ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Türfenster öffnen sich selbsständig

Türfenster öffnen sich selbsständig

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 13. November 2021 um 15:26

Seat Arona, EZ 08.19, 19000 km, 1. Kundendienst ausgeführt.

Hallo zusammen,

gestern stellte ich meinen Arona unverschlossen in der Garage ab. Als ich nach ein paar Stunden später beabsichtigte wieder wegzufahren, stellte ich fest dass alle vier Türfenster bis zur Hälfte herunter gefahren waren. Den Fahrzeugchlüssel habe habe ich nicht berührt und auch sonst keine Betätigung ausgeführt.

Hat jemand von den Forenmitgliedern schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Ursache für das "selbständige Öffnen" der Türfenster.

Vielen Dank für jegliche Info.

Geo K

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist mir noch nicht passiert und stimmt einen nachdenklich! Was wäre wenn......? Bist Du 1000 % sicher das Du den Schlüssel nicht bewegt hast?

Hallo Geo K,

bevor Spekulationen aufkommen, nochmal den genauen Ablauf, wenn möglich, zu verfolgen. Wurde der Schlüssel eingesteckt (Hosentasche, allgemein Tasche wo durch Fremdeinwirkung der Schlüssel unverhofft betätigt wird?). Ihrer Beurteilung nach, alle Fenster standen halb offen, schließt auf eine Betätigung des Schlüssels hin.

MfG

Themenstarteram 15. November 2021 um 9:59

Ich habe sicher bewusst den Schlüssel nicht betätigt. Der Schlüssel befand sich in meiner Jacke in der rechten Aussentasche in einem Schlüsselmäppchen. Vorstellen könnte ich mir dass ich beim Aussteigen an das Lenkrad gekommen bin und dabei eine Taste am Schlüssel gedrückt wurde. Aber- welche Taste am Schlüssel müsste betätigt werden um alle Türfenster in "Halbstellung" herunterzufahren? Mein Arona hat das "Keyless Go".

MfG

Hallo,

bekannt ist nichts bzw. liegen keine Informationen vor betreffend Ihrer Beanstandung. Ich vermute mal es war Zufall, auch gerade die halbgeöffnete Stellung der Fenster, das unverhofft/unbemerkt der Schlüssel betätigt worden ist. Sie können ja auch einen Selbstest machen. Die Fenster öffnen sich wenn man die Entriegelungstaste an Fahrzeugschlüssel gedrückt hält. Nach einigen Sekunden fahren dann die Fenster nach unten. Sobald man die Taste los lässt bleiben auch da die Fenster stehen. Das gleiche geht auch bei schließen der Fenster. Die Verrieglungstaste gedrückt halten und die Fenster schließen. Sollte dieses Phänomen nochmal auftreten, Sie sich absolut sicher sind dass der Schlüssel "frei" war, Werkstatt aufsuchen und Fehlerspeicher mal abfragen lassen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Türfenster öffnen sich selbsständig