Türgriffe aussen... Abbauen, aber wie??
Moin Leute...
Die Überschrift sagt schon alles.
Ich möchte meinem "Dicken" die Türgriffe aussen vom Innovation, die mit der Chromeinlage spendieren.
Aber wie werden diese abgebaut??
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass diese nur mit einer langen Schraube von der Seite aus befestigt sind und eben recht einfach zu tauschen wären.
Hat bitte jemand fundierte Info´s für mich, Abbau und Anbau, vielleicht mit kleinen Bildern?
Ich weiß, sonst hab ich keine Sorgen...
Also, eine detailierte Erklärung wäre mal echt klasse!!
Es grüßt Euch, mitten aus´m Pott...
Olaf
Beste Antwort im Thema
Moin...
Ich habe heute mal Fotos gemacht...
Schaut selbst. Kritik wird gerne angenommen, dann aber bitte auch Vorschläge zur Verbesserung... 😉
36 Antworten
hallo olaf,
herzlichen dank für dein wunderbares feedback, und auch dafür, daß du mir gleich jegliche illusionen einer qualitativ ansprechenden, aber kostengünstigen lösung genommen hast...😉😰😎
die idee mit dem kofferaum war mir auch mal gekommen, aber das ganze mit klettband zu kombinieren ist natürlich noch ein bißchen besser, was die reinigung angeht. noch dazu, wenn man einen hund hat.
was den himmel angeht:
käme da nicht gelochtes leder in frage? so könnte ein luftaustausch stattfinden, und paßt, je nach ausstattung, ja evtl. auch ganz gut zu den sitzen...?
viele grüße,
ticconi
Hi,
leider kann kein gelochtes Leder zum Einsatz kommen, da der Kleber aus den Löchern im Leder heraustreten würde... Leider...
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Alcantara wäre eine Alternative lt. Sattler.
Ich hoffe einfach mal, der Himmel hält das aus...
Gruß
Olaf
PS: Ledersitze hab ich keine, denn die Lederqualität bei Opel ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach, unter aller Sau.
Das hab ich schon beim OPC gemerkt, dessen Sitze aus diesem Grunde dann auch beim Sattler gemacht wurden, zweifarbig... 😉
Da sitzt einfach zuviel Farbe drauf und die Polsterung ist bis auf die Recaros zu weich geraten...
Fotos, wie es dann aussieht, die gibt es ja genug.
Moin...
Ich habe heute mal Fotos gemacht...
Schaut selbst. Kritik wird gerne angenommen, dann aber bitte auch Vorschläge zur Verbesserung... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli71
Moin...
Ich habe heute mal Fotos gemacht...Schaut selbst. Kritik wird gerne angenommen, dann aber bitte auch Vorschläge zur Verbesserung... 😉
ich möchte mir meinen nächsten nun im Dezember auch im Braun bestellen :-) Nur innen Beige. Hast du innen Beige oder Schwarz? Habe das nicht gesehen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
ich möchte mir meinen nächsten nun im Dezember auch im Braun bestellen :-) Nur innen Beige. Hast du innen Beige oder Schwarz? Habe das nicht gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Olli71
Moin...
Ich habe heute mal Fotos gemacht...Schaut selbst. Kritik wird gerne angenommen, dann aber bitte auch Vorschläge zur Verbesserung... 😉
Grüße
Nur so am Rande: Ich dachte, die Chromgriffe wären wegrationalisiert worden...😕 Ich find sie auch wesentlich schöner.
Die Kibo-Leisten gehe gar nicht finde ich, aber das ist ja komplett Geschmackssache. Ich würde wenn ich eh rumschraube bei einem Metallbauer Alu-Teile fertigen lassen oder eben die Schwarzen Leisten lassen / lackieren. Schöne Außenfarbe!
Gruß, Raphi
Hallo Olli
Schones fahrzeug ich habe dieselbe farbe sieht mann sehr sehr wenig in Holland. Ich habe zwei hunde schwarze "Lassie" hunde und auch viele hare. Ich bin interessiert in die matte die sie montiert habe zum ausrollen uber die stossfanger. Wo habe sie diesen gekauft???. Ich habe die chromen liste auf denn stossfanger aber dass ist nicht genugend fur unseren harigen freunde beim einstiegen. Die kunststof finde ich nicht zo schon, aber die aufrolbare mattemuss genugend sein, so wo bekomme ich die.
Gr Harry
Das letzte Foto ist absolute klasse. War das Absicht mit der Spiegelung in der Seite?
Hi,
finde den Preis der Griffe doch schon happig.
Wenn man bedenkt, das es auch Chromblenden für umgerechnet 15€ bei Ebay USA gibt. Alternativ kann man natürlich die Blenden mit der Steinmetzwerbung nehmen, die liegen dann bei ca. 90€
Bin auch noch am überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
finde den Preis der Griffe doch schon happig.
Was kosten die Rohlinge denn ?
HI,
@chechup: lt. div. Antworten hier im Thema um 200€.
Aber meine Blenden sind gekommen und es sind genau die gleichen, die mein foh für knappe 80€ liegen hat 🙂
Werden einfach über die Griffe geklebt.
Kosten waren jetzt umgerechnet 11€ inkl. Versand.
Zitat:
HI,
@chechup: lt. div. Antworten hier im Thema um 200€.
Aber meine Blenden sind gekommen und es sind genau die gleichen, die mein foh für knappe 80€ liegen hat 🙂
Werden einfach über die Griffe geklebt.
Kosten waren jetzt umgerechnet 11€ inkl. Versand.
Danke, mach mal ein paar Bilder, wenn Du fertig bist 🙂
Bitte schön.
Zitat:
Bitte schön.
CHIC !
Und wie war die Paßgenauigkeit ?
hab auch die Blenden zum kleben dran und bin sehr zufrieden das sieht sehr schön aus
🙂
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
CHIC !
Und wie war die Paßgenauigkeit ?
für den Preis ist es imho sehr gut.😁