Türen wollen im Winter erst zu gehen wenn der Wagen warm ist
Hallo @all
Vieleicht kennt von euch ja einer das Problem, andere haben zu gefrorene Schlösser, bei mir ist es etwas anderes unzwar ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das jetzt bei der kalten Jahreszeit die Türen einfach nicht zu bleiben wollen.
Man steigt ein, zieht die Tür zu und es geht nicht als wenn etwas klemmt.
Nur klemmen kann es nicht den von innen und von aussen die Griffe lassen sich ganz normal bewegen aber wenn der Wagen dann warm ist von innen so ca. 10 min. dann geht die Tür wieder zu ???? hää.
Komische Logik aber bei mir ist es so !!
18 Antworten
Tipp:
Wenn jetzt nur noch bis zum Frühjahr/ Sommer gewartet werden soll, dann einfach die schwarzen Kappen entferen, denn dann bildet sich auch kein Kondenswasser das gefrieren kann.
Und im Frühjahr wie hier schon mehrfach beschrieben!
Gruß aus Berlin
Das Problem habe ich auch, an beiden Seiten.
Als Soforthilfe, mache die schwarze Plasikabdeckung von dem Schloss weg, dann erscheint bei dem linken Türschloss links eine kleine Schraube mit Sechskantkopf. Diese kannst du wenn das Schloss eingefroren ist mit einem Schraubendreher oder ähnlichem wieder beweglich machen, und die Tür bleibt wieder zu. Die Plastikabdeckung machst du erst wieder dran, wenn du das Schloss neu gefettet hast.
Habe heute Morgen die beiden Schlösser abgebaut, gereinigt und neu geschmiert.
Die nächste Aktion ist dann die Schließzylinder in den Türgriffen neu abschmieren. Aber da muß die ganze Türverkleidung ab wegen der ZV.
Wer weiß wie das geht?? Irgendwie ist da noch eine Schraube oder was hinter dem Inneren Türgriff, oder ist das gesteckt? In welche Richtung muß ich das dann aushängen??
Robert
Schrauben seitlich raus, je 3 vorn und hinten! Türgriffschale weg, 2 Schrauben raus! Je nachdem, ob Nasenbär oder FL die Verkleidung oben, oder beim FL eben die ganze wegziehen! Beim Nasenbär sind dann nochmal 3 Schrauben oben an der unteren Verkleidung! Dann den inneren Türgriff komplett mit Gehäuse nach vorne schieben, dann der der raus! Den Rest solltest Du dann hinkriegen!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Schrauben seitlich raus, je 3 vorn und hinten! Türgriffschale weg, 2 Schrauben raus! Je nachdem, ob Nasenbär oder FL die Verkleidung oben, oder beim FL eben die ganze wegziehen! Beim Nasenbär sind dann nochmal 3 Schrauben oben an der unteren Verkleidung! Dann den inneren Türgriff komplett mit Gehäuse nach vorne schieben, dann der der raus! Den Rest solltest Du dann hinkriegen!
Danke,
habs schon hingekriegt, die Türgriffschale war das Problem..einfach ausgeklippst, kommen noch zwei Schrauben zum Vorschein.
Und das nur wegen dem blöden Kabel für die ZV!!!!!