TÜrknöpfe ersetzen ?
Hallo ,
ich gern bei meinem b4 die türknopfe gegen kürzere austauschen so das man sie von außen nicht aufziehen kann ?
Weiß jemand wo ich solche kaufen kann ? Ich habe schon ein wenig geschaut aber nix besonderes gefunden . Kann man die den einfach so ersetzen ? bzw rausdrehen ?
mfg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skynet
Wenn man die Türpinne komplett versenkt bekommt man die Tür von innen nicht mehr auf wenn der Wagen verriegelt ist. Geht nicht über den Zieher, man muss erst den Pin hochziehen. Kommt man aber bei versenkten Pins nicht ran.
Genau das ist mein Ziel , ich will nämlich vermeiden das sich jemand dran vergreift, da ich dieses auto wohlmöglich nit mehr all zu lang fahren werde...
ist das ein übergangslösung , natürlich kann man auch so ein gerät nehmen für das türschloss , weiß jetzt gar nicht wie man das nennt ...
aber ich denke wenn man die knöpfe so versenkt das man sie nicht mehr aufziehen kann dann könnte man meinen das man schon dem normalen dieb einen leichten strich durch die rechnung macht, es sei den man würde die tür aufbiegen oder scheibe einschlagen oder aufkurbeln ... das wäre aber etwas lauter .
Gibt es eigenltich so eine art alarmanlage wie z.b ein babyfon ??
hehe wenn der Dieb das nicht so schafft wird er Vermutlich gleich die Scheibe einschlagen vor wut.
dann ist der Schaden umso größer.
Bei mir wurde schonmal an meinem damaligen audi das Radio geklaut.
da war fein säuberlich das das schloß der Beifahrerseite im arsch.wie mit schraubendreher aufgemacht.
habs erst bemerkt als ich das radio anmachen wollte leider war der schacht leer :-(
das schloß habe ich dan weg gemacht und die blende gecleant.
naja und seit dem nehme ich immer das display mit und lasse auch nix liegen.
und wenn nix zu holen ist bricht auch keiner ein.
das das ganze auto einer klaut ist eher unwarscheinlich und bringt ja bei dem aufwand auch keine kohle mehr.
da sind jetzt ganz andere modelle gefragt.
naja und ne zündunterbrechung reicht doch auch :-)
Das problem ist nämlich das das mir auch schon eingebrochen wurde , aber leider so das der gutachter ich sogar die werkstatt überhaupt keine einbruchsspuren gesehen haben , beifahrerseite kann man bei mir nicht aufmachen weil ich so dicht an der wand parke das es nur von links geht...
nungut wie gesagt sollte nur übergangsweise sein , und das mit zündunterbrechung hab ich mir auch schon überlegt , aber ich denke bei diesem fahrzeug brauch ich es nicht mehr machen , wäre ein zu großer aufwand es zu klauen - denk ich mal .
Aber bei nächsten auto kommt eine alarmanlage + innenraumüberwachung und neigungssensor rein , dazu noch eine GPS satelitenüberwachung , und noch eine kleine spielerei von mir ... externe kraftstoffabschaltung ... weiß nur noch nicht genau wo ich den schalter verstecken soll .
mfg