Türschloss hinten ausbauen
Schönen guten Tag liebe Auto/Audifahrer. Ich wollte heute bei meinem großen das Türschloss hinten rechts ausbauen. Soweit sogut. Also alles demontiert war, habe ich es leider nicht geschafft das Schloss rauszuziehen. Ich komme einfach nicht an der Führung der Scheibe vorbei. Nun die Frage muss ich den ganzen Innerahmen wegbauen?
Viel Dank erstmal ;-)
12 Antworten
Ja! Und unten links und rechts bei den schrauben auf die keile achten!
Hast du die Scheibe auch hochgefahren?
Schau mal hier: http://audi.reconty.de/thema.php?board=1&thema=11
Ich hab zwar bis jetzt nur vorne die Schlößer gewechselt, aber den Innenrahmen musste ich nicht herausnehmen.
nach unten und dann zur Mitte kann man das Schloß auch so herausziehen wenn alles gelöst ist.
Hatte gelesen das es Hinten einfacher als vorne sein soll?
Nein hinten gehts nich ohne.
Die Schlösser kann man auch hinten wechseln, ohne den Rahmen auszubauen. Du musst unbedingt die Kustofführung abschrauben, welche die Scheibe stützt (ist mit einer Mutter direkt an der Tür, innen befestigt) sonst bekommst du das Schloss nicht raus.
Ist etwas fummelig, geht aber. Das Schloss mit etwas Druck nach vorne drehen dann gehts raus.
Beste Grüße
Zitat:
@robbee schrieb am 31. Juli 2017 um 12:54:32 Uhr:
[...] Du musst unbedingt die Kustofführung abschrauben, welche die Scheibe stützt (ist mit einer Mutter direkt an der Tür, innen befestigt) [...]
Meinst Du dieses Teil?
Ja raus geht immer, aber beim neuen das Gestänge einhängen! Viel Spaß
Boahhh, ich bleibe die ganze Zeit an der Scheibenführung hängen. Das Weisse Teil is raus, aber die lange schwarze führung. Ich werd gerade verrückt
drum lieber den Rahmen (Türaggregateträger) ausbauen