 2019 um 07:16:40 Uhr:

Die Feuerwehr sicher, wenn sie denn erst einmal da ist 🙂, Ersthelfer nein 😠
Und auch die Jungs von der Wehr brauchen dann evtl. etwas mehr Zeit bis die Hydraulikschere ausgepackt ist. 😁

Wenn man in düsteren Gegenden im Innenstadtdschungel unterwegs ist, macht es vielleicht noch Sinn, dann reicht aber auch die manuelle Bedienung, alleine um sich bewusst zu machen, wo man gerade wieder rum fährt 😎, ansonsten ist das sicherheitsmässiger Blödsinn.

Zum Glück haben alles unterschiedliche Meinungen und ein Ersthelfer bring die Scheibe auch zu Bruch und muss nicht auf die hydr Blechschere warten 😛😛😉

und dann? soll man den Schwerverletzten durch das Fenster ziehen???

Zitat:

@Johannklein schrieb am 12. November 2019 um 09:24:32 Uhr:

und dann? soll man den Schwerverletzten durch das Fenster ziehen???

Kannst du gerne so machen, andere drücken den Knopf und öffnen die Türen, oder ziehen gleich an den Türöffner von innen, das die Tür aufgeht.

Wir weichen hier zu sehr vom Thema ab!!!

Soviel ich weiß , gehen die Knöpfe hoch beim Unfall. Oder nicht? Das konnte mein Opel Rekord schon Ende80/Anfang 90.

Beim Unfall öffnet die Verriegelung

Und wenn es kein Unfall ist, nicht.
Es hat ja sicher jeder ersthelfer einen Gegenstand dabei mit dem er die Scheibe einschlagen kann...
Mit der Hand wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Lasst doch nun endlich gut sein

Ja ist ok, für mich eh kein Thema, mir reicht die innere Verriegelung.

Deine Antwort