Türschloss/Beifahrertür
Hi Jungs,
Habe ein Problem mit mein Türschloss. (Audi A6/4F 07/2007).
Wenn ich das Auto per Funkfernbedienung öffne, öffnet sich die Beifahrertür nicht mit.
Wenn ich die Beifahrertür einmal von innen öffne, kann ich sie auch wieder von außen öffnen.
Aber nur solange bis das Auto wieder verschlossen wurde.
Ist das Türschloss kaputt???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Stell im der Komforteinstellung im MMI die Einstellung zum Türen öffnen mit der Fernbedienung so um, dass die Beifahrertür nicht aufgeht, wenn du sie öffnen möchtest.
Drück dann mehrfach die öffnentaste wenn du das Auto aufschließt und jetzt sollte die Tür aufgehen.
Habe auch das Problem das die komplette Beifahrerseite über die Fernbedienung nicht zu öffnen geht, jedoch von dem ZV Schalter in der Fahrertür sich aufsperren lässt.
Habe jetzt im MMI eingestellt, das die Beifahrerseite nicht mit der Fernbedienung zu öffnen geht.
Beim zweimaligen Drücken der Öffnen-Taste geht jetzt die komplette Beifahrerseite auch mit auf.
Weiß jemand woran das genau liegt? Am Türschloss kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wie bekommen die Türsteuergeräte ihr Signal von der Fernbedienung?
Zitat:
Soweit ich weiß, hat sich an den Türschlössern vom VFL zum FL nichts geändert. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es natürlich besser, ein neues für ca. 150 Euro zu kaufen. Da hast du vollkommen recht.
Ich habe damals ein 2 Jahre altes aus einem Unfall-A3 mit Rücknahmegarantie bei einem gut bewerteten Gebrauchtteilehändler bei eBay gekauft und wie schon geschrieben, den Einbau selbst gemacht. Es hat mich alles zusammen also 39 Euro gekostet.
Wie lange dieses Schloss nun hält, das kann ich nicht sagen. Aber auch ein neues kann sich gleich nach Ablauf der Garantiezeit wieder verabschieden.
Bei den gewerblichen schrotthändlern auf ebay hat man sowieso automatisch 1 jahr gewährleistung.
Zitat:
Original geschrieben von MelowDB
...
Weiß jemand woran das genau liegt? Am Türschloss kann es ja eigentlich nicht liegen.
Wie bekommen die Türsteuergeräte ihr Signal von der Fernbedienung?
Es kann sein, dass Dein Softwarestand der Tür-STGs zu gering ist - war bei mir auch mal so.
dann wurden die Dinger geflasht und es war Ruhe.
Ist eine Idee - muss nicht die Lösung sein!
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Es kann sein, dass Dein Softwarestand der Tür-STGs zu gering ist - war bei mir auch mal so.
dann wurden die Dinger geflasht und es war Ruhe.
Ist eine Idee - muss nicht die Lösung sein!
Also laut Audi gibt es keine neue Software.
Die Türen konnte ich ja auch 3 Jahre lang ohne Probleme über die Fernbedienung öffnen, dann mit einmal ging das los, erst sporadisch und nun fast dauerhaft.