Türen verriegeln

Mercedes E-Klasse W213

Vielleicht kann jemand weiter helfen.
Wenn ich aus "meiner alten E-Klasse" früher ausgestiegen bin, konnte meine Frau an der Mittelkonsole mit dem Schalter das Fahrzeug von innen komplett verriegeln. Das war mehr als nur praktisch.
Leider ist dies in unsere neuen E-Klasse nicht mehr möglich, da man von der Beifahrerseite nicht mehr an den Schalter in der Fahrertür dran kommt.
Hat jemand möglicherweise eine Ahnung, ob es möglich ist einen Schalter in der Mittelkonsole dafür einzubauen (nachzurüsten) und, vor allem, wie groß der Aufwand dafür sein könnte?
Weshalb die Türverriegelung nur noch von der Fahrertür möglich ist, verstehe ich einfach nicht wirklich...
Viele Grüße und, schon vorab, vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Geht doch problemlos mit Mercedes me.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 11. September 2018 um 18:17:28 Uhr:

Das wird nicht so einfach funktionieren!
Hier wird´s am Kabelbaum, Türsteuergerät und der entsprechende Programmierung das ganzen scheitern....Canbus-System, sag ich da nur.

Es ist ja zum weinen. So schade.

Also ich habe es eben auch mal probiert. Drin sitzen geblieben und via Schlüssel abgeschlossen.
Über den Schalter passiert nix. Erst über den Pin oben an der Tür oder gleich den Türgriff ziehen geht die Tür auf. Aber in gleichem Augenblick meldet sich auch die Alarmanlage zu Wort.
Ich weiß nicht mehr genau ob es beim Golf 3 oder dann beim Passat war, da ging von innen nichts wenn abgeschlossen war.

Ich denke das das nur ein Taster ist und da funktioniert auch ein Zweiter. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es testen. Melde mich wenn ich probiert habe.

Zitat:

@upjet schrieb am 11. September 2018 um 22:26:36 Uhr:

Ich denke das das nur ein Taster ist und da funktioniert auch ein Zweiter. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es testen. Melde mich wenn ich probiert habe.

Dafür wäre ich Dir mehr als dankbar! Super und ich bin echt gespannt...
Danke