ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Heckklappe 5-Türer

Heckklappe 5-Türer

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:58

Hallo,

sorry das ich nen neuen Thread erstelle, nur hab leider keinen bestehenden zu dem Problem gefunden!

Hab nen ganz normalen 5-türer und in letzter Zeit immer öffters das Problem, dass meine Heckklappe sehr schwer zu geht! - Manchmal muss ich die Klape 10 mal versuchen zu schließen, eh sie hält! - Jetzt ist meine Frage, ob andere dieses Problem auch schon hatten, und wenn ja, was ihr foh dazu gesagt und gemacht hat!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das habe ich bei meinem GTC auch. Zwar muss ich nicht 10 mal schließen, aber 4 mal sind schon drin. Manchmal geht die Heckklappe ganz leicht mit wenig Kraft zu. Manchmal bleibt die Klappe auch bei sehr kräftigem Zuschlagen offen.

Bisher hat es noch kaum ein Mitfahrer geschafft, die Heckklappe mit einem mal zuzuschlagen.

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:07

glaube ich dir! - am anfang war es nur 1/2 mal - jetzt wird es aber auch immer extremer, was hat denn dein freundlicher zu gesagt???

Ehrlich gesagt, habe ich ausgerechnet das Problem immer vergessen zu erwähnen. Hab mich wohl zu sehr daran gewöhnt :). Ich hab selbst schonmal geguckt ob es vielleicht falsch eingepasst wurde. Sieht aber alles sehr gerade aus.

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:11

ich hab irgendwie das gefühl, das im letzten Winter eis in den Taster gekommen ist, wodurch er irgendwie jetzt nen kurzen drinne hat oder so, nur ich traue mich ni wirklich den auf zu machen!

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:27

aha, danke! - Da werde ich das ma probieren was die da dazu sagen!

am 27. August 2006 um 19:47

Einige schließen die Heckklappe verkehrt. So wie ich auch wo ich den GTC neu hatte.

Ich habe die Heckklappe da angefaßt wo ich sie auch öffnete,

dabei habe ich den Öffnungsknopf berührt und die Klappe ging wieder auf.

am 27. August 2006 um 20:01

Also Bei mir muß ich die Heckklappe mit "Schwung" zuscheißen, damit sie zu ist. Mein Audi hätte mir das übel genommen.

Spaß beiseite.

Ich denke, daß die erhöhte Kraft die nötig ist die heckklappe zu schliessen, dem Schloß und der Elektronik auf Dauer nicht gut tut.

am 27. August 2006 um 20:08

Das Problem kenn ich. Aber seit dem mir einer hinten rein gebrummt ist und jetzt alles neu ist keine Probleme mehr! :-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Ich habe die Heckklappe da angefaßt wo ich sie auch öffnete,

dabei habe ich den Öffnungsknopf berührt und die Klappe ging wieder auf.

Das kann ich bei mir ausschließen. Das hat zwar auch schonmal ein Mitfahrer hingekriegt, aber ich hab das bisher nicht geschafft :).

Zitat:

Ich denke, daß die erhöhte Kraft die nötig ist die heckklappe zu schliessen, dem Schloß und der Elektronik auf Dauer nicht gut tut.

Und das ist auch meine Befürchtung. Dieses ewige Zudonnern kann nicht gesund für das Auto sein.

 

Das mit der Luft ist ein guter Ansatz, allerdings passiert das auch, wenn die Fenster auf sind. Das sollte eigentlich reichen, damit die Luft entweichen kann. Ist ja auch kein Vakuum-Kofferraum.

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:05

naja, aber kann mir ni vorstellen das sowas so viel ausmachen kann, hatte solche probleme doch früher auch nie!

Bei meinem Astra ist die Klappe auch immer seltener auf Anhieb zugegangen, und man musste haeufiger den Schließtaster betätigen. Der FOH hat dann kürzlich das Schloss neu eingestellt. Seit dem klappert es etwas beim Schließen der Klappe, sie geht aber regelmäßig zu.

Meine Heckklappe schließe ich immer ohne Betätigung des Öffnungstasters mit einem leichten Druck auf die Chromleiste.

Und falls sie wirklich mal nicht schließen sollte, betätige ich kurz den Öffnungstaster.

Das Zuwerfen der Heckklappe ist sicherlich nicht gut, irgendwann fängt dann bestimmt etwas zu Klappern darin an...

Auch beim Hauptmitbewerber ist es nicht besser gelöst. War ganz erschrocken als ich die Heckklappe beim Golf V meines Vaters geschlossen habe. Da ist das Markenlogo ein toller Öffner aber beim Schließen sollte man die Finger davon lassen, sonst geht die Klappe nicht zu. Also auch hier - mit viel Schwung zuwerfen...

Geht beim Astra H irgendwie leichter - oder es ist nur pure Gewohnheit...

am 30. August 2006 um 15:57

Zitat:

... mit "Schwung" zuscheißen, damit sie zu ist. Mein Audi hätte mir das übel genommen.

Entschuldigung, aber ich glaube das dir das nicht nur dein Audi Übel genommen hätte.

Also wenn mir einer die Heckklappe zuscheißt, ich weiß nicht wie ich reagieren würde.... :-) :-)

 

Buahahahahhaaah

georg

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:59

naja, das problem is halt, das es manchmal halt ni anders geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen