Türschloss/Beifahrertür

Audi A6 C6/4F

Hi Jungs,
Habe ein Problem mit mein Türschloss. (Audi A6/4F 07/2007).
Wenn ich das Auto per Funkfernbedienung öffne, öffnet sich die Beifahrertür nicht mit.
Wenn ich die Beifahrertür einmal von innen öffne, kann ich sie auch wieder von außen öffnen.
Aber nur solange bis das Auto wieder verschlossen wurde.
Ist das Türschloss kaputt???

20 Antworten

Bekommt das Schloss noch einen Impuls wenn du es mit der Fernbedienung öffnest ? ( Geräusche am Schloss)

Hast du mal im mmi geguckt was du unter kompfortschließen oder wie das heißt stehen hast? Da kann man einstellen welche Türen sich öffnen sollen

Habe im MMI nachgeschaut. An der Einstellung liegt es nicht!
Das Schloss macht auch keine Geräusche beim öffnen.
Sobald ich die Tür von innen öffne geht sie auch von außen wieder auf, aber nur solange bis ich das Auto wieder verschlossen habe.

Hmm kindersicherung ? Könnte am Schloß liegen oder evtl das Türsteuergerät? kann das sein? Wobei ich nicht weiß was das stg macht

Ähnliche Themen

Besorge dir bei eBay ein gebrauchtes Türschloss, wechsele es aus und deine Probleme sind Geschichte.
Ich hatte dasselbe auch mit der Beifahrertür. Habe ein Türschloss für 39 Euro gekauft, selbst eingebaut und seitdem ist alles wieder so, wie es sein soll.

Kannst du nachlesen:
www.motor-talk.de/forum/fahrertuer-sperrt-nicht-auf-t2966385.html
www.motor-talk.de/forum/tuerschloss-bzw-zv-fahrertuer-defekt-t3546757.html

Das wäre aber ein Glückspiel ;-) da Dinger selbst bei Facelift noch kaputt gehen und es beim 4f ein bekanntes Prolem ist, würde ich lieber ein neues Schloss kaufen.

Bei meinen Facelift hat es auch ab und zu rumgesponnen, jetzt ist ein neues verbaut und ich habe Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Besorge dir bei eBay ein gebrauchtes Türschloss, wechsele es aus und deine Probleme sind Geschichte.
Ich hatte dasselbe auch mit der Beifahrertür. Habe ein Türschloss für 39 Euro gekauft, selbst eingebaut und seitdem ist alles wieder so, wie es sein soll.

Kannst du nachlesen:

Stell im der Komforteinstellung im MMI die Einstellung zum Türen öffnen mit der Fernbedienung so um, dass die Beifahrertür nicht aufgeht, wenn du sie öffnen möchtest.
Drück dann mehrfach die öffnentaste wenn du das Auto aufschließt und jetzt sollte die Tür aufgehen.

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Das wäre aber ein Glückspiel ;-) da Dinger selbst bei Facelift noch kaputt gehen und es beim 4f ein bekanntes Prolem ist, würde ich lieber ein neues Schloss kaufen.

Bei meinen Facelift hat es auch ab und zu rumgesponnen, jetzt ist ein neues verbaut und ich habe Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Kannst du nachlesen:

Soweit ich weiß, hat sich an den Türschlössern vom VFL zum FL nichts geändert. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es natürlich besser, ein neues für ca. 150 Euro zu kaufen. Da hast du vollkommen recht.

Ich habe damals ein 2 Jahre altes aus einem Unfall-A3 mit Rücknahmegarantie bei einem gut bewerteten Gebrauchtteilehändler bei eBay gekauft und wie schon geschrieben, den Einbau selbst gemacht. Es hat mich alles zusammen also 39 Euro gekostet.

Wie lange dieses Schloss nun hält, das kann ich nicht sagen. Aber auch ein neues kann sich gleich nach Ablauf der Garantiezeit wieder verabschieden.

hat einer eine Teilenummer für das Türschloss/Beifahrertür???:
Habe ein Audi A6 2,7TDI/07/2007 Limosine...
ich schau dann mal bei Ebay nach....

Wie sieht das denn mit den Türschloss aus???
http://www.ebay.de/.../370787929442?...

vorn rechts: 4F1837016

Zitat:

Original geschrieben von Highlander11980

Wie sieht das denn mit den Türschloss aus???
http://www.ebay.de/.../370787929442?...

Ja, das ist genau das richtige.

Hey Jungs,
ist das Türschloss richtig ???
Ist das Schloss komplett oder fehlt da noch ein Kabel oder so???
http://www.riedel-autorecycling.de/de/...auchtteile-1001711461025.html

Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht?

http://www.ebay.de/itm/131044468217?...

Deine Antwort