Türgriffbeleuchtung

Audi A6 C5/4B

Hi @ll,
weis zufällig jemand wie man Die Türgriffbeleuchtug anschliesst an welches Kabel im innenraum.
Wenn Innenbeleuchtung angeht automatisch die Türgrifbeleuchtung mit angeht??
An welches Kabel muss ich die Kabel legen??!
Wäre dankbar wenn mir dies jemand Sagt 😁))
A6 Bj.:2000

Gruss an @ll

Beste Antwort im Thema

So wollen wir den Dennis noch mal nach der Anleitung fragen😁🙄

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hi Ihr so nun mal mein Vorschlag

Ihr kommt an einem We vorbei und macht dann diesen Kreisverkehr !! Verpflegung stell ich dann und ihr macht Gartenarbeit !!

Und dann könnt ihr mal dann irgendwann über Fließband arbeit reden 😁

Lg Silvi

So - wida n bissi später...hat scho jmd die anleitung dafür, oder hab ich sie überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von audira

So - wida n bissi später...hat scho jmd die anleitung dafür, oder hab ich sie überlesen?

Nö, noch nicht da und ich möcht soooooooooooo gerne basteln.

Werd mir die nächsten Tage die Sachen für die Türgriffbeleuchtung bestellen und dann bald mal loslegen...wenn von den anderen schon niemand was dazu sagt MUSS ja mal einer den Anfang machen 😁
Bin nur am überlegen ob ich mir bei ebay gebrauchte Türgriffe zulegen und die dann später lackieren lassen soll!? Aber eigentlich sollte der Einbau ja an nem Vormittag erledigt sein oder was meint ihr?

und was ist aus der türgriffleuchtung geworden???
will nämlich auch sowas einbauen??
wäre cool wenn du eine "anleitung" geben würdest...

Am meisten Sinn macht es, wenn die Türgriffbeleuchtung an einem CHLH dranhängt und bloss nicht leuchtet, wenn Zündung an ist, das würde Ärger geben...

Zur Anleitung:

Die Türpappen müssen runter (vorher die Fensterheberschalter ausbauen), Kabel für Lautsprecher usw. ab, den Seilzug für den Türöffner aushängen, dann von innen vorsichtig den Türgriff durchbohren, so dass ein Kabel durchpasst. Kabeldurchziehen, am besten mit einer kleinen Gummidichtung, LEDs (da gibt's flache LED-Streifen, die passen da ziemlich gut) im Türgriff festkleben, Kabel zum CHLH verlegen und anschliessen.

😁

So einfach stelle ich es mir zumindest vor. Und machen werde ich es wohl erst nächstes Jahr, wenn's wärmer ist und ich einen schönen Platz zum basteln finde.

was ist CHLH?

Coming Home / Leaving Home !? oder? 😉

Gibt es in meinem Wagen aber noch nicht oder?!

nö aber die innenraumbeleuchtung... das sollte reichen!

Zitat:

Original geschrieben von conscience

nö aber die innenraumbeleuchtung... das sollte reichen!

Damit kommste aber in Probleme mit der Rennleitung, da die Innenbeleuchtung auch während der Fahrt angeschaltet werden kann und dann die Türgriffe beleuchtet wären. Das darf nicht sein.

Darum meine Empfehlung, es an ein CHLH (ja, Coming Home / Leaving Home) anzuklemmen, das sicherstellt, dass die Lichter aus sind, sobald die Zündung an ist.

Den FRED hier meine ich Dennis😎

Hallo Audianer,

wie siehts aus wann kommt die Anleitung😁
warte schon lange😕

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von M@xim

Hallo Audianer,

wie siehts aus wann kommt die Anleitung😁
warte schon lange😕

Gruss

Hier passiert wohl nichts mehr bezüglich der Anleitung,

da werden wir wohl eigene Ideen entwickeln müssen. 🙁🙁

Hallo zusammen,

hat das nun einer verbaut und ne Anleitung oder Erfahrungs "Basteltipp" erstellt?

Könnte ja sein dass mein dicker ein paar Tage keinen Fehler zeigt dann hätte ich wieder Zeit zum basteln 🙂 🙂 🙂

Gruß Tom

Deine Antwort