ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hold-Funktion geht bei mir nicht

Hold-Funktion geht bei mir nicht

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 19:09

Ich fahre einen W212 220CDI Baujahr 2009. Bin aber letztens mit dem Fahrzeug von meinem Opa gefahren hat auch einen w212 250CDI Baujahr 2009. Dann bin ich auf eine Roten Ampel gekommen und stärker abgebremst und dann stand im Cockpit Hold dann hab ich die Bremse losgelassen und es hält. Das ist eine Mega Funktion. Habe dann mit meinem das ausprobiert aber bei meinem will es net. Kann es sein das ich die Funktion garnet habe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Juli 2016 um 02:33:58 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:43:36 Uhr:

Die Hold Funktion haben alle 211

Eben nicht. Es kommt auf das ESP SG an ob es geht oder nicht und ob man es via SD aktivieren kann oder nicht.

Hab ich ja noch nie gehört, und die Bedienungsanleitung auch nicht!

Hold haben alle, die Staufunktion haben nicht alle!

Wenn Hold nicht geht und keine Meldung im KI steht, dann handelt es sich um einen Bedienungsfehler. Wenn der Wagen steht, das Pedal noch ein bischen fester treten. Kann man auch in N bzw. im Leerlauf testen. Da funktioniert es aber nur wenn man die Bremse kurz löst, also nicht am Hang ohne getretene Feststellbremse testen! ;)

 

Übrigens, bei 211 und 212 funktioniert es gleich, zumindest bei meinen Möpfen 2007er und 2015er.

Gruß

MiReu

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann gut möglich sein das deiner diese tolle Funktion nicht hat. Du kannst dich im Ki dahin "klicken" und dann sag er dir ob du es hast oder nicht, aber frag mich nicht wie du bei deinen MOPF dahin kommst, hatte es mal vor Jahren bei einen Onkel von meiner Frau bei seine MOPF gemacht und er hatte keine Hold Funktion.

Ohje sehe jetzt das du wohl einen "W212" hast, dann ist deine Frage hier im falschen Forum, hier sind wir im W211er.

Aber nochmal zur Hold, ich habe einen W211 elegance, der Onkel hat einen classic, kann sein das mann da Software mäßig weniger Funktionen anbietet

Die Hold Funktion haben alle 211

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:43:36 Uhr:

Die Hold Funktion haben alle 211

Eben nicht. Es kommt auf das ESP SG an ob es geht oder nicht und ob man es via SD aktivieren kann oder nicht.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Juli 2016 um 02:33:58 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. Juli 2016 um 23:43:36 Uhr:

Die Hold Funktion haben alle 211

Eben nicht. Es kommt auf das ESP SG an ob es geht oder nicht und ob man es via SD aktivieren kann oder nicht.

Hab ich ja noch nie gehört, und die Bedienungsanleitung auch nicht!

Hold haben alle, die Staufunktion haben nicht alle!

Wenn Hold nicht geht und keine Meldung im KI steht, dann handelt es sich um einen Bedienungsfehler. Wenn der Wagen steht, das Pedal noch ein bischen fester treten. Kann man auch in N bzw. im Leerlauf testen. Da funktioniert es aber nur wenn man die Bremse kurz löst, also nicht am Hang ohne getretene Feststellbremse testen! ;)

 

Übrigens, bei 211 und 212 funktioniert es gleich, zumindest bei meinen Möpfen 2007er und 2015er.

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 22. Juli 2016 um 11:26:25 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Juli 2016 um 02:33:58 Uhr:

 

Eben nicht. Es kommt auf das ESP SG an ob es geht oder nicht und ob man es via SD aktivieren kann oder nicht.

Hab ich ja noch nie gehört, und die Bedienungsanleitung auch nicht!

Hold haben alle, die Staufunktion haben nicht alle!

Wenn Hold nicht geht und keine Meldung im KI steht, dann handelt es sich um einen Bedienungsfehler. Wenn der Wagen steht, das Pedal noch ein bischen fester treten. Kann man auch in N bzw. im Leerlauf testen. Da funktioniert es aber nur wenn man die Bremse kurz löst, also nicht am Hang ohne getretene Feststellbremse testen! ;)

 

Übrigens, bei 211 und 212 funktioniert es gleich, zumindest bei meinen Möpfen 2007er und 2015er.

