Türen bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen zu öffnen
Hi @ all,
ich habe gestern festgestellt, das ich die Türen meiner Sportbacke bei verschlossenem Fahrzeug nicht von innen öffnen kann! Könnte dieses nicht irgendwie gefährlich werden?
Ich dachte immer, das wenn man bei verschlossenem Fahrzeug an den inneren Hebeln zieht, die Türen zu öffnen seien!
Über Info´s wäre ich dankbar
Gruß
Nice
17 Antworten
hatte da letzens erst nen kleinen vorfall und zwar habe ich wo geparkt und mal schnell in die post laufen. vor lauter quatscherei habe ich einfach den schlüssel abgezogen und bin ausgestiegen hab aber vergessen daß ich ja einen mitfahrer an board hatte und dann mit der fernbedienung abgeschlossen. ist mir allerdings im selben augenblick auch wieder eingefallen und habe danach gleich wieder aufgeschlossen.
das problem war aber daß ja sich der a3 automatisch wieder verschließt nach eine gewissen zeit. das war auch der fall und dann war der beifahrer gefangen. wenn jetzt da was gewesen wäre und der aussteigen hätte müssen, hätte es probleme gegeben.
naja was solls, pech gehabt
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
habe das grad mal bei meinen getestet das ich mich mit der funkfernbedienung eingeschlossen habe.
da ist bei mir nichts zu machen daß man raus kommt, egal wie oft man den hebel zieht oder den entriegelknopf drückt.
Dann bleibt eigentlich nur noch, wenn man sich mal eingeschlossen hat und unter Platzangstleidet, Fenster einschalgen sonst gibts da keine möglichkeit.
Doch... ich meine durch den Kofferraum geht es. Muß man irgendwo irgendwas drücken. Meine in der Anleitung was gelesen zu haben. Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Doch... ich meine durch den Kofferraum geht es. Muß man irgendwo irgendwas drücken. Meine in der Anleitung was gelesen zu haben. Gruß smhb
Das ist die Notentriegelung der Heckklappe. Und diese funktioniert auch nur mit dem Schlüsselbart.
Man muss den Bart in einen Schlitz stecken und dann den Schlüssel seitlich schieben.