Türklappern bei tiefen Bässen

VW Golf 4 (1J)

Hi,
wie der Titel schon vermuten lässt geht es mir um das Scheppern in den vorderen Türen, welches auftritt wenn der Bass am Radio mal aufgedreht wird.. Ich kann dieses Klappern absolut nicht haben. Ich erinnere mich im Forum mal gelesen zu haben dass der Draht von dem Türpinn dafür verantwortlich ist. Kann jemand genauere Informationen dazu geben? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Eine komplette Dämmung wie es die Hififreaks machen kommt momentan nicht in Frage da mir das zu aufwendig ist und ich auch keinen hellen, trockenen Platz zur Verfügung habe.
Gruß

Mathias

36 Antworten

Kannst du den Aggregatträger demontieren? Türschloss? Fensterscheibe?

Wenn ja, dann machs selbst.

also ich bin generell kein freund von pauschalisierungen, aber ich hab nur negative erfahrungen mit den jungs gemacht.

da wurde einmal eine komplette anlage eingebaut und ein dämmen hilt er für unnötig. die komponenten, die ich drin hatte, waren natürlich alle schrott, dafür hatte er aber die passenden lösungen im laden stehen etc.. p.p.

dämm selber, wer weiß wie er dämmt, und was er dämmt. nachher legt der dir ne dämmwollmatte in den kofferraum und die karre ist für den gedämmt.

schloss ausbauen braucht man nicht😉

Bei mir schepperts nicht innen, da ist alles OK auch bei Vollast, allerdings fängt es dann aussen an zu scheppern unter der hinteren Stoßstange oder in der Heckklappe, klingt echt peinlich.

Werd mir wohl mal die Arbeit machen müssen über den Winter, erstmal muss ich nur irgendwie genau feststellen was es ist.

Jemand ne Idee wie ich das am besten bewerkstellige?

@moretti, das wird von in der heckklappe sein. ist bei mir auch so.

nehme an, dass da irgendwelche kabelchen sind, wollte die auch nochmal irgendwann wenn ich lustig bin dämmen.