Türschlossausbau? (2 Schrauben,die die Aussenhaut halten?)
Moin,
na toll. in meiner Garage steht seit letztem Wochenende ein nicht fahrbereiter Voyager, daher muss ich nu draussen stehen und ggfls. schrauben. Heut morgen ists dann passiert. Ich kratz Eis weg, steig ein und beim starten verschließt der Wagen (hab ich aus Versehen den Knopf der FB gedrückt?). Anyway. ich zieh am Innengriff, der Wagen öffnet und der Griff bleibt offen stehen. Ich drück ihn zurück und seitdem ist der "frei". Man kann sich einbilden beim bewegen des Griffes zu hören, dass es am hinteren Ende der Tür ein Geräusch gibt. Also ist hinten am Schloss was ausgehakt. Ich wollt da eh schon immer mal ran, weils das Schloss etwas schwergängig ist, aber eigentlich nicht unbedingt bei diesem Wetter vor der Tür. Im Moment muss ich also Fenster öffnen und die Tür von aussen öffnen, was bei dem Frost natürlich auch blöd ist, weil das Fenster tendenziell zugefroren ist...
Ich hab mal einen Blick bei Ex-Mecki riskiert und da tauchen Schrauben auf, die ich so adhoc (in der Beschreibung ohne jetzt beim Auto zu sein) nicht einordnen kann. Also: Türverkleidung runter, Schloss lösen und um mehr Platz zu kriegen die zwei Schrauben die die Türaussenhaut halten lösen (Achtung eventuell Unterlegscheiben)...
was sind das für Schrauben? Kann ich dann echt die Türaussenhaut leicht wegziehen oder gar ganz abnehmen?
Kann mich mal bitte jemand aufklären, der da schonmal bei war? Ich dachte, dass bliebe Eng da und man müsste den kompletten Fensterrahmen abnehmen...
Viele Grüße,
Oliver
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoeBarHG
Moin,so, alles ist wieder zuammen und läuft. Das nervigste fand ich eigentlich, war das mehrmalige montieren der Türverkleidung (besonders das einspuren des "Türnippels". Weil zuerst eine Belchmutter verrutscht war und ich beim 2.-ten Anlauf vergessen hatte den Lautsprecher anzuschließen...
Aber nu läuft wieder alles... Und ich habe auch blos ein Teil über ;-)Werde mich im Sommer mal damit beschäftigen wo das dreieckige Schaumstoffdämmding genau hingehört, was im Fussraum zurückgeblieben ist. Zumindest nochmal wollt ich die Verkleidung nicht abnehmen...
viele Grüße,
Oliver
Ja genau!!?? Die ist bei mir auch übrig geblieben! Aber wo kommt diese denn hin? Und vor allem wie rum? Habe diese gedreht und gewendet, aber nicht hin bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von JoeBarHG
...so viel zur Theorie 😉Das Schloss war wohl blos eingefroren und und der Öffnerhebel hängengeblieben. Der Bowdenzug ist einwandfrei.
Jetzt trink ich erstmal n KaffeeBraucht jemand nen niegelnagelneuen Bowdenzug für 9.- & Versand? 🙂
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">😉</span>viele Grüße,
Oliver
Ich hoffe,Du hast jetzt nicht den Tomahawk ausgegraben!😕
Es ist halt bei mir an der linken Türe so gewesen. Plastikwinkelstück gebrochen und die die Tülle vom Zug gerutscht. Diese habe ich mit der Zange wieder gequetscht und gut war es.
Dieses Dämmdreieck blieb bei mir noch nie über. Entweder paßt es auf der rechten oder linken Seite.
Gruss
Moin,
das schwarze Dämmdingens ist nicht übriggeblieben, weil ich es nicht zuordnen konnte, sondern weil ich es erst zum Schluss, nachdem alles endlich zusammen war im Fussraum entdeckt habe. Der Rest lag auf der Rückbank, dieses Teil ist beim auseinandernehmen irgendwann runtergefallen und ich habs in den Fussraum gelegt und dann hab ichs beim zusammenbau vergessen.
Ich denke mal es gehört irgendwo in die obere Ecke, aber danach werde ich gucken, wenns draussen gemütlicher ist oder meine Garage wieder frei ist...
viele Grüße,
Oliver ...der sich viel zu viele Sorgen wegen dem Fensterrahmen gemacht hatte, das war echt easy
PS. Achja Tomahawk... 😉 Nö, ich werde versuchen es zurückzubringen. Ist ja schließlich Lagerware gewesen
Huuii(Schweißperlewischweg)!!!😁
Zum Glück war es ein simpler Fehler!
Aufgrund eines Betrages von 9€ würde ich aber keinen Umtausch erwägen. Behalte das Teil als Ersatz. Man weiß ja nie wie es kommt. Dann ist es schön,wenn so "unwichtige" Dinge am Lager sind,um sofort zu agieren.
Gruss