Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Türöffner innen defekt

Türöffner innen defekt

Themenstarteram 9. November 2008 um 9:40

Seit ein paar Tagen lässt sich leider die Fahretür nicht mehr von innen öffnen. Den Türöffner kann man zwar wie gewohnt betätigen es passiert jedoch nichts. Was kann der Grund dafür sein?

Frank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

kabel ausgehängt verkleidung ab wieder einhängenverkleidung wieder dran

Themenstarteram 9. November 2008 um 10:32

Original geschrieben von titan1981

kabel ausgehängt verkleidung ab wieder einhängenverkleidung wieder dran..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mal versucht die Verkleidung abzubauen. An der Demontage der Griffschale (Türoffner) und am großen Türgriff bin ich leider nicht weitergekommen. Die Kreuzschlitzschraube am Türöffner lässt sich lösen aber wie bekommt man die Griffschale heraus. Dasselbe beim großen Türgriff. Ist der mit Schrauben befestigt oder muss man den abziehen?

Bei der Griffschale (Türöffner) musst du so viel ich noch weiß.

Den Öffner aufhalten und dann ist da eine Öffnung. Da ist eine Schraube drin. Diese rausdrehen und

dann herausnehmen. Ist zwar nicht so leicht aber es geht.

Danach musst das Ganze Teil nach vorne schieben und dann nach vorne herausnehmen.

Es kann aber auch sein das der Bautenzug gerissen ist. Und nicht nur ausgehängt.

Man kann leider nicht alles lesen was du da reingeschrieben hast. Also mir geht es so..

Vergiss nicht das oben bei der Türverkleidung jeweils am Amfang und am Ende eine Schraube ist.

An der Griffschale unten sind glaub ich 2 oder 1 schraube. Diese rausdrehen und die Griffschale

herausnehmen. Da sind dann nochmals 4 schrauben die du rausschrauben musst.

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:49

War tatsächlich der Bowdenzug. Die Lasche am Griff war abgerissen.

Habe also die Verkleidung wieder provisorisch eingehängt weil ich ja morgen den BZ erst besorgen muss.

Jetzt ist aber das Chaos perfekt. Die Tür lässt sich weder von innen (klar kein Bowdenzug) noch von außen öffnen. Die Zentralverriegelung funktioniert, die 3 anderen Türen lassen sich auch öffnen, der an der Griff Fahrertür funktioniert nicht mehr.

Jetzt ist guter Rat teuer?? Oder!

auweh, das is nicht so gut. Da hatten wir letztens schon einen hier der das Problem hatte.

Weiß aber nicht mehr wer, vielleicht mal suchen.

am 9. November 2008 um 16:19

Zitat:

War tatsächlich der Bowdenzug. Die Lasche am Griff war abgerissen.

wenn der zug eh soweit vorne abgerissen ist, kannst doch it ner zange am zug ziehen ?!?

oder ich hab das nu falsch aufgefasst xD

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

Zitat:

War tatsächlich der Bowdenzug. Die Lasche am Griff war abgerissen.

wenn der zug eh soweit vorne abgerissen ist, kannst doch it ner zange am zug ziehen ?!?

oder ich hab das nu falsch aufgefasst xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, leider ist der Bowdenzug schon ausgebaut!

Themenstarteram 22. November 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von HHFreezer

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

 

 

wenn der zug eh soweit vorne abgerissen ist, kannst doch it ner zange am zug ziehen ?!?

oder ich hab das nu falsch aufgefasst xD

Ja, leider ist der Bowdenzug schon ausgebaut!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen alles versucht habe das Problem zu lösen und die Beifahrertür zum Ein-Aussteigen genutzt habe,

habe ich doch den Weg in die VW-Audi-Fachwerkstatt angetreten und habe meinen Ohren nicht getraut. Weil leider die Innenverkleidung montiert ist wollen sie die bei geschlossener Tür ausbauen. Ich frage mich wie das gehen soll???? Ich habe versucht die auch nur ein kleines Stück zu bewegen. Unmöglich! Außerdem soll nach Aufwand abgerechnet werden. Geschätzter Aufwand inkl. Montage des neuen Bowdenzugs ca. 3-4 Stunden. Bei den Stundensätzen sind das 300-400 Euro. Wobei das eine Schätzung ist! Wenn sie länger brauchen habe ich keine Möglichkeit das anzuzweifeln und muss zahlen.

