TÜrknöpfe ersetzen ?
Hallo ,
ich gern bei meinem b4 die türknopfe gegen kürzere austauschen so das man sie von außen nicht aufziehen kann ?
Weiß jemand wo ich solche kaufen kann ? Ich habe schon ein wenig geschaut aber nix besonderes gefunden . Kann man die den einfach so ersetzen ? bzw rausdrehen ?
mfg
17 Antworten
Jo kann man. gekürzte sind zwar schön und gut, nur wirds dann halt sehr fummelig, solltest du mal wieder die Türverkleidung unten haben... das geht so schon nicht schön, den Pin durchzufummeln.
Ab gehen die afaik ganz leicht, also einfach abdrehen, sind geschraubt.
greetz
das probiern wir aus. ich hab mit meinen Wurstfingern zumindest immer das Problem, dass ich den Pin nicht in die Führung krieg, beim Pappen draufstecken... warum das ausgerechnet mit kürzeren Pins besser gehen soll??
greetz
Nicht unbedingt, weil dann die Pins so kurz sind daß die Türverkleidung schon fast einrastet und dann kann man die nicht mehr bewegen um den Pin zu suchen. Ist so schon fummelig.
Gerüchteweise sollen die Türpins der Mercedes B-Klasse passen.
Ähnliche Themen
Ja, so geht es mir auch, nur finde ich geht das so sparsam eben weil die Türpine so lang sind 🙂 Mit kürzeren sollte das einfacher gehn...
Wenn probieren wir das an deinem aus, meine Konstruktion wird nicht mehr ausgebaut 😁
ok danke für eure antworten ... weiß einer vielleicht wo ich solche kaufen kann ?
Es reicht ja eigentlich das man sie bei abschlossener tür nicht mehr hochziehen kann , war halt so mein gedanke , ansonsten fürs einbauen kleb ich ein kilo tesafilm drauf damit ich sie durchziehen kann 😉
Nimm doch einfach welche vom Typ89 Coupe / Cabrio, die sind kürzer als die der Limo (bei Tür abgeschlossen sind sie ganz in der Verkleidung drin).
ich hab auch schon gesehen das die ganz verschwunden waren und anstelle dessen LED´s drinne die bei Geschärftem alarmsystem rot oder so geblinkt haben.
der optik halber sahs recht gut aus. 😁
und ich hab schon mal gesehen das sie einer komplett weg gemacht hat sah aber so original aus als seien dort nie löcher gewesen 🙂
ansonnsten selbst kürzen denn ins plastik bekommste mit nem gewindebohrer ganz leicht nen neues loch rein.
oder wie gesagt wurde vom cabrio
Hi die von der Mercedes B Kasse passen mussen ganz leicht angebort werden. Verschwinden dann ach komplett. Meine sind in Chrom kunststoff. Bei Mercedes glaub das stück kostet 55cent.
Allesdings sind die ein bissel schmaler als die orginalen und auf einer unebenen weg hort mann sie ein bissel wackeln.
Kannst auch die orginalen ein bissel aufbohren und weiter rein drehen.
MFG Weimino
Die von Mercedes hatte ich auch drin und wieder rausgeschmissen da sie gewackelt haben.
Wenn man die Türpinne komplett versenkt bekommt man die Tür von innen nicht mehr auf wenn der Wagen verriegelt ist. Geht nicht über den Zieher, man muss erst den Pin hochziehen. Kommt man aber bei versenkten Pins nicht ran.
Jo deshalb keine versenkten Pins.
Wenn du aus versehen auf die Türpinne gekommen bist, heißt es Fenster runterkurbeln und aufschließen.
genau...
wenn die schalter bzw. die hinteren griffe mit el.fh fuktion nur nich so selten/teuer wären.... *grr*