Türen klappern bei Bass

Opel Astra H

Grüße,
in meinem Caravan ist ein CDC40Opera eingebaut.
Seit einiger Zeit vibriert die Tür, wenn die Lautsprecher Tiefbass liefern sollen, selbst wenn die Musik relativ leise ist.
Ich verdächtige sehr stark das Bedienfeld für die Fenster und Spiegel. Wenn ich das festhalte, ist das Geräusch fast weg.
Hatte den Astra jetzt unter anderem deshalb in der Werkstatt. Dort hat man den linken, unteren Lautsprecher getauscht. Der hätte geknarzt...
Der Neue macht das wirklich, und die Tür vibriert immer noch. Aber da kann man nix machen, sagte der Werkstattmeister.
Kennt sich da jemand aus, geht da echt nix zu machen? Ich habe für das Radio ohne Ende Kohle ausgegeben, weil ich ein halbwegs perfekten Sound haben will.
Was nützten mir tolle Lautsprecher, wenn die Tür ringsherum Mist ist. Oder darf man nur leise Musik hören, damit man nix kaputt macht?
Welche Opelwerkstatt in Leipzig, oder näherer Umgebung könnt Ihr empfehlen?
Bis denn
Jens

15 Antworten

Hab ein ähnliches Problem. Die linke vordere Box knartscht gewaltig. Allerdings nur bei Bässen. Festhalten einzelner Teile bringt jedoch nichts. Ist da wohl eher die Box hinüber?
Muss sagen, dass ich auch ein wenig Schiss hab bei der Verkleidungsdemontage irgendwas (ganz besonders diese Folie) kaputt zu machen.
Ist die Demontage kompliziert oder recht easy? Geht die Folie schnell kaputt? ISt so ne Box leicht zu ersetzen.

Danke schonmal.
Gary

Deine Antwort