Gibt es keine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Die Suche hier im Forum war leider erfolglos!Frank!

moin also das ist kein akt es können bei dir nur beide züge gerissen sein oder ausgehaben habe auch beide ihr liegen von ner 95 limo!

habe die auch selber ausgebaut also wenn du nicht grade 2 linke hände hast dann kannst du dass machen also wie du je schon gelesen hast wie du die türverkleidung ausbaust weist du ja schon!

wenn du die türverkleidung dann hast du da nen blech was mit ca 8-10 schrauben befestigt ist! das kannst du dran lassen dann ist es aber nen bischen schwerer oder du baust es aus dann kommst du eigentlich gut dahin du hast ein seil das nach oben geht und ein was zum türgriff für innen geht! das sind die beiden züge und die gehen beide an so eine plastik die wiederrum mit dem tür schloß befestigt sind was du seitlich an der tür ist wenn du sie öfnest!

hoffe konnte dir helfen wenn noch fragen sind dann melden!

mfg de niko

Themenstarteram 23. November 2008 um 10:15

moin also das ist kein akt es können bei dir nur beide züge gerissen sein oder ausgehaben habe auch beide ihr liegen von ner 95 limo!

habe die auch selber ausgebaut also wenn du nicht grade 2 linke hände hast dann kannst du dass machen also wie du je schon gelesen hast wie du die türverkleidung ausbaust weist du ja schon!

wenn du die türverkleidung dann hast du da nen blech was mit ca 8-10 schrauben befestigt ist! das kannst du dran lassen dann ist es aber nen bischen schwerer oder du baust es aus dann kommst du eigentlich gut dahin du hast ein seil das nach oben geht und ein was zum türgriff für innen geht! das sind die beiden züge und die gehen beide an so eine plastik die wiederrum mit dem tür schloß befestigt sind was du seitlich an der tür ist wenn du sie öfnest!

hoffe konnte dir helfen wenn noch fragen sind dann melden!

mfg de niko

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo de niko!

Vielen Dank für deine Tipps, aber die Verkleidung lässt sich jetzt, wo die Fahrertür geschlossen ist keinen Milimeter bewegen. Der Bowdenzug von der Türverriegelung ist ja schon ausgebaut. Gibt es einen Trick die Verkleidung zu demontieren??

Frank!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo de niko!

Vielen Dank für deine Tipps, aber die Verkleidung lässt sich jetzt, wo die Fahrertür geschlossen ist keinen Milimeter bewegen. Der Bowdenzug von der Türverriegelung ist ja schon ausgebaut. Gibt es einen Trick die Verkleidung zu demontieren??

Frank!

hast du die schrauben an der seite von der tür verkleidung wieder rein gemacht oder hast du die raus gelassen?

wenn du sie nicht rein gemacht hast und alle anderen schrauben gelöst hast versuch die mal hoch zu heben! wenn das nicht geht bleibt dir eigentlich nur noch das du es irgendwie versuchst den tür öfner von innen abbaust! und dann mit einem draht versucht die tür irgendwie zu öfnen! sonst wüsste ich auch nicht wie du es sonst auf bekommst!

hoffe konnte dir helfen

mfg

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 7:51

Ist zwar schon etwas her, aber trotzdem noch die Info. Nachdem nichts mehr ging bin ich in eine Audi-Werkstatt an meinem ehemaligen Wohnort gefahren. Für die war das alles kein Problem. Innerhalb von 30 Minuten war die Tür geöffnet, der Bowdenzug erneuert und die Türverkleidung wieder montiert. Kosten 59.-€!! Beim Freundlichen! So geht's auch!!!

Frank!

Moin zusammen, Thema wieder hochgeholt.

So jetzt ist bei mir der Zug auf der Fahrerseite gerissen.

Türverkleidung ist runter, zum Freundlichen um 12.12Uhr

Teileverkauf bis 12Uhr ist ja klar:)

Bin gespannt ob es das Teil noch gibt, oder hat jemand noch einen

Öffnerzug liegen?

Gruß

Martin

http://s1.directupload.net/file/u/29406/xrlqs7uj_jpg.htm

Zitat:

Original geschrieben von Roadmaster

Moin zusammen, Thema wieder hochgeholt.

So jetzt ist bei mir der Zug auf der Fahrerseite gerissen.

Türverkleidung ist runter, zum Freundlichen um 12.12Uhr

Teileverkauf bis 12Uhr ist ja klar:)

Bin gespannt ob es das Teil noch gibt, oder hat jemand noch einen

Öffnerzug liegen?

Gruß

Martin

http://s1.directupload.net/file/u/29406/xrlqs7uj_jpg.htm

edit: habe einen für 13,30€ in der Bucht bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen