Türleisten selbst beziehen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hatte heute frei und es ergab sich die Möglichkeit günstig an ein paar "Reststücke" 3M Carbonfolie zu kommen--- also hab ich mich mal ans Werk gemacht...........

F-tuere-inkl-memory
Schalttafel-und-tuerblende
Beste Antwort im Thema

sooo, hatte heute schon langeweile und hier ist das zweifarbige Ergebnis, bin mitten unterm Beziehen auf die Idee gekommen den unteren Bogen der MK silber zu lassen- für den Kontrast

P1010007
P1010011
P1010012
+1
158 weitere Antworten
158 Antworten

ja ja,wenn ich früher so am fummeln war,sah der Aschenbecher auch nicht besser aus,aber Gott sei Dank über vier Jahre Clean 🙂

Mir haben auch die Finger gejuckt was zum Aschenbecher zu schreiben aber der Kalle war schneller. Das Foto könnte auch von mir sein denn ich habe die Qualmerei noch nicht sein gelassen 😁

Die Leisten sehen gut aus, ich hätte Carbonfolie genommen aber das ist ja Geschmackssache 🙂

Ja das mit dem carbon ist echt Geschmacksache das stimmt. Mir gefällt das überhaupt nicht und wenn dann in nem Sportwagen aber nicht in einem Wagen wie unserem A6

Also das Carbon im RS6 ist wirklich hübsch. 😮

Ich hatte im S4 Carbon und wollte Alu, im A6 dann Alu und da hab ich das Carbon sehnlichst vermisst.

Jetzt wieder Carbon und alles ist gut.

Carbon <3

Ähnliche Themen

genau, Jeder so wie es Ihm gefällt. Mir gefällt halt das Muster von Carbon (schwarzer Klavierlack oder ähnliches wäre auch mein Ding) auch wenn ich zugeben muss das die Leichtbauoptik nicht umbedingt zu einem 2 Tonnen Dampfer passt. 

In meinem alten A4 war Wurzelholz (Opiholz) verbaut das fand ich auch nicht schlecht aber auf Silber steh ich gar nicht...

Bei dem opiholz finde ich den Chromrahmen sehr gut. Wenn man das holz dann mit Carbon überklebt sieht bestimmt gut aus oder schwarz Hochglanz. Naja aber meine Arbeit habt ihr ja für gut befunden :-)

Klar, sieht sauber aus, keine Blasen oder Knicke - genauso soll es sein 🙂

ich habe das Alles noch vor mir und hoffe es wird genau so gut...

Ein tip falls du aussieht mittelkonsole machen willst. Sprüh die Konsole vorher mit Wasser ein wenn du die Folie allein drauf klebst. Ich habe es heute allein versucht leider ohne Wasser ich Depp und hab mir die Folie versaut. Jetzt muss ich nochmal neue kaufen. Ich habe auch schon andere Sachen zb eine Tür oder eine Küche foliert und immer Wasser genommen bei großen Flächen. Warum ich es diesmal nicht gemacht habe weiß ich nicht aber es ging in die Hose! Also nochmal Geld ausgeben

danke für den Tipp ! Ich habe die Folie vorhin bestellt und werde mich die Tage damit beschäftigen können. Am Schlimmsten stelle ich mir den Ausbau der Mittelkonsole vor aber da gibt es ja Anleitungen für 🙂

ja die braucht man auch ich wäre sonst verzweifelt.

So war die letzten tage wieder fleißig! jetzt ist auch die mittelkonsole fertig passend zu den türleisten in alu gebürstet. hier ein paar bilder. wenn ich sie drin habe mache ich nochmal ein foto. bei fragen stehe ich gern zur verfügung

Ich werde eventuell auf das Angebot zurückkommen und Fragen stellen. Deine Mittelkonsole ist auch gut geworden.

Bei mir verzögert sich das Ganze noch da die Folie immer noch nicht angekommen ist wegen Fehler in der Abwicklung/ Logistik aber angeblich ist die Ware inzwischen im Versand... Ist aber auch nicht weiter schlimm denn bei dem aktuellen Wetter habe ich eh keine Lust im Freien am Auto zu basteln - ich bin eher ein Schönwetterbastler und in die Garage passt der 4F nicht rein beziehungsweise ist es da viel zu eng drin selbst wenn ich aufräumen würde 😁

Folieren ist mittlerweile ganz einfach geworden, dank der Folien mit Luftkanälen.
Keine Blasen mehr und die 3D Verklebung ist mit einem Fön recht einfach machbar.
Dekore gibt es wie Sand am Meer.

Hier mal ne Tachoblende in Wagenfarbe und eine Mittelkonsole incl. aller anderen Dekorelemente im Lederdekor foliert.

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Folieren ist mittlerweile ganz einfach geworden, dank der Folien mit Luftkanälen.
Keine Blasen mehr und die 3D Verklebung ist mit einem Fön recht einfach machbar.

Hier mal ne Tachoblende in Wagenfarbe und eine Mittelkonsole incl. aller anderen Dekorelemente im Lederdekor foliert.

Saubere arbeit...sieht gut aus !!

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Sieht wirklich sehr gut aus. Welche Folie hast du für die Blende benutzt (Hersteller, Typ)? Hast du die Blende ausgebaut für die Folierung?

EDIT: Weisst du auch noch, welche Masse du bestellt hast für die Blende?

Deine Antwort