Tür von ihnen entriegeln

Ford Focus Mk2

Habe ein Problem, als ich letsdesmal an der Tanke war, meine Frau sah’s noch im Auto und ich bezahlen ging sperrte ich das Auto mit dem Schlüssel ab, als ich zurück kam war meine Frau in Panik weil sie die Tür von ihnen nicht auf bekam wie kann ich das Einstellen das man wenn man im Auto sitzt die Türen von ihnen aufbekommt wenn sie mit dem Schlüssel von außen gesperrt ist, habe alles versucht aber ohne Erfolg.

24 Antworten

@9r-tester

Dann hat dein Auto das Ausstattungsmerkmal "Doppelverriegelung" nicht verbaut. So einfach ist das. Wenn du Doppelverriegelung hast, 2x auf Abschließen drückst, kannst du die Tür von innen nicht mehr öffnen.

Gruß
electroman

Laut Ford Etis hat er aber = Security Lock Group No.2
und das sollte die Doppelschliessung sein.

1.musste das nicht iwie mit dem schlüssel "programiert" werden? habs noch so dunkel in erinnerung, hab aber die bd grad nich oben
2. noch ein sinn dieser doppelverriegelung: wenn doppelverriegelt ist und du schließt nur 1 mal auf, geht nur die fahrertür auf, alle anderen türen bleiben zu

Dem ist auch so ...... ist oft genug das meine Frau nur einmal öffnet und ich vor verschlossener Tür stehe 😁

Ähnliche Themen

Das mit dem Öffnen der Fahrertür alleine ist aber kein an die Doppelverriegelung gebundenes Feature, das geht mit jeder im Focus verbauten ZV. Man muss die Öffner- / Schliessertaste zusammen ca. 3 sec drücken, dann gibt es eine Bestätigung über die Blinker. Das Abschalten dieser Funktion erfolgt dann genauso. Das steht aber auch in jeder BA drin.

Gruß
electroman

Muß ich mal Testen ..... nur halt heute nicht mehr. 😁

Hier die Antwort von Ford Kundenzentrum . In der Betriebsanleitung steht aber nichts von Doppelverriegelung.

Sehr geehrter Herr Nowikow,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine ausführliche Beschreibung der Zentralverriegelung/Doppelverriegelung Ihres Ford Focus CC ist der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs zu entnehmen. In dem von Ihnen beschrieben Fall wurde die Doppelverriegelung aktiviert. Die Doppelverriegelung ist eine zusätzliche Diebstahlsicherung und verhindert das Öffnen der Türen von innen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schiffers
Spezialist Ford Kundenzentrum
Technische Informationen u. Sonderanfragen

Zitat:

Original geschrieben von Luxan

Hier die Antwort von Ford Kundenzentrum . In der Betriebsanleitung steht aber nichts von Doppelverriegelung.

...

Doch...

Doppelverriegelung

Amen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Leute, Leute, wird hier was zusammenkonstruiert...🙄

Wenn die Doppelverriegelung beim Focus aktiviert ist (mittels 2-facher Betätigung beim Abschließen), können die Türen von innen nicht mehr entriegelt werden. Punkt, aus, vorbei! Es gibt auch nirgendwo eine "Vorschrift", dass dies möglich sein muß. Ich lasse mich aber gerne belehren, aber dann Butter bei die Fische, sprich, zeige mir mal einer, wo das steht 😉.
Wäre es möglich, bei Doppelverriegelung die Tür von innen zu öffnen, würde sie sich ja selbst ad absurdum führen, auf deutsch: sie wäre für den A..ch. Denn die Doppelverriegelung soll ja verhindern, dass ein potentieller Dieb die Türen mit einer Drahtschlinge über die inneren Türgriffe aufsperrt. Die Doppelverriegelung ist auch nicht bei allen Modellen möglich, das ist ausstattungsabhängig vorhanden.

Gruß
electroman

Stimmt! Es gibt keine Vorschrift, die dem entgegensteht.

Im Gegenteil, bei VAG-Fahrzeugen läuft das z. B. so:

Zitat BDA: "Die Zentralverriegelung ist mit einer Safesicherung ausgestattet. Wird das Fahrzeug von außen abgeschlossen, werden die Türschlösser automatisch blockiert.

Mit dem Türgriff können die Türen weder von innen (!) noch von außen (das wäre ja noch schöner...) geöffnet werden." Dadurch sollen Fahrzeug-Aufbruchversuche erschwert werden.

VG angage

Deine Antwort