Türsteuergerät defekt
Hallo Ihr Bastler
Danke erst mal durch euch habe ich rausgefunden das mein Türsteuergerät im Skoda Octavia 1U defekt ist.
Durch Wasser hat es mir die Kontakte abgerostet.
Jetzt müsste ich nur noch wissen woher ich einen Ersatz bekomme.
Beim "Freundlichen" gibt es das nur mit Fensterhebermotor und das kostet 254Euro.
Kann mir bitte jemand helfen.
Und was ist auf dem Steuergerät die Teilenummer. Da stehen mehr Nummern drauf.
Vielen Dank schon mal
Mfg Sascha
25 Antworten
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.
Gestern bin ich mit dem Auto nach hause gefahren und habe kurz vor dem anhalten gemerkt das, dass Fenster rechts hinten einen Spalt offen war. Ich konnte es leider nicht mehr schließen. Nach 10 Minuten hat dann der Schalter an der Seitentür rechts hinten Mitleid bekommen und das Fenster endlich nach oben gefahren.
Heute habe ich das Fenster wieder nicht zu bekommen, dazu kam noch das, dass Fenster links hinten nur noch mit dem Schalter an der Tür bedienbar war. Das Relais der Beifahrertür hat sich dann auch noch selbstständig gemacht und das Fenster hoch und runter gefahren.
Meint ihr es liegt auch am Tür Steuergerät?
Mir ist aufgefallen das die rote LED in der Fahrertür neuerdings immer an ist oder mal wieder gar nicht.
Gruß Martin
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.
Gestern bin ich mit dem Auto nach hause gefahren und habe kurz vor dem anhalten gemerkt das, dass Fenster rechts hinten einen Spalt offen war. Ich konnte es leider nicht mehr schließen. Nach 10 Minuten hat dann der Schalter an der Seitentür rechts hinten Mitleid bekommen und das Fenster endlich nach oben gefahren.
Heute habe ich das Fenster wieder nicht zu bekommen, dazu kam noch das, dass Fenster links hinten nur noch mit dem Schalter an der Tür bedienbar war. Das Relais der Beifahrertür hat sich dann auch noch selbstständig gemacht und das Fenster hoch und runter gefahren.
Meint ihr es liegt auch am Tür Steuergerät?
Mir ist aufgefallen das die rote LED in der Fahrertür neuerdings immer an ist oder mal wieder gar nicht.
Gruß Martin
Ich würde mal die Kabel zu den Türen in den Faltenbälgen auf Kabelbruch überprüfen.
Das mache ich am Wochenende mal
Ich melde mich nochmal