Türgriffe Cleanen
Hallo Lute wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung gemacht hat mit gecleanten Türgriffen in sachen TÜV-Eintragung.
Habe vor meinen Coupe komplett umzubauen
Cleanen Lacken Bodykit usw. habe vor mir nen Knopf zum öffnen der Tür unterhalb des Spiegels einzusetzten aber die Tüv-Abnahme macht mir Kopf zerbrechen.
Was sagt ihr????
so wird er nicht mehr zu sehen sein
24 Antworten
@ sacha sin ZW3 in 10X17
ich will meine KArre unbedigt nächstes jahr in der BMW scene sehen und da ist es unausweichlich das Teil komplett umzubauen.
ich werd die woche mal zum Tüv gehen und mal nachfragen was abgeht jetzt mit den Griffen und ich eh nen anderen Lack drauf dann kommt das wie sau ohne türgriffe.
Danke Leute
ich hätte ihn so gelassen.
aber so geht es den meisten wenn man nicht mehr weiß was man noch verändern kann.
war nicht böse gemeint
also wenn die kiste so zerdepert ist das man eingeklemt ist oder garbewust los und selbst nicht mehr aus dem wagen kommt hilft warscheinlich auch kein griff mehr um die tür zu öffnen.
ich selber habe vor 2 jahren ein unfall mit bekommen da ist ein polo mit ca. 120 sachen seitlich gegen nän baum geknallt. bei dem wagen konnte man auch keine türen mehr öffnen torz griffe. und wenn man zb. cabrio fährt ist es eh latte ob die griff wech sind oder nicht nach oben bekommt man ja noch jemanden raus.
beim tüf ist das so eine sache es gibt tüfer die sagen ein mechanischer girff muss vorhanden sein. dann gibt es tüfer die sagen ok trage ich dir rein wenn du dort stelle motren mit ein kopf aussen an baust das die türen entrigelen könne. und es gibt tüfer die sich kaum ein kopf machen und sagen trage ich dir ein.
habe erst im ein ander forum gesehen das eine twingofahrerin ihren twinog zum pickup umgebaut hat und den wagen auch ohne tür grife abnahmen lassen hat und der tüfer hat nur gesagt das dort ein entrigleungs mechanick eingebaut werden muss damit die türen auf gegehen und das ein kopf ausen vorhanden sein muss
@Lanki2000:
Bitte liess deine Beiträge noch einmal durch und korriegiere zumindest die Flüchtigkeitsfehler alla:
Kopf = Knopf
garbewust los = gar bewustlos
torz = trotz
tüfer = tüvler
entrigelen = entriegeln
etc.
Ist auch nicht böse gemeint, liesst sich nur einfach schwer! 😉
Zum Thema:
Kenne einen der hat nen Golf II komplett gecleant und fährt seid dem nur noch rote Nummern (Dad hat ne Werkstatt), weils ihm keiner abnehmen will.
Bock darauf hätte ich auf jedenfall, doch will ich nicht am Ende das gleiche Problem haben wie er!
Ähnliche Themen
arg ich und meine fehler *ggg*
also ich würde sowas vorher mit dem tüvler absprechen ob es möglich ist es einzutragen wenn nicht noch mal beim andern tüf,gtü oder dekra fragen wenn die alle ein sagen solten dann solte man die finger davon lassen.
also ich spiele auch schon seit moanten mit dem gedanken meine griffe zu entfernen aber ich muss erstmal ander probs an mein wagen lösen. aber auf jeden fall werde ich das mit dem tüf abklären ob das überhaupt irgendwie machbar ist. weil wenn ich ein mechanischen griff behalten muss ist es auch scheisse. weil das beim coupe wohl nicht grade gescheit ausieht wenn ich mit nur einen griff an der fahrerseite rum fahre. dann lacke ich die griffe lieber in wagen farbe. oder besorge mir schicke griffe aus irgendein andern wagen.
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
son knopf unterm spiegel ist definetiv nicht genug, eingetragen ist sowas nur nur beziehungen...ist auch völlig klar....
am besten noch getönte scheiben vorne und die retungskräfte können nach einem überschlag zu sehen wie du stirbst, weil sie dich nich aus dem auto bekommen...ihr sollte euch nicht euern eigenen sarg zusammen tunen....
Du weißt aber schon,wie die Feuerwehr eingeklemmte Fahrzeuginsassen befreit,oder?
Und wenn das Auto so schwer verunglückt is,das man nen Notarzt braucht,dann is eh die Feuerwehr mit vor Ort,da is dann latte,ob die Kiste Türgriffe hat oder net......
Aber wers braucht....
Greetz
Cap
Was PeterLustig sagt, ist aber genau so die offizielle argumentation des TÜV´s!
Und wenn der halt NEIN sagt, kommt man da nicht drumherum.
Hätte, wäre, wenn....und Feuerwehr mit brecheisen spielen da keine rolle. Türen müssen (offiziel gesehen) für jedermann zu öffnen sein.
Sicherlich tragen es halt einige TÜVler ein, aber so 100% korrekt ist das dann nicht unbedingt.
Aber schön ausschauen tuts auf jeden fall!
Martin
Wer ist eigentlich Tüff??!?
=)
wollte mal meinen senf dazu geben
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
bodykit? cleanen? das ist irgendie alles schon out finde ich....
wenn du den wagen nicht so lässt wie er ist, bekommste von mir auf die fresse, der ist absolut geil!
meine meinung.
und wenn's der lustige peter nicht schafft - ich klopf
dich definitiv um, wenn du }das schöne wägelchen{
verschlimmbesserst...
😉 😁 🙂
mfg
Man sollte auch immer dran denken das nicht der Notarzt der erste vor Ort ist, sondern meist ein anderer Fahrer im Strassenverkehr und wenn der dann vor ner gecleanten Tür steht, weiss der bestimmt nicht wo er den Knopf zu suchen hat.
Erste Hilfe fällt somit schon mal schwer!