ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tausch des Schaltknaufs

Tausch des Schaltknaufs

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:06

HAllO in die Runde,

hätte gerne gewusst ob es möglich ist von einem Astra den Schaltknauf in einen Vectra C zu bauen. Der Grund dafür ist das der Schaltknauf des Vectra C für meine Begriffe sehr lang ist und ich den kurzeren des Astra angenehmer finde.

Oder kann man den Vectra C Schaltknauf schon kürzer bekommen bzw. kürzen.

Vielen Dank

Gruß Tom

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 28. Juni 2007 um 10:13

Für den Vectra C mit F40 Getriebe gibt es auch einen kürzeren OPC Line Schaltknauf.

opc-line schalthebel (ohne opc-logo)

NICHT für opc modelle (die mit 280ps)

katalognr.5738051

teilenr. 55560410

 

Gruß David

am 28. Juni 2007 um 10:15

sag, haste ne ahnung, was das teil kostet?

mit oder ohne schaltsack?

Guck mal hier

opc-line schaltknauf

Gruß

Shorty

am 28. Juni 2007 um 10:21

Also das Teil ist komplett mit Sack und mich würde es 260€ kosten.

Mfg David

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:34

Uppps, sorry aber die sind doch nicht ganz dicht. 260€ für nen Schaltknauf......

Also dann wird der lange wohl bleiben müssen. Unglaublich...

Aber ich muss sagen das die Resonanz und die Hilfsbereitschaft ne glatte Eins ist.

Vielen Dank, weiter so.

Gruß Tom

am 28. Juni 2007 um 10:36

wow - glatter wucher! :eek: 260€ - also bei uns in österreich ca €275 - 25% für mitarbeiter = € 220. ne, ich behalt meinen :D

dank trotzdem! :)

am 28. Juni 2007 um 11:13

Also bei nen ´96 A4 Limo weiss ich aus Erfahrung, dass man den einfach abschraubt, absägt, Gewinde neu drauf macht, drauf schraubt, fertig. Kostet dann ein freundliches anfragen z.B. beim Heizungsbauer um die Ecke.

Wie es beim Vectra ausschaut weiss ich ned, aber evtl. auch möglich.

Rechtliche Situation kenn ich auch nicht.

am 28. Juni 2007 um 11:18

Ich werd mir das Teil besorgen es ist einfach nur genial, müsste ihr mal Probedrücken beim FOH .. ein Traum .. und nicht so eine Lulatschstanke wie atm verbaut... ich finds genial.. der Preis ist schon eine Wucht aber was macht man nicht alles fürs Auto ach und Montagekosten müssen auch eingerechnet werden.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von sign-m

Wie es beim Vectra ausschaut weiss ich ned, aber evtl. auch möglich.

Nein nicht möglich!

Allein schon wegen der Rückwärtsgangsperren-Entriegelung (heisst das so?) geht das nicht. Da kann man nichts absägen.

Zu beachten ist übrigens auch die Inkompatibilität zwischen MT5 und MT6, was den Schalthebel angeht. Das MT6 hat eine Seilzugschaltung, das MT5 nicht. Zumindest ist es beim Astra so.

Gruß

Stuby

am 28. Juni 2007 um 11:36

Der OPC Line Schalthebel ist außschließlich nur mit dem MT-6 F40 Getriebe zu benutzen.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:38

Wird das entriegeln über einen Seilzug gemacht. Wenn ja kann man ihn doch auch kürzen!!!

Ich weiß, dass man Uralt-Threads ruhen lassen sollte, aber die Kernfrage dieses Threads blieb unbeantwortet: Kann man den Schaltkauf des Astra H im Vectra C verwenden (jeweils 6-Gang-SG)???

Also , ich denke mal vom Logischen her,

wenn der Astra auch das F40-Getriebe hat, sollte das doch funktionieren !

.........aber der Astra hat ja einen anderen Mitteltunnel als wir !!

demzufolge wird´s nicht klappen.

Du musst dir einen Schaltknauf vom Vectra holen, da gibt es keinen Weg darum!;)

Gruß Janer110680

Deine Antwort
Ähnliche Themen