ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Türen automatisch schließen

Türen automatisch schließen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. April 2019 um 9:21

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe am Montag meinen VW Caddy Join beim Händler abgeholt. In der Bedienungsanleitung habe ich nun gelesen, dass es möglich ist, dass die Türen beim losfahren (ab 15 KM/H) automatisch veriegelt werden. Ich habe jedoch niergend gefunden, wie ich das aktiviere.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke

Holger

 

Beste Antwort im Thema

Das muss codiert werden, zum Beispiel mit VCDS. Sollte dir dein Händler machen können (sofern VAG). Nennt sich auto lock.

Ich weise darauf hin, dass man dann beim Caddy immer 2x den Öffner betätigen muss, sofern der Fahrer den Zündschlüssel noch nicht abgezogen hat.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das muss codiert werden, zum Beispiel mit VCDS. Sollte dir dein Händler machen können (sofern VAG). Nennt sich auto lock.

Ich weise darauf hin, dass man dann beim Caddy immer 2x den Öffner betätigen muss, sofern der Fahrer den Zündschlüssel noch nicht abgezogen hat.

Kann man den Auto-Lock nicht über das Media-System aktivieren ?

Bei meinem Seat Leon kann man es so machen, nur ein Häkchen setzen .

Img-20190403-125115

Beim Caddy geht das nur mit VCDS.

Zitat:

@Badland schrieb am 3. April 2019 um 14:31:42 Uhr:

Beim Caddy geht das nur mit VCDS.

Ein Versuch war es wert:p

Wenn man einen mit VCDS an der Hand hat, dauert das Hochfahren des Laptops länger als das codieren. :p

Zitat:

@Collossus schrieb am 3. April 2019 um 11:36:17 Uhr:

Das muss codiert werden, zum Beispiel mit VCDS. Sollte dir dein Händler machen können (sofern VAG). Nennt sich auto lock.

Ich weise darauf hin, dass man dann beim Caddy immer 2x den Öffner betätigen muss, sofern der Fahrer den Zündschlüssel noch nicht abgezogen hat.

Mein Händler hat mir letztes Jahr noch gesagt das es „offiziell“, für einen Händler, nicht möglich wäre. Ist das nun nicht mehr aktuell?

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 3. April 2019 um 16:59:18 Uhr:

 

Mein Händler hat mir letztes Jahr noch gesagt das es „offiziell“, für einen Händler, nicht möglich wäre. Ist das nun nicht mehr aktuell?

Das stimmt nicht!

Mir hat es der Händler, nach einer netten Frage meinerseits, einfach codiert. Gekostet hat es nichts. Gemacht wurde es Anfang 2018.

Themenstarteram 3. April 2019 um 15:54

Zitat:

@Collossus schrieb am 3. April 2019 um 11:36:17 Uhr:

Das muss codiert werden, zum Beispiel mit VCDS. Sollte dir dein Händler machen können (sofern VAG). Nennt sich auto lock.

Ich weise darauf hin, dass man dann beim Caddy immer 2x den Öffner betätigen muss, sofern der Fahrer den Zündschlüssel noch nicht abgezogen hat.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Holger

Kann sowas auch jemand beim Camping an Pfingsten machen?

Ja, zum Beispiel @HellmichHolger ist VCDS User und wenn ich richtig gelesen habe auch Pfingsten dabei.

Ja, das stimmt, oder im Rhein/Main Gebiet bei mir daheim.

Wo wird denn an Pfingsten gecampt?

Wer könnte das denn im Ruhrgebiet Nähe Essen machen?

Mein Freundlicher hat es nämlich nicht hinbekommen.

Zitat:

@Heikono schrieb am 3. April 2019 um 22:50:28 Uhr:

Wo wird denn an Pfingsten gecampt?

Hier wird gecampt

Deine Antwort
Ähnliche Themen