Türgriff Außen, brauche kurze Hilfe
Hallo Leute,
seit einiger Zeit ist es so das wenn ich den Griff ziehe die Tür erst so auf der letzten Rille öffnet.
Heißt, wenn der Griff ganz gezogen ist und mit ein wenig Nachdruck.
Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Alles funktioniert einwandfrei an der ZV.
Ich habe mal einen Beitrag zu diesem Thema hier gelesen aber finde ihn nicht mehr wieder.
Da ging es auch u.A. um eine geschlossene Tür zu öffnen ohne die Türpappe zu zerstören.
99% der Beiträge handeln von defekten Microschaltern was bei mir nicht der Fall ist.
Für mich fühlt sich das wie ein mechanisches Problem an.
Hoffe jemand weiß was dazu oder findet irgendwie diesn Beitrag.
Danke
Gruß
Frank
17 Antworten
Leider nein den muß man verschieben.
Der sitzt richtig fest.
Sonst werde sich der Stange verschieben.
Hallo Leute,
die Arbeiten an den beiden vorderen Türen sind nun abgeschlossen.
Wollte nur mal kurz schreiben wie ich das gemacht habe damit andere
die ebenfalls mal da dran müssen es ein wenig leichter haben.
1. Türverkleidung runter (logischerweise)
2. Stecker vom Schloss abziehen damit man da besser mit der Hand durchkommt
3. die Plastikverkleidung des Schlosses ausklippen (Bild 1 , nach vorne wegdrücken)
danach den oberen Klipp (Bild 2) nach unten ziehen
Das ganze dann nach rechts (Fahrerseite) rausziehen. Keine Sorge wegen abbrechen, ist
weiches Plastik.
4. Danach die Hülse nach unten ziehen (Bild 3). Klappte bei mir am besten mit einer Telefonzange.
Hülse ruhig unten in die Tür fallen lassen, kann ja nicht weg.
5. die Stange aus dem Halter ausklippen und in der gewünschten Höhe wieder einklippen (Bild 4)
Sollte es so wie bei mir sein das die Tür erst auf der letzten Rille öffnet, dann muss die Stange nach oben
verschoben werden (Bild 5).
6. Danach testen ob die Tür wieder vernüftig per Aussengriff auf geht und ggf. nochmal nachstellen.
7. Hülse wieder von unten draufschieben. Diese hat eine Nase innen (leider kein Bild) und passt nur
in einer Stellung
8. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
Zum Schluss noch, dies ist eine Bastelanleitung und das Nachahmen geht auf eigene Gefahr.
Gruß
Frank