Türsteuergerät/Fensterhebermotor VW Passat 3B

VW Passat B5/3B

Hallo,

habe einen 99er Passat 3B Limo mit 1.8T ANB Motor und folgendes Problem:

Mein Auto schließt sich gerne mal selbst ab, bzw beim abschließen bleibt die Fahrertüre offen und geht erst nach dem 2ten oder 3ten mal Verriegeln zu.
Öffne ich das Auto und öffne dann den Kofferraum oder irgendeine Türe kann es vorkommen dass er nach gewisser Zeit wieder schließt und die Alarmanlage aktiviert!
Habe dass Fahrertür-Schloß getauscht da auch der Lichtwarnsummer nicht ging, was aber keinen Erfolg versprach.
Nun habe ich beim Fehlerspeicherauslesen immer die Meldung: Modul Fahrertüre fehlerhaft!
Habe immer gedacht dass das Türsteuergerät im Fensterhebermotor verbaut ist da ich vermute dass dieses den Fehler verursacht. Allerdings habe ich von VW einen Teilenummer bekommen, 3B1 959 801, welche mir so nicht gefällt, da bei dieser Nummer optisch nur ein Motor bei rauskommt und kein Motor mit Steuergerät!
Wer kennt sich da bissel aus und kann mit weiterhelfen???

Danke und Gruß, Achim

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marccash

ja... wenn du die ganze einheit siehst ist da am FH-Motor noch das Steuergerät dran das die restliche Kommunikation in der Tür übernimmt

hallo, ich hab auch ein problem was in die richtung geht.

bei mir geht auf der beifahrerseite kein spiegel zu verstellen, fensterheber geht nicht und wenn ich die tür öffne geht kein innenraumlicht. liegt es auch an dem steuergerät?

Deine Antwort