1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türschlösser cleanen

Türschlösser cleanen

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt daran gemacht, meine Türschlösser zu cleanen, habe mir auch schon 2 Blindschlösser und die Abdeckkappen besorgt.Um das alte Schloss ja herauszubekommen muss man ja den Türseitigen Blindstopfen und die dahinter befindliche Schraube vom Schloss lösen, dann müsste es ja rausgehen, nur bei mir nicht, trotz wackeln und ziehen.
Habt ihr noch einen Tipp wie ich das alte Schloss herausbekomme?

PS: Im Anhang, wie es sein sollte...

MfG und vielen Dank im Voraus, Phil

31 Antworten

Und wie es nachher aussehen sollte...

Helfen kann ich dir da nicht, aber ich habe da auch eine frage dazu.
Wie bekommt man, wenn man keine Schlösser mehr hat und die Batterie im Schlüssel leer ist, dass Auto dann auf? Oder zum Beispiel geht im Urlaub die FFB kaputt. Was dann?

du musst durch den kofferraum ...
geht aber problemlos - vom krach der alarmanlage mal abgesehen.

ich vermute er machts nicht aus optischen gründen sondern wie ich, aus prävention vor einbrechern.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Oder zum Beispiel geht im Urlaub die FFB kaputt. Was dann?

Bei mir war noch nie die FFB defekt.

Bei dir???

Um gecleante Schlösser eingetragen zu bekommen muss eine 2fach Sicherung vorhanden sein. Dass erklärt dann deine Frage wenn mal was leer ist.

siehe diesem Corrado umbau letztes Jahr

was wie bitte ?? ich muss meine entfernten türschlösser eintragen lassen?

Also bei meinem In.Pro Keyless Entry war ein zweiter Handsender für die Vollautomatik dabei, diesen habe ich im Verbandkasten im Kofferraum verstaut - in den Kofferraum kommt man ja immer noch mim Schlüssel!

Zitat:

Original geschrieben von Da86cer

Und wie es nachher aussehen sollte...

das wird ir helfen

link schlösser cleanen

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

was wie bitte ?? ich muss meine entfernten türschlösser eintragen lassen?

Kommt darauf an wie man es auslegt. Denke nur Schlösser weg nicht aber mit Griff ja.

nein,

gecleante Schlösser muss man nicht eintragen. wäre ja funny, dann hätter der 5er meines altern von werk aus keine BE, da er Keyless-entry hat...und keine schlösser...

zu den schlossproblem, die schraube muss bis fast zum runterfallen raus, hardere da auch jedes mal, es liegt aber wirklich nur daran. Kann den griff dann kurz vorm ende aussen ziehen, dann haste mehr spielraum.

mfg

..und wie lernt man dann die Fensterheber neu an?

wie?

also bei dem InPro musste man das Steuergerät programmieren, das sendet dann ein paar sekunden lang ein signal an die fensterheber

Muß jeder selbst wissen was er tut.
Jedenfalls ist es so, dass bei mir z.Zt. das Steuergerät für die Funkfernbedienung kaputt ist.
Mich ärgert es jetzt schon etwas, dass ich nicht auf der Beifahrerseite per Schlüssel auf und zu machen kann.

Gut wenn es sich um einen Golf Variant handelt, dann kann man über den Kofferraumdeckel öffnen und schliessen. aber nicht bei der Limousine.

Und falls jemand sagen sollte, ja aber der neue Audi A8 hat überhaupt gar keinen Schlüsselloch, da irrt ihr euch.
Denn hinter dem Türgriff ist für den Notfall ein Schlüsselloch versteckt.

Ich möchte hiermit nur sagen: "Was passiert wenn?"

Die frage ist auch, ob eventuell dadurch auch die Betriebserlaubnis erlicht. Das sollte man erst mal überprüfen.
Ich habe letztens mal einen Zeitungsbericht reingesetzt, wo sich einer per Fernbedienung sein Fahrzeug starten konnte und dadurch die Betriebserlaubnis erloschen war.

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

..und wie lernt man dann die Fensterheber neu an?

einmal ganz runter und wieder hoch fahren und schon sollte es wieder gehen.

Zitat:

Original geschrieben von SuziBandit

per Fernbedienung sein Fahrzeug starten konnte und dadurch die Betriebserlaubnis erloschen war.

ups da sollte man man schauen meine Magic Car Alarm im Clio startet ihn per FFB.

Deine Antwort