türgriffschalen beleuchtung (innen)
wollte gleich mal meine türgriffschalen beleuchtung montieren, die schalen mit den man die türen von innen öffnen kann. Meine frage an euch: Muss ich die komplette Türverkleidung runter nehmen oder kann man die schalen auch so runter bekommen? Ich meine so als ganzes mit el. fensterheberschalter und el. spiegelverstellschalter.
Hab mir so Lichtleiter gekauft und kanns kaum abwarten die dinger einzubauen.
vielen dank!
Memo
45 Antworten
VY1007 stell mal ein Bild rein wenn du fertig bist und schreib mal ein bisschen mehr was du genau gemacht hast!
guck doch bei ebay da gibts die dinger komplett fertig zu kaufen allerdings für ziemlich überteuerte preise wie zb 50-100 euro.
lieber selber machen wenns nic wird eben neue griffe kaufen sind billiger als das ebay zeugs
aber da könnt ihr sehen wie es aussieht;-)
Ähnliche Themen
Die Auktionen kenn ich nur zu gut und beim AHW gibts da ja auch einen Satz zu kaufen.
Würd das ganze aber mal mit "Laien" Bilder sehn. Die andren sind immer so künstlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
guck doch bei ebay da gibts die dinger komplett fertig zu kaufen allerdings für ziemlich überteuerte preise wie zb 50-100 euro.
lieber selber machen wenns nic wird eben neue griffe kaufen sind billiger als das ebay zeugsaber da könnt ihr sehen wie es aussieht;-)
Komplett umgebaute von ebay? lieber nicht! jetzt wo ich gesehen habe wie diese griffschalen befestigt wurden von vw. die sind ja eingeschweisst geklebt und geklipst.... man müsste sich seine alten heraus schneiden. wer sagt denn das die neuen dann genauso fest drin sitzen werden wie die alten?
Da bin ich froh darüber es selbst in die hand genommen zu haben. Die alten bleiben drin!
bin auch schon fast fertig mit der tür hinten rechts. nur noch zusammenbauen und sich freuen wenn sie leuchten.
Ach ja, bei ebay erwähnt kein verkäufer wie die dinger eingebaut sind bekam keine antworten auf meine fragen.
die leute die da bieten sind von der optik begeistert wissen aber bestimmt nicht was auf sie zu kommt.
die alten raus die neuen rein ist nicht,das ist meine meinung.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Die Auktionen kenn ich nur zu gut und beim AHW gibts da ja auch einen Satz zu kaufen.Würd das ganze aber mal mit "Laien" Bilder sehn. Die andren sind immer so künstlich 😉
Das ist wohl der größte Müll.
Da werden stink normale Griffschalten mit einer Led und 10cm Kabel geliefert. Kosten damals 40€!
Sprich du bezahlst fast 40€ nur für eine Led!
Lieber 5min Zeit nehmen, Loch bohren, und die Led beim Conrad für 1,xx€ holen!
Achso jetzt seh ich das erst. Dachte schon wo soll den da auf dem 1. Bild was sein. Tomaten von den Augen nehm 😁.
ich muss dazu sagen das ergebnis überzeugt mich nicht wirklich!
Habe mehr ausleuchtung erwartet.
viellecht ist es wirklich besser wenn man einfache led's verbaut.
wäre schön wenn jemand bilder posten kann mit einfachen led's.
bin mir nicht sicher ob ich die restlichen türen auch noch mache....