ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Türpinne

Türpinne

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Juli 2003 um 11:01

Ganz kurze Frage:

Wie krieg ich die Türpinne ab??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2003 um 11:14

Was meinst du mit Tuerpinne?

am 28. Juli 2003 um 11:31

Ich vermut mal Türpins! Kurz gesagt: Verkleidung abschrauben, abziehen (die ist noch zusätzlich geklipst) Türpins abdrehen!!

am 28. Juli 2003 um 11:40

Ach die Pins, die das Schloss auf und zu machen...haette ich ja auch selbst drauf kommen koennen!

Also wie er schon sagte, Verkleidung losschrauben, Fenster runter kurbeln, Fensterdichtung nach oben ziehen, Tuergriff etc abschrauben, Verkleidung etwas nach vorne ziehen und dann nach oben abziehen und dann kannst die Dinger abschrauben.

Aber was hast du eigentlich vor?

Wieso willst du die Dinger abhaben?

Hää, oh gott seid ihr umständlich.

nimm en winzigen Uhrmacher schraubendreher 0,5-1mm

und hebel einfach an der rechten oder linken seite des "roten feldes" ein bissl an und dann drückste des raus.Aber vorsichtig nicht zu stark dran rum hebeln.

Er wird Sie wahrscheinlich nicht einfach mal abmachen wollen.

Sondern gegen andere ersetzen.

am 28. Juli 2003 um 12:13

Ok, ich hatte noch nie das Verlangen, die einzeln abzumachen, aber mal ne kurze Frage:

In welche Richtung zeigt eigentlich normalerweise dieses rote Feld?

am 28. Juli 2003 um 12:19

@RydeOrDie: Du sagst es, wenn er sie wechseln will nützt es nämlich auch nichts sie über aushebeln des roten Feldes heauszubekommen, denn wi soll man den dann die Neuen hineinbekommen???

ich hab B Omega Türpinns sind auch baugleich mim C Corsa und C Vectra.

wenn das Gewindestängelchen rausschaut einfach draufstecken reinstecken zudrücken fertig

am 28. Juli 2003 um 12:55

heißt doch net umsonst gewindestange-also draufdrehn-würd lieber die türverkleidung abbauen-soviel arbeit isses ja net

aber das innengewinde kann man doch auseinander drücken

mit dem roten feld.

das aufgemacht kann man den Pin auf der Stange in der höhe verschieben.Position gewählt drück man das rote feld wieder rein und das innengewinde is wieder mit dem aussengewinde eins.

glaub mir, das wird an der Linie im Opel auch so gemacht.

meinste die bauen die komplette Tür verkleidung beim Vectra ab nur um den Pin zu wechseln????

den kicken die in den Ausschuss und setzen bei fertiger Tür den neuen Pin drauf.

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 14:56

ja wollte sie gegen neuen ersetzen

danke für eure antworten

am 28. Juli 2003 um 18:55

bei den c-vectra türpins mag das ja sein das des geht-aber die meisten machen sich ja alupins rein und da gibts ja kein rotes feld zum draufdrücken

Des net, aber deshalb kann ma ja den neuen Pin ganz einfach auf die Gewindestange drauf schrauben! Des is doch der Sinn von der Stange, würd ich mal sagen!

Bei anderen Autos schraubt man den Pin auch nur raus und tut den neuen draufdrehen!

am 28. Juli 2003 um 22:52

wenn die pins rund sind ist das ja auch kein problem-nur beim corsa sind dies aba net.wenn mer alupins draufmacht muß mer die türverkleidung abmachen

Zitat:

Original geschrieben von Svelix

In welche Richtung zeigt eigentlich normalerweise dieses rote Feld?

Das zeigt nach innen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen