ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türgriffbeleuchtung

Türgriffbeleuchtung

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:50

Hallo ihr,

habe mal das Forum durchgeforstet und nach Anleitungen gegoogelt ...

... Frage:

Wie schaltet ihr eure Türgriffbeleuchtungen?

Sobald Abblend- oder Standlicht an oder über den Türkontakt oder beides? Wie ginge denn beides?

Welche Farbe wäre LOGISCH besser passend zum rot/blauen Innendesign des Boras/Golf IVes ... ? Rot oder Blau?

Danke Freunde

Walli

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 21. März 2004 um 21:41

Kann mir keiner Antworten? Haben doch viele diese Beleuchtung! Dankeee!

am 21. März 2004 um 21:59

hallo

ich hab LED zum Lichtstromlauf angeschlossen.

also wenn ich licht einschalte dann brennt die LED.

und diese Strom gibst bei Fensterheberknopf wenn du Licht einschaltes Brennt die.

mfg Eugen

am 21. März 2004 um 22:04

da ist bild

Themenstarteram 21. März 2004 um 22:09

ja schön, sieht gut aus. Ja was findest Du "logischer" wenn man es VW nachmacht.... rot oder blau .... die w8 is ja auch rot .. hat ja auch seinen Grund ...

Wie könnte ,am das machen, dass die auch noch leuchten, wenn ne Türe offen is ...

Danke

Walli

am 21. März 2004 um 22:28

hi

Nimm lieber ROT!!! ist auch geil

ok, bei mir ist Blau aber ich will auf Rot umbauen.

Grund: jeder macht Blau neon ,Led rein das reicht langsamm....BMW,AUDI,BENZ usw.Es ist bald out...

Themenstarteram 21. März 2004 um 22:37

Ja super. Aber hast keine Idee, wie man das AUCH bei Türe auf realisieren kann?

Danke

Walli

am 22. März 2004 um 4:21

Die Quelle für "Licht bei Türe Offen" wäre die rot-weisse Leuchte in der Türe unten links (Fahrerseite). Aber wenn Du beide verwendest bitte ein Oder-Relais einbauen, da sonst am Ende das Standlicht angeht wenn Du die Türen öffnest ;-)

Themenstarteram 22. März 2004 um 10:17

hallo auch,

danke für den Tipp.

ja wie würde soetwas praktisch aussehen?

Oder findest Du da den Aufwand übertrieben?

 

Danke

Themenstarteram 22. März 2004 um 10:17

hallo auch,

danke für den Tipp.

ja wie würde soetwas praktisch aussehen?

Oder findest Du da den Aufwand übertrieben?

 

Danke

am 22. März 2004 um 12:14

Hi,

also das mit dem Leuchtschlauch ist ja mal richtig übertrieben, sieht irgendwie blöd aus.

Meine Meinung, nicht wieder mit Beleidigungen loslegen.

MfG

Svenzke

Themenstarteram 22. März 2004 um 19:31

... und auf meine Relais Frage kann niemand antworten Freunde :-) ?

Relai dei 1.

 

also das mit dem relai ist auch nicht so ein großer aufwand.

das hat halt zwei "eingänge"

und einen ausgang..

1. eingang= spannung fensterheberleuchte

2. eingang= spannung türleuchte

ausgang= griffmulden LED

die eingänge sind bei dem relai gegeneinander

durch den wechsel kontackt intern voneinander getrennt (keine leitende verbindung). also eingang 1 oder! eingang 2 = licht griffschale an.

meiner meinung wäre das ganze aber mit 2 sperrdioden einfacher und billiger zu bauen.

nagelt mich aber nicht drauf fest.. (-:

 

gruß martin

Themenstarteram 22. März 2004 um 20:54

ja, eigentlich hast recht. Die Sperrdioden eben gegen Rückstrom z.B. zum K-Steuergerät.

hmmm ... kannst mal nen Schaltplan aufzeichnen?

Die Sache ist halt auch die - wie macht man das an den Türgriffen der hinteren Türen?

Also wenn ich die Türgriffbeleuchtung nur anmache, wenn Abblendlicht an is, dann mach ich hinten doch keine rein oder (hintere 2 Türen ..) ...

 

Danke für schnelle Antwort ..

Themenstarteram 22. März 2004 um 21:13

SORRY DOPPELPOSTING BITTE LÖSCHEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen