Türen hinten bleiben nicht auf
Jungs!
Nachdem ich im Februar vollkommen ohne jedwede Erfahrung (aber gutem technischen Grundverständnis) selbst herausgefunden habe, dass mein Kühlmittelverlust und dann plötzlich aufgetauchte Ölfontäne am kaputten Ölkühler lag und das ganze selbst repariert habe, hab ich Blut geleckt und mache mich jetzt erstmal an die diversen für mich so ersichtlichen oberflächlichen Baustellen.
Etliche Teile sind bestellt (Endschalldämpfer muss neu, ein Tankspannband ist ab, ZV spinnt, Kühlmittelflansch am Zylinderkopf ist nicht dicht, Fensterheber vorne links ist hin - die Liste ist endlos...)
Ich habe im Forum gesucht, woran es liegt, wenn die Türen immer wieder zufallen und nix gefunden. Das ist banal, nervt aber gerade extrem, wenn ich drinnen zugange bin.
Danke, vor allem für's nicht Belächeln, was ihr selbstverständlich nicht macht, weil ihr total emanzipiert seid! 😉
24 Antworten
Da werden wohl die Türfangbänder ausgeleiert sein.
Kannst Du einfach erneuern dann halten die Türen wieder auf.
Naja,einfach nicht,die müssen leider von innen entnommen werden,dazu muss die Türpappe runter. Darauf achten das die Folie wieder gut drankommt,sonst eird nass im Innenraum.
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 10. Juni 2018 um 17:43:08 Uhr:
Da werden wohl die Türfangbänder ausgeleiert sein.
Vielleicht fehlt ja auch nur die Schraube und Mutter von der Fangband Stange.
Stell doch mal ein Foto davon ein.
Falls du gebrauchte nimmst nur zur Info vorne und hinten sind leicht unterschiedlich von der Öffnungsweite. Fällt (wenn überhaupt) erst auf wenn alles fertig.
Moin. Ich würde neue nehmen, solange es welche gibt.
Mit der Folie umsichtig agieren, sonst, wie beschrieben, Wassereinbruch im Fußraum.
Mfg
Okay, danke.
Thema Teile bestellen: was empfehlt ihr?
Die Tankspannbänder hab ich sowieso nur bei Classicparts gefunden.
Na dann eben da. Gibt es die Türfeststeller nicht mehr bei VW?
Was? Verfügbarkeit prüfen oder bestellen?
Zitat:
@Paula.23 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:12:57 Uhr:
Bestellen.
Warte mal mit Bestellen.
Ich schau mir das Heute nochmal genau an.
Nach meiner Meinung fehlen vermutlich bei dir nur 2 M6er Schrauben.
Ich würde beim Vertragshändler vorbeifahren, ggf. vorher die Teile telefonisch bestellen und deren Verfügbarkeit prüfen. Wenn Du das morgens gleich machst, kannst Du die Teile gleich nachmittags abholen, wenn sie nicht im Rückstand sind.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 11. Juni 2018 um 11:19:08 Uhr:
Warte mal mit Bestellen.
Ich schau mir das Heute nochmal genau an.
Nach meiner Meinung fehlen vermutlich bei dir nur 2 M6er Schrauben.
Du meinst die beiden Schrauben, mit denen der Feststeller in der Tür festgeschraubt ist? Das wäre ja ein Ding! Sieht man auf dem Bild halt nicht.
Mfg