Türgriffbeleuchtung
hallo
frag....hab bei dem Autohaus Wipprecht im Onlineshop bei ebay unter Zubehör die beleuchteten Türgrifföffner fürn Golf4 gesehen.
Hat die schon einer mal in echt gesehen oder verbaut ??
Taugen die was....
Würden gerne die Türgriffe auch beleuchten......soll ja geil aussehen im Dunkeln.
Was für LED´s sollte man nehmen die auch was taugen ? wenn ich es selber versuchen sollte....
Am besten wenn einer die Nr.. von Conrad hätte...Shop ist in der Nähe.
Trauen uns bloß nicht selber damit rumzubasteln......keine Erfahrung :-(
gruß heinzi
19 Antworten
wenn Du keine erfahrung hast nimm die von AHW und lass es einen KFZ-Elektriker machen!!
Elektr. FH hast Du?
H.
hallo
Efh sind vorhanden,,,,,,,,hab mal bischen rumgegoogelt...so schwer scheint das ja nun doch nicht zu sein mit den led´s.bin auf die seiten von den Passatjungs gestossen da ist sogar eine anleitung:-)
Man hat halt immer Respekt vor elektrischen Sachen...:-)
Nur welche led`s und widerstände bräuchte ich.....(am besten von conrad) weil der Shop wäre in der Nähe ...
Danke für Antworten......
heinzi
kauf Dir fluxx LED´s superhell... Widerstände gibt der Conrad gleich dazu...
Re: Türgriffbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von heinzi68
hallo
frag....hab bei dem Autohaus Wipprecht im Onlineshop bei ebay unter Zubehör die beleuchteten Türgrifföffner fürn Golf4 gesehen....
lass es sein, RAUSGEWORFENES GELD.
so einen schrott hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
da wird die orignale griffmulde angebohrt, eine 0,50€ LED reingesetzt und zack kostet der scheiss ~40€
bau es selber mit besseren LEDs!
das ist doch ne klare antwort.....
wirklich Schrott ?
na denn ...selber bauen ..ok ...aber welche LED´s nehmen.....frag....frag....-Conrad-
noch was anders hab im Passatforum einen Beitrag über die Suchfunktion -Griffmuldenbeleuchtung- gefunden wo einer vom Phaeton die orginal Griffmuldenbeleuchtung verbaut hat-----das sieht auch richtig gut aus-----sind eckige Leuchten--
im Griff ist ein eckiger Auschnitt ---hat sowas auch schon einer mal im Golf probiert???
gruß heinzi
hab mir die auch selbst verbaut. Schaut echt klasse aus.
Hab mir solche besorgt
http://www1.conrad.de/.../detail.fh?...
allerdings haben die noch so einen schmalen stab oben drauf
so in der art
http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTI2MjY1NzY0NQ==?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
nur etwas länger
.............keiner Conradnr. für brauchbare Led´s
auf Lager....die sich für den Türgriff eignenen würden ?
C... hat ganz schön viele zur Auswahl und wir sind Led-Neulinge :-)
Jungs...........Nr...her
Gruß heinzi
Vielleicht hilft dir das hier weiter...
danke...da wird der Einbau super beschrieben...das hilft....aber welche LED ´´S ?????????????
Gruß heinzi
Ich hab extra helle LED´s genommen, aber welche genau das waren weiß ich nicht mehr... Normalerweise sollten auch einfache LED´s ausreichen, denn so hell ist die original Beleuchtung (z.B. bei Audi) ja auch nicht.
Normal: 184543-93 -,07
Hell: 184283-93 -,31
Superhell: 143146-93 1€ oder 154375-93 1,65€
es wurde Licht......
470 Ohm Widerstand dazwischen und fertisch ?
richtig.....???
dann geh ich mal bei conrad shoppen
gruß heinzi
680 Ohm und du bist auf der sicheren Seite!