Türschlösser entfernen
Ich möchte an meinem 4rer die Türschlösser entfernen.
Ich habe mir die Bedienungsanleituzng von www.golfiv.at geladen, wo auch die Teilenummern 3B4 839 167 (Metallgehäuse) und 3B4 893 879 A (Plastik-Kappe) aufgeführt sind.
Wenn ich mit diesen Teilenummern zum Freundlichen gehen, dann bekomme ich dort nur die Plastikkappen mit dem Schlüsselloch, was natürlich nicht Sinn und Zweck des ganzen ist. Der Angestellte dort meinte auch, dass die dort sowas nicht haben.
Gefragt wurde ich auch zuvor nach meinem Aurto und Baujahr. Mir wurde mitgeteilt, dass sich die Teilenummer geändert hat. Kann es sein das diese Blenden ohne Schlüsselloch von einem anderen Modell sind und die Teilenummern auf Golfiv.at doch stimmen und der Freundliche es einfach verplant hat?
37 Antworten
aber dafür kommt doch ein "Dummy" anstelle des Schließzylinders rein, oder ???
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hallo,
@ nochsoeiner
wieso taucht bei mir immer auf das es 3B4 839 167 nicht mehr gibt?
3B4 839 879 GRU bei dieser Nummer steht Kappe rechts.
Gruß
Sorry aber das ist schon ne ganze weile her.
Die teile sind links und rechts gleich.
Sind die von den hinteren türen.
Müsste es grundiert oder schwarz geben.
mmhhhmmmmmmmm heute musste ich feststellen, dass es anscheinend doch nit so ein abschrecker ist für diebe, dass wenn es keine schlösser mehr gibt den wagen auf zu brechen. (sonst stechen sie ja die schlösser einfach nur auf).
Im Endeffekt sah meine Tür dann so wie im Anhang zu sehen aus.
Wie jetzt, haben die dein Auto aufgebrochen, oder war es nur ein Versuch?
In jedem Fall mein Beileid.
MfG
Ähnliche Themen
ja haben sie, ich verschandel doch nit meine tür so !? *lool*
Mein Beileid. Haben die Affen auch im Wagen Schaden angerichtet?
Dieser Ärger ist echt zum kotzen....🙁
das ist immerhin mein 2ter Diebstahl. Aber es war vorher mein alter wagen. Aber innen halt kratzter in den blenden der mittelkonsole.
Finds trotzdem dreist. Sowas muss doch lange gedauert haben bzw laut gewesen sein ein loch ins blech zu hauen.
🙁
Meins haben sie auch aufgebrochen.... mit einem "POLENSCHLÜSSEL" Zum glück ohne Kratzer und ohne Mittelkonsolenschaden...
Nur weniger Musik im Auto! 😮)
Polenschlüssel war bei meinem alten. Daher dachte ich wenn kein Schloss da ist überlegen sie es sich genauer. Haben sie anscheinend. ^^ Bringt also auch nix.
Naja neue Tür was solls ^^
Hmm...
Dann kamen sie durch das Loch trotzdem an die ZV ran und konnten den Wagen öffnen??
Hätte nämlich die Hoffnung, daß zumindest die Alarmanlage nicht mehr deaktiviert werden kann sobald die Schlösser weg sind...?!?
🙄
MfG Timo
das dachte ich mir ja damals auch. Da haben wir mein i auch mal drüber diskutier timo.
Aber als ich da ankam waren die fenster unten. Also fragst mi nit 🙁 *schulterzuck*
Aber muss doch laut sein das blech zu durchschlagen oder? Und dann noch wie ne wurst zu pennen bzw aufzuschneiden..... 🙁((
Ebenfalls mein beileid.
Aber Sie müssen sich schonmal was anderes einfallen lassen wenn kein Schlüselloch mehr vorhanden ist.
Und ich denke das kostet Zeit und ist etwas lauter als im Schlüsselloch rumzupopeln....
Aber mich würd interessieren, wie bei TOPOLINO1979 die Tür mit dem kleinen Finger geöffnet werden konnte? Wurde da dann kein Blindzylinder eingesetzt?
Denn ich kann bei mir absolut nix mit meinem kleinen Finger machen...
in wie fern kleinen finger?
Ich habs soo verstanden, dass sie ihm den Wagen aufgeschlossen haben (sowas wie ein schraubenzieher einfach ins schloss kloppen und "uafschliessen"😉
Wenn man Zeit hat bekommt man das radio denk i auch mal ohne Schäden der MK heraus...
Mein Wagen ist seit eben zum glück beim freundlichen.
Hm... ne, er sagte ja:
Zitat: " als mir der VW Mechaniker zeigte, wie er mit dem kleinen Finger meine Fahrertür entriegelte, weil ja kein schließzylinder mehr drin war..."
Oder meint er mit "kleiner Finger" Schraubenzieher? 😉
Auf jedenfall, wenn der Blindzylinder draufsitzt wird der ja von innen festgesetzt. und da kommt kein Schraubenzieher an die Schliessmechanismen von aussen...
achso, da denke ich dann mal hat er es gezeigt als das Schloss draussen war und man sozusagen reingucken konnte... sozusagen fast wie bei mir nun, nur das es beim ihm offiziel war;D
Aber warten wir auf Toppos Antowort=)