Türfangband tauschen
Hallo miteinander,
kann mir jemand von Euch eine Beschreibung zum Tausch des Türfangbandes an der Fahrertür beim Vectra geben?
Ich finde leider nichts.
casabinse
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Bei mir hat es vor einigen tkm auch geknackt. Aber durch das Festziehen der Schrauben, war wieder Ruhe ... sollte man zumindest mal genau prüfen.
Hallo allerseits,
muß den Beitrag nochmal rauskramen, weil es mir nun auch so geht. (Knacken beim Schließen der Fahrertür; 57 TKM)
Welche Schrauben sollte man nachziehen ?
Danke !
Grüße
Checkup
Die beiden Befestigungsschrauben an der A-Säule.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Die beiden Befestigungsschrauben an der A-Säule.
Schraube nachgezogen (sollten es 2 sein?) - leider keine Besserung 🙁
Trotzdem Danke !!!
Sind es nicht 2? An die auf der anderen Seite kommt man ja nicht ran? Muss ich mir direkt heut abend mal wieder anschauen.
Ansonsten, fröhliche Bastelstunde🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe gestern das Türfangband auf der Fahrerseite getauscht. Ich habe die Türpappe nur unten gelöst und angehoben. Dann habe ich den Lautsprecher demontiert und das Türfangband gewechselt. Anschließend nur Lautsprecher und die Pappe wieder festschrauben (Türpappe auch Klipsen).
Viele Grüße,
Torsten
Gleiches Problem hatte ich auf der Fahrerseite. In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass ein Drehen der Türbremse auch reichen soll. Leider hielt dies bei mir nur 2 Wochen, dann ging es wieder los. Es nervt gehörig. Da Kundendienst eh ansteht, lass ichs vll mit tauschen, je nach dem.
Ich hab gehört, dass laust Serviceplan die Türfangbänder vorne nicht geschmiert werden sollen. Da es aber viele FOH trotzdem tun, kann es sein, dass dadurch die Kunststofflager kaputt gehn. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Jup, so kenne ich das auch. Man soll nicht schmieren aber jeder FOH den ich bisher kenne hat geschmiert....
Hallo zusammen,
meine Türfangbänder werden auch vom Händler immer munter gefettet. Ich wische das Fett anschließend wieder ab aber dann ist natürlich schon etwas in den Federmechanismus gewandert.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich das negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. Das könnte höchstens passieren, wenn das verwendete Fett Kunstoff angreift.
Das Knacken kommt daher, dass die Kunstoffrollen an den Stellen an welchen der Metallarm durchwandert abnutzen. Bei mir hatten sich schon ca. 3 mm tiefe Nuten gebildet.
Ich musste bis jetzt nur das Band auf der Fahrerseite austauschen. Das habe ich bei anderen Modellen schon schlimmer erlebt.
Der Austausch dauert ohne Übung 20 und mit Übung 10 Minuten. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt. Damit meine ich die sternförmigen Inbusschlüssel oder Nüsse und ein Kunstofflineal oder ähnliches zum Aushebeln der Kunstoffclipps an der Türpappe.
Ein Nachziehen der Schrauben oder sonstige Maßnahmen helfen in den meisten Fällen nicht.
Viele Grüße,
Torsten
Bekommt man das Türfangband auch irgendwie im freien Handel?
Unsere FOHs hier in der näheren Umgebung wollen 40 € + für so ein Band haben. Unverschämtheit.
Klar bei EBay.
Ich habe beim FOH 28€ inkl. Steuer bezahlt.
Bei Ebay hab ich nur gebrauchte gefunden.
Da werd ich wohl meinen FOHs hier doch nochmal auf die Füße treten müssen. Kann ja nicht sein, dass die so viel dafür verlangen.
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Bei Ebay hab ich nur gebrauchte gefunden.Da werd ich wohl meinen FOHs hier doch nochmal auf die Füße treten müssen. Kann ja nicht sein, dass die so viel dafür verlangen.
Mach das, mehr wie 30 Euro würd ich dafür nicht auf den Tresen legen.
Eigentlich wäre es fair wenn man die Teile wenn schon nicht gratis, dann wenigstens zum Selbstkostenpreis bekäme. Ist ja schließlich ein Mangel ab Werk. Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben ....... aus solchen Fehlkonstruktionen (Lima, Drallklappen,Radlager usw.) noch Profit zu schlagen nehme ich Opel schwer übel. Fehler passieren überall, keine Frage - akzeptiert. Aber sich damit am Kunden gesundstossen ? Muss nicht sein .... aber wir kommen vom Thema ab 😉 Sorry !!
Zitat:
Bekommt man das Türfangband auch irgendwie im freien Handel?Unsere FOHs hier in der näheren Umgebung wollen 40 € + für so ein Band haben. Unverschämtheit.
Hallo,
unter der Artikelnummer: 110719091541 bekommtst Du das Türfangband bei EBay für EUR 29,45 neu. Da kommen dann aber noch EUR 4,- Versandkosten zu.
Viele Grüße,
Torsten
Dieses Angebot wurde beendet.
......
Zitat:
Dieses Angebot wurde beendet.Folgender Vermerk war in dem Angebot:
Haben Sie fragen zu diesem Angebot oder weiteren Opelteilen?
Fragen Sie an !!
euroservice19.de@gmx.de
......