Türsteuergerät updaten

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiß jemand wieviel es kostet das Türsteuergerät updaten zu lassen?
Kann ich mit VCDS selbst auslesen, welche Softwareversion ich habe?

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal. Ich habe jetzt mal einen Scan gemacht, kann aber nirgendwo die Software Version entdecken. Wo kann ich die finden?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Genau so ist es... Komfortschliessen beinhaltet nicht auch automatisch die funktion des automatischen Hochlaufs nach Loslassen der FB. Die Funktion "Komfortbedienung automatisches Schliessen" muss separat codiert werden.

Ausserdem können einzelne Komfortbedienungsoptionen auch noch inaktiv codiert werden, so z.B. dass per Schlüssel im Türschloss die Fenster eben NICHT mehr geöffnet werden können.

Der Hinweis darauf, dass wenn der automatische Hochlauf funktioniert die Regenschliessen Funktion auch unterstützt wird stimmt damit weiterhin.
Wenn der automatische Hochlauf jedoch NICHT funktioniert, war entweder derjenige, der es versucht hat zu codieren unfähig oder aber die TSGs unterstützen die Funktion einfach nicht und müssten angepasst werden. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass man einen ganz speziellen Passat besitzt...🙄

Das ganze Thema mit dem automatischen Hochlauf soll eigentlich nur als Indiz dienen, da die Überprüfung des Regenschliessens oftmals auch nicht so ganz ohne war. (Warzezeit zu kurz, zu viel Wasser usw...)

Deine Antwort