Türinnenverkleidungen
Hallo.
Habe heute meinen 2 Wochen alten S213 zum ersten Mal innen gereinigt (AMG Interieur).
Vergleicht bitte Mal die Tür Innenverkleidungen...
Marco
Beste Antwort im Thema
Was für ein aufriss hier wegen zu einen Mist , geh zum Händler und lass die Verkleidung tauschen und gut ist .Bei der Teile Zusteuerung zur Produktion ist ein Fehler gemacht worden, na und? Da arbeiten auch nur Menschen und bei den Hunderten Varianten die es gibt kann halt mal was schief gehen .
42 Antworten
Vielleicht ist das auch eine Spezialausführung für Leute, die rechts und links nicht unterscheiden können, sry, ich finde das wirklich unglaublich. Ich glaube ich würde den Händler verfrühstücken...
Was für ein aufriss hier wegen zu einen Mist , geh zum Händler und lass die Verkleidung tauschen und gut ist .Bei der Teile Zusteuerung zur Produktion ist ein Fehler gemacht worden, na und? Da arbeiten auch nur Menschen und bei den Hunderten Varianten die es gibt kann halt mal was schief gehen .
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 25. August 2017 um 09:26:49 Uhr:
Na ja...
Ich geb Dir recht dass es in diesem Fall eher "lustig" als gefährlich oder was anderes ist.
Obwohl es dennoch ärgerlich ist weil es doch wieder Zeit kostet und Umstände macht.
Aber ein Invest in das Vertrauen zum Hersteller ist das nicht und man stellt sich da die Frage ob es auch passieren kann dass verschieden Bremsscheiben , Stoßdämpfer oder was weiss ich verbaut werden.
Klar sind das nur Menschen aber normalerweise werden die Teile gescannt und es kann eigentlich nicht passieren ...
Ich schau nachher erst mal bei meinem nach ;-)
Ähnliche Themen
Man muss sich an seinen Visionen / Sprüchen messen lassen, auch Mercedes... Das Beste oder nichts ....
Zitat:
@MarcoSch schrieb am 24. August 2017 um 14:42:55 Uhr:
Hallo.Habe heute meinen 2 Wochen alten S213 zum ersten Mal innen gereinigt (AMG Interieur).
Vergleicht bitte Mal die Tür Innenverkleidungen...
Marco
Hallo
Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub!
Scheinst ja gerade in Italien zu sein.
Cavalino?
Gruß Chris
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 25. August 2017 um 09:26:49 Uhr:
Die Frage ist, was falsch ist. Denn aktuell gibt es viele Avantgarde-Chargen mit vorne Exclusive-Verkleidungen...
An den TE: sowas fällt dir erst nach 14 Tagen auf, der Unterschied ist ja massiv.
Dass dieses Thema wieder die Hater und Werbespruchdrescher auf den Plan ruft ist ja mittlerweile normal in Internetforen, auch und gerade in diesem. In ihrem Job und im sonstigen Leben sind ja jede die es schreiben perfekt unterwegs.
Die Fehlproduktion ist ein Fall für die Werkstatt - hin, anschauen lassen, Termin machen, Ersatzwagen, Umbau, Wagen zurück, fertig - was daran, wie einige schreiben, Umstände erschließt sich mir nicht, aber gut.
Das hätte ich nach 5 Sekunden bemerkt, aber egal. Mercedes wird das natürlich schnell regeln, Unterhaltungswert hat das aber schon ! Wem ist ähnliches in den letzten Jahren passiert ? Ich kenne keinen.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 25. August 2017 um 11:28:27 Uhr:
An den TE: sowas fällt dir erst nach 14 Tagen auf, der Unterschied ist ja massiv.Dass dieses Thema wieder die Hater und Werbespruchdrescher auf den Plan ruft ist ja mittlerweile normal in Internetforen, auch und gerade in diesem. In ihrem Job und im sonstigen Leben sind ja jede die es schreiben perfekt unterwegs.