Gruß

MiReu

Wir dürfen nicht vergessen, dass viele hier Wörter und Begriffe verwenden die für sie vielleicht akzeptabel sind aber doch falsch sind. Ich glaube kaum dass viele den Unterschied zwischen SBC-S und SBC-H kennen (von einzelnen abgesehen die sich wirklich mit ihrem Auto beschäftigen). Deshalb schrieb ich obiges. Denn viele reden immer von der -S Funktion und da stimmt meine Aussage 100%.

Ja wat nu - als ich vor zig Monaten gefragt habe ob es bei mir möglicherweise ginge hieß es - geht nicht?

Zitat:

@corrosion schrieb am 22. Juli 2016 um 17:11:12 Uhr:

Ja wat nu - als ich vor zig Monaten gefragt habe ob es bei mir möglicherweise ginge hieß es - geht nicht?

Ging was nicht? Die SBC-H(old) geht schon. Bremse drücken und nochmal stärker durchtreten während du auf der Bremse stehst.

SBC-S(tau) oder -S(top) geht nicht bei allen. Auch nicht zu kodieren wie ich bereits schrieb weil:

- bei manchen ESP Versionen das Menü schlicht fehlt

- bei manchen ESP SG die Entriegelung nicht vorhanden ist

- das SG die Einstellungen nicht speichert

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Juli 2016 um 16:16:38 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 22. Juli 2016 um 11:26:25 Uhr:

 

Hab ich ja noch nie gehört, und die Bedienungsanleitung auch nicht!

Hold haben alle, die Staufunktion haben nicht alle!

Wenn Hold nicht geht und keine Meldung im KI steht, dann handelt es sich um einen Bedienungsfehler. Wenn der Wagen steht, das Pedal noch ein bischen fester treten. Kann man auch in N bzw. im Leerlauf testen. Da funktioniert es aber nur wenn man die Bremse kurz löst, also nicht am Hang ohne getretene Feststellbremse testen! ;)

 

Übrigens, bei 211 und 212 funktioniert es gleich, zumindest bei meinen Möpfen 2007er und 2015er.

Gruß

MiReu

Wir dürfen nicht vergessen, dass viele hier Wörter und Begriffe verwenden die für sie vielleicht akzeptabel sind aber doch falsch sind. Ich glaube kaum dass viele den Unterschied zwischen SBC-S und SBC-H kennen (von einzelnen abgesehen die sich wirklich mit ihrem Auto beschäftigen). Deshalb schrieb ich obiges. Denn viele reden immer von der -S Funktion und da stimmt meine Aussage 100%.

Gib doch zu das du einen Fehler gemacht hast und versuche nicht dich rauszureden. Hier hat nicht einer von der SBC-S Funktion geschrieben, da der TE ja ganz deutlich von einem 211er MoPf (oder zwei) und einem 212er VorMoPf (oder Tippfehler) schreibt. Beide haben die S Funktion nicht. Du bist der erste der damit anfängt und die Gefahr der Verwirrung in die Runde bringt! Nur ich habe die Staufunktion kurz angesprochen, um klar zu machen das es beim 211er VorMoPf eine weitere Funktion gibt.

Gruß

MiReu

Ich hab'n Schalter und hatte MiReu meine FIN gesendet, daher "geht nicht"

Wird wohl an mir gelegen haben @MiReu

Weiss nicht - er wirds schon wissen.

Die Prozedur kenn ich, aber es wird nix im KI angezeigt.

Ist aber net so wild, hab ja ne Feststellbremse

Jetzt muss ich meine Bedienungsanleitung aus'm Auto holen.

Zitat:

@corrosion schrieb am 23. Juli 2016 um 11:34:49 Uhr:

Ich hab'n Schalter und hatte MiReu meine FIN gesendet, daher "geht nicht"

Wie würde denn das mit einer Handschaltung funktionieren? Ich meine 1. Gang (oder von mir aus auch jeder andere Gang) drin, rote Ampel, Auto steht fest durch SBC und der Motor dafür abgewürgt. Denkfehler?

An der Ampel wechselt man sowieso in den Neutralgang und muss dann je nach Fahrbahngefälle sowieso bremsen.

Hierbei kann einem also auch bei einem Schalter die Hold-Funktion unterstützen.

Gleichzeitig kann sie als Anfahrhilfe dienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hold-Funktion geht bei mir nicht