ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra original navi von navtec gegen tomtom software tauschen

Vectra original navi von navtec gegen tomtom software tauschen

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:19

habe einen 2 jahre alten vectra der als original navtec hat, kann man ohne probleme eine tomtom software drauf machen ?

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein!

am 6. Juli 2007 um 17:33

Nein !

am 6. Juli 2007 um 17:37

Nein !

Um mal eine andere Antwort zu geben...

Ich glaub nicht. :)

ich schliesse mich meinen Vorrednern an!

:D

simmu

am 6. Juli 2007 um 18:44

Ich hab mich bisher ncht getraut diese Frage zu stellen :-) wollt´ ich aber :-)

Ich behaupte, es geht.. Ich weiß nur noch nicht wie.

Mein Arbeitskollege hat vor kurzem aus einem Telekom-Router eine Fritzbox gemacht..

Hab ihn schon beauftragt.. dummerweise hat der Kerl kaum Zeit :-)

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Ich hab mich bisher ncht getraut diese Frage zu stellen :-) wollt´ ich aber :-)

Ich behaupte, es geht.. Ich weiß nur noch nicht wie.

Mein Arbeitskollege hat vor kurzem aus einem Telekom-Router eine Fritzbox gemacht..

Hab ihn schon beauftragt.. dummerweise hat der Kerl kaum Zeit :-)

router sind eine sache. da viel von ihnen mit linux arbeiten, kann man sie wohl auch leichter umändern.

aber beim navi denke ich auch mal eher an nein.

sollte es doch eine möglichkeit geben, würde sie mich auch interessieren.

am 6. Juli 2007 um 20:24

Hi wenn es ein Speedport W900V Router von der T-Com dann ist das kein Ding, denn das gerät ist von Fritz gebaut und da steckt natürlich auch Fritz drinn.

Navi Software lässt sich in Original Geräten grundsätzlich eigentlich nicht ändern.

Ich will aber nicht generell nein sagen, denn es gibt immer ein Elektroniker der die idee hat, leider kenne ich so einen nicht.

"Seit gegrüßt und fahrt flott"

am 6. Juli 2007 um 21:10

Das ist allerdings schon eingewagter Vergleich, einen Router mit einem proprietären Navigationssystem zu vergleichen.

Sicher gibts viele Router die teilweise sogar mit OpenWRT betrieben werden.

Aber beim Navi dürfte sowas von geringerem Interesse sein und auch deutlich aufwändiger werden. Da wird sich keiner mit beschäftigen, zumal TomTom und Navteq überhaupt nix miteinander zu tun haben.

Du kannst ja auch keine Compaq-Firmware auf einem Medion-Rechner verwenden.

Wenn es nur ums aktuelle Kartenmaterial geht, guckst Du Dich einfacher bei ebay um. Vorjahres-CDs werden dort regelmäßig verscherbelt.

Re: Vectra original navi von navtec gegen tomtom software tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hummel vectra a

habe einen 2 jahre alten vectra der als original navtec hat, kann man ohne probleme eine tomtom software drauf machen ?

danke

Also: Navtec ist nur der Kartenhersteller. Das Navi stammt von einem großen, deutschen Zulieferer. ;)

Was meinst Du mit Software? Die Karte oder die Software an sich? Also die Software wird definitiv nicht drauf laufen, weil die Hardware eine ganz andere ist. Die Karte aufgrund sicherlich anderer Formate auch nicht.

Also nochmal zusammenfassend: Nein. :D

Gruß

Michael

am 6. Juli 2007 um 22:08

Also ich navigiere mit dem TomTom-Navigator sammt Karte auf einem Medion Navigationsgerät. Nur so mal zur Info. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Also ich navigiere mit dem TomTom-Navigator sammt Karte auf einem Medion Navigationsgerät. Nur so mal zur Info. ;)

Das "Medion-Navigationsgerät" hat aber sicher irgendeine Standard-PDA-Hardware drin. Darauf wird ein Linux laufen, in dem sich dann die ToTom-Software austoben darf.

Das fest eingebaute Navi hat eine ganz andere Hardware und ist sowohl elektrisch als auch von der Bedienphilosophie her in die restliche Opel-Struktur eingebunden.

Einzig bei der Karte besteht eine ganz geringe Hoffnung der Verwendbarkeit, wenn TomTom Navtec-Karten verwenden sollte.

Gruß

Michael

am 6. Juli 2007 um 22:29

Zitat:

Das "Medion-Navigationsgerät" hat aber sicher irgendeine Standard-PDA-Hardware drin.

Richtisch!!! Läuft sogar mit Windoof.

Jetzt mal im Ernst. Ich denke mal, da man die Firmware im Vectra nur mit dem Tech2 progen kann, wird wohl das grösste Problem, das füttern des Tech2 mit der TomTom-Software, sein

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Richtisch!!! Läuft sogar mit Windoof.

Ihhh. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Jetzt mal im Ernst. Ich denke mal, da man die Firmware im Vectra nur mit dem Tech2 progen kann, wird wohl das grösste Problem, das füttern des Tech2 mit der TomTom-Software, sein

Nee, also die Software kannst Du wirklich abhaken, die wird da niemals laufen. Ob mit oder ohne Tech2. Und die Kartendaten kann man doch per CD laden (das Format wird aber ein anderes sein).

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra original navi von navtec gegen tomtom software tauschen