Die Fehlproduktion ist ein Fall für die Werkstatt - hin, anschauen lassen, Termin machen, Ersatzwagen, Umbau, Wagen zurück, fertig - was daran, wie einige schreiben, Umstände erschließt sich mir nicht, aber gut.
Was daran Umstände bringt ?
Also für mich sind das Umstände mich in meiner knappen Freizeit um so etwas zu kümmern.
Produktionstechnisch gesehen müsste es ja einen in spiegelbildlicher Ausführung geben, scheint ja in der Zuführung der Tür- Montage vertauscht zu sein.
Man muss sich ja nicht alles schön reden nur weil Mercedes drauf steht ... ich finde das auf alle Fälle Mega peinlich, markenunabhängig, beim Besten natürlich etwas mehr.
Zitat:
@CS204 schrieb am 25. August 2017 um 12:36:31 Uhr:
Produktionstechnisch gesehen müsste es ja einen in spiegelbildlicher Ausführung geben, scheint ja in der Zuführung der Tür- Montage vertauscht zu sein.
Genau das glaube ich nicht. Ich denke auch nicht, dass es ein Versehen am Band war. Die Verkleidungen werden doch sicher je nach Ausstattungsfarbe, Ausstattungsstufe und Extras nach Ausstattungskarte individuell für jeden Wagen konfektioniert. Wohlmöglich hat man rechts und links assynchron die Charge beim Zulieferer geändert.
Es ist im Forum aufgefallen, dass seit diesem Jahr Avantgarde-Modelle vorne teilweise Exclusive/AMG Verkleidungen bekamen. Es wurde also offenbar aus Kapazitätsproblemen die Entscheidung getroffen, vorne wenn die Avantgarde-Rohlinge "aus" sind, auf Basis von Exclusive/AMG - Rohlingen zu konfektionieren. Beim Zulieferer kann der Fehler schwer auffallen, weil man ja offenbar das "Go" bekam, unterschiedliche Qualitätsstufen in der Avantgarde-Charge zu mixen. Beim Einbau kann der Fehler auch nicht auffallen, weil man vermutlich aus Effizienzgründen nur auf einer Seite arbeitet. In der Endkontrolle kann ich mir gut vorstellen, dass das schwer zu entdecken ist, weil es so ein untypischer Fehler ist.
Der Fehler ist eigentlich schon, überhaupt opportunistisch mit zwei Verkleidungstypen zu arbeiten. Das sieht unpassend aus, selbst wenn beide Verkleidungen vorne wertiger sind, weil es nicht zum Rest der Innenausstattung passt. Vor allem aber schafft es Probleme bei Produktion, Qualitätssicherung, Aftersales/Gewährleistung und später bei der Ersatzteillogistik und, noch lustiger, in einigen Jahren bei der Ersatzteilbestellung. Diese nur auf den ersten Blick pragmatische Lösung wird noch viel "Freude" bringen.
Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 25. August 2017 um 12:13:00 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 25. August 2017 um 11:28:27 Uhr:
An den TE: sowas fällt dir erst nach 14 Tagen auf, der Unterschied ist ja massiv.Dass dieses Thema wieder die Hater und Werbespruchdrescher auf den Plan ruft ist ja mittlerweile normal in Internetforen, auch und gerade in diesem. In ihrem Job und im sonstigen Leben sind ja jede die es schreiben perfekt unterwegs.
Was daran Umstände bringt ?
Also für mich sind das Umstände mich in meiner knappen Freizeit um so etwas zu kümmern.
Dann postest hier einmal weniger, dann ist die Zeit wieder drin. 😉
Bei der Bestellung, beim Feitschen um Preise etc. wird die knappe Freizeit lustigerweise nie als Argument angeführt...
Omg ..., bei einem Fehler hilft nur eine formvollendete Entschuldigung, die anderen Argumente kann man sich schenken... bevor mich die Mercedesgemeinde steinigt, das gilt für alle Marken.