Türinnengriffbeleuchtung - Frage

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

weiß jemand, mit wieviel Volt die LED´s in den Griffschalen innen arbeiten?

mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Es scheint wirklich besser zu sein, die LED´s an die Fensterheberbeleuchtung zu klemmen - wegen CH/LH.
Wie das bei VW funktioniert wenn es direkt an das TSG angeschlossen ist, weiß ich leider nicht.

Wie meinst du das? Beim Golf hat CH/LH nur mit der Außenbeleuchtung zu: NSW/Abblendlicht, Umfeldbeleuchtung und die Beleuchtung hinten am Fahrzeug ist an. Die Beleuchtung der FH-Schalter leuchtet genausowenig wie die Griffmulden oder der restlichen Schalter im Cockpit.

Das ist beim A6 besser gelöst (wobei der noch kein CH/LH hat, aber ich meine hier die Zeit vom Schlüssel abziehen bis zum Aussteigen) - ich müsste jetzt nachschauen, was genau leuchtet, aber die Griffmulden sind dabei.

vg, Johannes

Also ich bin der Meinung, dass die gesammte Innenbeleuchtung anbleibt, wenn ich Nachts nach Hause komme. Müsste aber nochmal nachsehen, um sicher zu sein. Heute Abend kann ich ja nochmal bescheid geben, eine Fahrt habe ich heute noch.
Wenn dem so ist, würde auch die Griffbeleuchtung weiter leuchten.

mfg

So habe gestern Abend nochmal nachgeschaut, die Ambientebeleuchtung (Fensterheberschalter) bleibt leuchten, wenn man den Schlüssel zieht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von René.22

So habe gestern Abend nochmal nachgeschaut, die Ambientebeleuchtung (Fensterheberschalter) bleibt leuchten, wenn man den Schlüssel zieht.

mfg

jo ist meiner meinung nach zeit gesteuert!

Die Audi RS6 Innegriffe werde ich zurückschicken, da die LED´s nicht vorhanden sind. Diese sind wohl noch am Originalkabelbaum.
Wenn sie jemand haben möchte, kann man das gern auch über den Marktplatz regeln. Hänge mal ein Bild mit an:

Audi-tuerinnengriffe

Meines Wissens nach, waren die RS6 Türgriffe mattschwarz. Also die bei dir chromfärbigen Entriegelungshebel waren beim RS6 matt schwarz. Zumindest hatte ich die mal in den Händen...

Deine Antwort