1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türen lassen sich nicht öffnen

Türen lassen sich nicht öffnen

Audi TT 8J

Hallo meine Helfer ,

Letzten Beitrag wurde mir geholfen jetzt habe ich wieder ein Problem . Nach den ich das Auto gereinigt habe innen und außen , geht mein Auto nicht mehr auf ! Manuel auch nicht . Nur Kofferraum geht auf . Ich musste durch den Kofferraum klettern um das Auto zu starten . Von Innen geht die Tür auf . Ich habe gemerkt das der Sensor (mittig Frontscheibe ) nur eine Lampe leuchtet .Es sind 2 Lampen (Funk).
Mit den zweiten Schlüssel geht es auch nicht .

Ich kam nach Hause richtig sauer da merke ich das mein Licht hinten links , sowie Bremsleuchte und Blinker nicht mehr funktionieren .

Frage ; nach dem putzen, kann es sein das irgendwas feucht geworden ist ? Oder vielleicht die Kälte ?

Danke im Voraus für die Ratschläge ...

32 Antworten

Sicherungen schon überprüft?

Alles geprüft - keine Fehler Meldung .

Tausch die Batterie von deinem Funkschlüssel!
Hatte das gleiche Problem auch vor ca.4 Wochen gehabt.
Konnte die die Türen veriegeln,aber nicht aufschließen. Komischerweise konnte mann aber die Heckklappe aufschließen....

Zitat:

@firestarter_73 schrieb am 29. Dezember 2019 um 23:07:02 Uhr:

Tausch die Batterie von deinem Funkschlüssel!
Hatte das gleiche Problem auch vor ca.4 Wochen gehabt.
Konnte die die Türen veriegeln,aber nicht aufschließen. Komischerweise konnte mann aber die Heckklappe aufschließen....

Danke - es hat geklappt ;-). Komisch nur das der Ersatzschlüssel das selbe hatte. Danke noch mal .

Zitat:

@Amira74 schrieb am 28. Dezember 2019 um 03:20:57 Uhr:

...Ich kam nach Hause richtig sauer da merke ich das mein Licht hinten links , sowie Bremsleuchte und Blinker nicht mehr funktionieren ...

das ist aber mit Batteriewechsel der FFB nicht behoben ;-)

Zitat:

@TTV6 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:10:41 Uhr:

Zitat:

@Amira74 schrieb am 28. Dezember 2019 um 03:20:57 Uhr:

...Ich kam nach Hause richtig sauer da merke ich das mein Licht hinten links , sowie Bremsleuchte und Blinker nicht mehr funktionieren ...

das ist aber mit Batteriewechsel der FFB nicht behoben ;-)

Da hast du recht :-).Ein Fehler behoben -jetzt der Scheinwerfer hinten links . Wie bereits geschrieben nichts geht . Habe heute den Scheinwerfer kontrolliert bzw.die Glühbirnen . 2 wahren durchgebrannt .Der Stecker wahr oxidiert , habe ihn mit Kontakt Spray gesäubert .Es funktioniert trotzdem nichts :-(. Was denkst du /ihr was das sein kann ? Beim Auslesen nichts festgestellt.

Hmmm....

ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Stecker passen, aber versuche mal den rechten Scheinwerfer links anzuschließen, so kannst du eingrenzen wo der Fehler liegt...

Zitat:

@Amira74 Der Stecker wahr oxidiert , habe ihn mit Kontakt Spray gesäubert .Es funktioniert trotzdem nichts :-(. Was denkst du /ihr was das sein kann ? Beim Auslesen nichts festgestellt.

Das ist ein sehr häufiger und bekannter Fehler beim 8j.
Kontakt Spary ist nicht der richtige Weg, aber das hast du ja schon festgestellt.

Wenn der Stecker oxidiert ist dann den erneuern.
Ist die Gegenseite nicht 100 % in Ordnung dann den Lampenträger auch erneuern und es wird wieder laufen.

Werde es machen und berichten

Hallo zusammen,
wir haben uns einen 2,0 TFSI Quattro BJ 09 mit Audi Exclusive Ausstattung und Automatik geleistet. Der TT ist echt super und hat so ziemlich alles was man damals im Katalog mit "ja" ankreuzen konnte. Er hat leider nur ein kleines Problem:
Wenn man mit dem Funkschlüssel abschließt, schließen alle Türen Fachgerecht ab. Wenn man nun wieder aufschließen möchte, schließen alle Türen bis auf die Fahrertür wieder auf. Die Fahrertür muss man dann nach dem Betätigen des funkschlüssels nochmal separat manuell aufschließen. Habe auch schon versucht 2 mal auf "öffnen" am funkschlüssel zu drücken, leider ohne Erfolg die Tür bleibt zu. Komischerweise öffnen und schließen sich alle Fenster, auch die der Fahrertür, beim längeren drücken des Funkschlüssels.

Hatte schon jemand die seoben Symptome und evtl. einen Verschlag wie man das beheben kann?

Viele Grüße
Tobi

Ich tippe mal auf Kabelbruch in der Zuleitung zur Tür oder im ungünstien Fall ein defektes Türsteuermodul.

Für alle die ähnliche Symptome haben, bei mir war es schlicht das Türschloss. 80€ für ein neues, rein gebaut, manuell einmal auf -und zu schließen und alles funktioniert wieder.

Vg Tobi

Deine Antwort