ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Öllampe leuchtet beim Anfahren kurz auf - Vignale 09/2017

Öllampe leuchtet beim Anfahren kurz auf - Vignale 09/2017

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. November 2017 um 19:48

Bei meinem Vignale 09/2017 leuchtet seit neuesten die Öllampe ganz kurz auf, wenn ich verkehrsbedingt anhalten muss, das Fzg dann ausgeht und ich dann wieder losfahre. Genau in dem Moment, wenn ich losfahre, leuchte ganz kurz die Öllampe auf.

--> Öl ist genügen drin.

Diesbezüglich war ich dann beim FFH. Er sagte, dass sie Ford kontaktiert haben, und der Fehler bekannt sei, jedoch es bis dato keine Lösung gibt.

Es solen angeblich mehrere Fzge betroffen, die diesen Fehler in der Software haben.

Laut Ford, soll es ein Software Problem sein, welches nur bei sehr wenigen Fzg auftaucht.

 

Gibt es noch mehrere hier im Forum, bei denen der Fehler auftritt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, mein Titanium hat das gleiche "Problem". Ich warte das Update ab.

Das Problem besteht seit August schon von Anfang an

Ich hab das Problem auch.

Meiner ist am 24.8. gebaut. Bisher noch nichts.

182 PS - Automatik

 

Welche Motorisierung und Getriebe habt ihr, oder tritt das Problem überall auf?

Ich habe seit wenigen Tagen einen Kuga Titanium 2.0 TDCI mit 150PS und Automatikgetriebe. Gebaut am 31.08.2017. Das ist dort auch so.

Ich fahre nen 150 PS Diesel mit Allrad und Automatik. Die Anzeige kommt immer nachdem der Motor mit dem Start Stop wieder anspringt ganz kurz. Mein Händler weiß bescheid. Also alles gut.

Themenstarteram 22. November 2017 um 18:48

Ich habe einen 182PS Allrad Automatik.

Sind ja noch nicht so arg viele mit dem Problem. Hoffentlich finden sie den Fehler in der vermuteten Software.

Grad mal 5 Fzge bis dato. Wenn die Problemsuche nach der Häufung von Problemen an Fzgen bewertet wird, dann können wir auf eine Lösung lang warten.

Tritt bei mir auch auf.

TDCI 2.0 85kw Bj. 01/16

Bei meinem tritt es auch auf

TDCI 180 PS Schalter Allrad - EZ 04/17

Themenstarteram 24. November 2017 um 17:32

Zitat:

@AFRO-XTR schrieb am 22. November 2017 um 22:08:29 Uhr:

Tritt bei mir auch auf.

TDCI 2.0 85kw Bj. 01/16

Aha, dann gibt es schon das Problem seit mindestens 01.2016 und immer noch keine Lösung. Interessant

Hallo zusammen, ich dachte ich kümmere mich mal um diese Angelegenheit bei den Werken aufgrund meiner Konnektions dorthin.

Nach einigem schriftlichen hin und her, wobei es mir so vor kam niemand liest was geschrieben wird, kam heute ein Anruf.

Die Grundaussage war: das würde noch nicht reklamiert, die von mir genannten VIN müssten mal geprüft werden, es gäbe noch nichts offizielles da einfach niemand dies bisher reklamiert hätte ! ? ! ?

Hallo?, da ist dem Kundenservice wohl etwas durchgegangen.

Man will jetzt mit dem einen Händler in Olpe mal Kontakt aufnehmen.

Bei dem anderen Fahrzeug was ich exemplarisch nannte, handelt es sich um ein Werke eigenes das müsse dann gem. dem offiziellen Prozedere im Werk reklamiert werden

Leider hörte sich der Kundenservice so an, weg von meinem Tisch nur nicht zu mir.

Die Aussage dass auch schon die Motoren Ingenieure dazu gefragt wurden wurde einfach mit dem Sprung in der Platte beantwortet wir müssen mit dem Händler erst einmal sprechen.

 

Naja, immerhin sagte man zu das man sich drum kümmert und sich wieder melden will.

Sorry Ford, Kundenservice schreibe ich zumindest anders.

Aber es sind eure Umsatzzahlen!

Hiermit rufe ich alle mit diesem Problem auf, sich direkt an das Kundenzentrum unter kunden@ford.com zu wenden. Ansonsten passiert leider nichts.

am 16. Januar 2018 um 7:22

Kurz OT.

Ich war auch der Erste der ein Problem mit dem Vignale Navi hatte.

Ich glaube langsam das eure FFH die Eilnachrichten von Ford nicht lesen.

In der Eilnachricht:

"5712 - Neuer Kuga (Facelift) 2.0 Dieselmotor. Öldruckwarnleuchte leuchtet kurz auf"

wird beschrieben wie bei diesem Fehlerbild vom FFH zu verfahren ist.

Stimmt hucky0611, ich hatte auch schon mal in einem Thema erwähnt, das es hierzu eine Nachricht von Ford gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Öllampe leuchtet beim Anfahren kurz auf - Vignale 09/2017